Sumpfmeise

Beiträge zum Thema Sumpfmeise

Natur + Garten
8 Bilder

Wir kommen uns täglich näher ;-)

Langsam darf ich wohl Stück für Stück näher ran kommen - man kennt mich ja nun doch in Vogelkreisen! :-)) Inzwischen habe ich meinen Sitzplatz schon 1,50 m vom Futterplatz eingenommen, und das Klicken der Kamera ist ihnen auch fast schon vertraut........man muss halt nur ein wenig Geduld haben, dann gewähren sie mir auch ein kleines Fotoshooting! Schaut mal - waren sie nicht brav?? ;-)

  • Arnsberg
  • 26.08.15
  • 47
  • 21
Natur + Garten
6 Bilder

Speziell für Elke - zur genaueren Artbestimmung nochmals die Sumpfmeise

Da eine genaue Artbestimmung bei nur EINEM Foto manchmal gar nicht so leicht ist.....grad wie hier bei der Sumpfmeise, die man schnell mit der Weidenmeise verwechseln kann, hier noch ein paar Fotos von meinen Sumpfmeisen! heute hatte ich Glück, sie waren mal nicht so schnell und ich konnte öfter draufhalten! ;-) Diese scheinen also wirklich "echte" Sumpfmeisen zu sein, - nach Weidenmeisen gegoogelt - die sehen doch ein bisschen anders aus. Während ich der Supfmeise auflauerte, schwirrte mir...

  • Arnsberg
  • 23.08.15
  • 19
  • 7
Natur + Garten
5 Bilder

Auch wieder da - die Sumpfmeisen!

Es ist immer wieder eine Freude, wenn "alte Bekannte" einem wieder die Ehre geben! :-) Die Sumpfmeisen hatte ich hier in diesem Jahr noch nicht gesehen, aber nun haben sie ihren alten Futterplatz wohl wiedergefunden - und wie schön, es gibt keine Streitereien zwischen den verschiedenen Meisenarten........könnten sich die Menschen ein Beispiel daran nehmen! ;-)

  • Arnsberg
  • 06.07.14
  • 29
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.