Nachrichten aus Ense

16 Bilder

Michael Welling und Mike Büskens waren beim Steilpass-Finale im Deutschen Fußballmuseum 13

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Dortmund-City | am 24.06.2017

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | 150 vom WVW- und ORA-Verlag eingeladene Gäste sahen am Freitagabend ein besonderes Finale zur abgelaufenen Fußball-Saison. Erstmals war der Fußball-Talk passend zum Bundesliga-Tippspiel „Steilpass“ im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zu Gast. Inklusive dem dortigen Geschäftsführer Manuel Neukirchner, RWE-Boss Michael Welling, Schalkes Uefa-Cup-Sieger Mike Büskens sowie dem bekannten Fußball-Autor Ben Redelings....

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Frage der Woche: Was war oder ist euer liebstes Spielzeug? 103

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 21.07.2017

Spielen ist wichtig. Das wussten schon antike Griechen, idealistische Philosophen und altersweise Schriftsteller, und auch Erkenntnisse aus der Psychologie deuten darauf hin, dass das Spielen für uns Menschen eine wichtige Triebfeder ist. So spielen wir Menschen schon seit Tausenden von Jahren. Als älteste Brettspiele gelten das auch heute noch beliebte Go, sowie das altägyptische Senet und das Spiel von Ur, das schon im...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Jürgen Köhler
von Hans-Jürgen...
von Kirsten Fischer
von Hanni Borzel
von Hans-Jürgen...
vorwärts
1 Bild

Hans-Josef Vogel wird neuer Regierungspräsident in Arnsberg 1

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 11.07.2017

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat in ihrer Kabinettsitzung am Dienstag, 11. Juli, die Regierungspräsidentinnen und -präsidenten für die Bezirksregierungen in Arnsberg, Düsseldorf und Münster ernannt. Hans-Josef Vogel wird Regierungspräsident in Arnsberg, Birgitta Radermacher Regierungspräsidentin in Düsseldorf und Dorothee Feller Regierungspräsidentin in Münster. Die Berufung erfolgt zum 1. September. ...

23 Bilder

Sommerserie: "Hier bin ich gerne , weil..." 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sommerserie zum Wohlfühlort Ob Sommer oder Winter , Frühling oder Herbst ,... hier ist es zu jeder Jahreszeit schön . Erholung pur Nicht weit von uns ist dieser wunderschöne Erholungsort . Hier kann ich die Seele baumeln lassen und wieder Kraft tanken . Zu dem kann ich viele Tierarten beobachten . In den Ferien muß ich nicht groß verreisen . Fahrten und Urlaube genieße ich zu anderen Zeiten , denn ich habe ja das...

  • Auch eine Art Rätsel : Wer kann ungefähr einschätzen, wieviel in Gramm oder Kilogramm verfüttere
    von Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2017 | 6 Bilder
  • Menden/Wickede. Ein spannendes Erlebnis in den Ferien - wer eine Mondschein-Nacht mit
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | am 12.07.2017 | 1 Bild
Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort" - Hier bin ich gerne, weil..... 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 5 Tagen

Möhnesee: Kanzelbrücke | Ein Jeder von uns hat natürlich bestimmte "Wohlfühlorte", die er immer wieder gerne besucht - ob nah oder ferne. Und am häufigsten besucht man dann ja die Orte, die in nur wenigen Minuten zu erreichen sind und doch für einen erholsamen Tag oder auch nur ein paar Stunden Entspannung sorgen können. So habe auch ich längst den Ort gefunden, an den es mich immer wieder hinzieht, wenn ich Ruhe und Entspannung suche. - Ja, selbst...

10 Bilder

Aufruf an BürgerReporter: "Hier bin ich gerne, weil ..." 19

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 7 Minuten

Sommerserie zum "Wohlfühlort" In unserer Sommerserie "Mein Wohlfühlort" können Sie auf Lokalkompass.de (LK) Ihren Lieblingsort in Wort und Bild vorstellen. Und vor allem in persönlichen Worten (bitte kein Reiseführertext!) kurz erzählen: "Hier bin ich gerne, weil..." Ihren Beitrag laden Sie einfach auf www.lokalkompass.de hoch. Gerne auch mit mehreren Bildern. Tags (Stichworte): Sommerserie - Wohlfühlort -...

13 Bilder

Strahlender Sonnenschein beim Sommerfest der Siedlergemeinschaft Rumbecker Holz

Heike Rath
Heike Rath | Arnsberg | am 12.07.2017

Hüsten: Hüsten | Mandy Gockel neue Siedlerkönigin 2017 Bei herrlichem Wetter feierte die Siedlergemeinschaft "Rumbecker Holz" am 07.und 08.Juli ihr Sommerfest "unter freiem Himmel" (im Waldgebiet unterhalb des Friedhofs Rumbecker Holz). Am Samstag wurde zunächst das Kinderkönigspaar ermittelt. Killian Stephan aus Arnsberg setzte sich bereits nach 15 Minuten gegen seine 14-köpfige Konkurrenz durch. Zur Kinderkönigin wählte er Linnea Wolff,...

1 Bild

Hüsten: Mini-Kirmes im Kindergarten

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Arnsberg | am 03.07.2017

Jede Menge Spaß und viele interessante Informationen gab es bei der Projektarbeit im Kindergarten Kolpingstraße. Eine Woche lang drehte sich bei Kindern, Eltern und Erzieher/innen alles um das Thema „Hüstener Kirmes“. Hüsten. Günter Menke, seit über 60 Jahren Mitglied der Kirmesgesellschaft, besuchte die Kinder zum Auftakt der Projektwoche und erzählte tolle Geschichten über das größte Volksfest des Sauerlandes. Natürlich...

  • Der Sauerländische Gebirgsverein und der SGV-Jugendhof laden alle Familien ganz herzlich zum
    von Anna Rösch | Arnsberg | am 21.06.2017 | 1 Bild
  • Arnsberg. Der Kindergarten Lilliput feiert das ganze Jahr lang sein 20-jähriges Bestehen. Dazu
    von Uwe Petzold | Arnsberg | am 29.05.2017 | 1 Bild
2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

BUND-HSK: Kreisgruppen- und Mitgliederversammlung

vor 52 Minuten

Die BUND-Gruppe Hochsauerlandkreis lädt am 26.08.2017 um 19 Uhr in der Gaststätte Tagwerk, Hauptstraße 105 in 59846 Sundern...

Aufruf an BürgerReporter: "Hier bin ich gerne, weil ..."

vor 23 Stunden, 7 Minuten

Sommerserie zum "Wohlfühlort" In unserer Sommerserie "Mein Wohlfühlort" können Sie auf Lokalkompass.de (LK) Ihren...

Wohlfühlort

vor 2 Tagen

Endlich kam ich, nach Jahrzehnten, der Einladung einer Freundin nach. Seinerzeit waren wir alle noch im Vorläufer des www....

Dinscheder Kompanie lädt zum Strüllekenfest 12. und 13.08.2017

vor 22 Stunden

Die Schützenkompanie Dinschede lädt am 12.08. & 13.08.2017 wieder zum traditionellen Strüllekenfest ein Das Strülleken...

Frühwanderung mit der aufgehenden Sonne

vor 2 Tagen

Der 1.Vorsitzende der SGV-Abt. Arnsberg, Gerd Riedel, konnte am Sonntagmorgen zwanzig Frühaufsteher um 7Uhr am Parkplatz...

Stadt Schortens: KEIN RESPEKT VOR DEN LEBENSBORNKINDERN !!

vor 4 Tagen

Die Bürger von Schortens haben sich entschieden. Sie wollen den Straßennamen „Lebensborner Weg“ behalten. Dabei ist es...