Trost

Beiträge zum Thema Trost

Sport
Richard Jares vor dem Eingang des St. Josef-Hospitals in Hagen. Er kann schon wieder ein wenig Lächeln nach der Operation am vergangenen Donnerstag.

Richard Jares bedankt sich bei den Fans

Roosters-Verteidiger Richard Jares, der im zweiten Play-Off-Spiel gegen München in Iserlohn im zweiten Drittel vom Puck am Kiefer getroffen wurde, muss zuschauen. Beim Besuch im St. Josef-Hospital in Hagen freute er sich am Samstagmorgen riesig über das Weiterkommen seiner Mannschaft, wäre aber zu gerne dabei gewesen. Er konnte sich das dritte Spiel im Fernsehen im St. Josef-Hospital anschauen. Er hat als Betrachter einfach nur mitgelitten. ABER: Die Ärzte haben dem Defensiv-Verteidiger der...

  • Iserlohn
  • 15.03.14
Ratgeber

Eine "Vergiss es"- Getränke-Kreation

Hier kommt ein eben von mir neu kreiertes Weihnachtsgetränk für alle, die auch ein bisschen traurig, sentimental oder sogar depressiv an diesem Heiligen Abend alleine zu Hause sitzen und krampfhaft die Tränen unterdrücken müssen. Also ich habe da ein tolles Rezept ausprobiert - und nach dem zweiten Glas habe ich dann sicher alle Welt um mich herum vergessen - vielleicht sogar Menschen, an denen mir normalerweise viel liegt, die aber VERGESSEN, daß man grad zu Weihnachten auf ein nettes Wort...

  • Arnsberg
  • 24.12.13
  • 66
  • 6
Kultur

SCHOPENHAUER

Eine satirische Überspitzung kann auch zum Trost beitragen. Oder die Ahnung, dass auch andere Menschen zumindest „zwei Seelen“ in ihrer Brust haben. Denn was wäre das „Gute“ ohne das „Böse“. Oder: Schopenhauer nannte seinen Hund "Mensch". Auch ich habe nichts gegen Tiere. Nur bissige Hunde sind gefährlich, da sie das Grundgesetz nicht kennen. Also aus dieser Sicht ist der Mensch auch nur ein Säugetier.

  • Arnsberg
  • 26.04.13
  • 2
Überregionales

Dr. Paulus Energie & die esoterische black-box

Ich kann nicht behaupten, dass Paulus mein Freund war. Aber es gibt Situationen im Leben, da wird man einen Menschen nicht mehr los… Wir waren wie Spiegel, die sich gegenseitig reflektieren, während sich ihre Rahmen schweigsam betrachten. Und manchmal fragte ich mich, was sieht ein Spiegel, der den anderen Spiegel beobachtet? Kurz, es war erstaunlich, wozu sich dieser ehemalige Mediziner hergab. Jahrzehnte setzte er bei seiner diagnostischen Arbeit Röntgenstrahlen ein, um dann plötzlich zu...

  • Arnsberg
  • 24.02.13
Überregionales

BLONDER ENGEL ( für Katja )

Der Mensch sucht Trost in einer Welt, die für ihn oftmals nur noch trostlos ist. Davon kann sich vermutlich kein Mensch freisprechen. Und so wird mit der Zeit das Poesiealbum unserer Kindheit durch die „Yellow-Press“ abgelöst. Und hier, in den „bunten Blättern“ mit ihrem „common sense“ und der systematischen Verwässerung der „Aufklärung“ finden wir eine Art Trost. Denn es gibt genug Menschen, die ihr „stilles“ Glück jenseits der „bösen“ Welt suchen. Und hier bieten sich die „bunten Blätter“ mit...

  • Arnsberg
  • 26.01.13
Überregionales
Carl  Herbert - Züchter der Apfelsorte - Renette | Foto: Marita Gerwin
20 Bilder

Akademie 6 bis 99 findet Äpfel auf dem Friedhof.

Friedhöfe sind gemeinschaftliche Orte des Gedenkens. Sie dienen dem Abschiednehmen und dem Erinnern. Hier wird den Verstorbenen ein Denkmal gesetzt. Doch warum ist es wichtig, so ein Denkmal für die Toten zu schaffen? Und warum gedenkt man derer gerade im November zu Allerheiligen, wenn es draußen meist nebelig und trüb ist und bereits am Nachmittag schon wieder die Dämmerung einsetzt? Der letzte Garten für die letzte Ruhe – der Friedhof ist zweifellos ein ganz besonderer Ort, der oft auch...

  • Arnsberg
  • 12.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.