Unfall

Beiträge zum Thema Unfall

Blaulicht
in Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine Unfallklinik. Foto: LK-Archiv

HSK: Schwerer Unfall am Bahnübergang Marsberg
Rollerfahrer von Regionalexpress erfasst

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag, 17. September, auf dem Bahnübergang an der Straße "Lange Ricke". Ein 21-jähriger Rollerfahrer wurde dabei von einem Regionalexpress erfasst und musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der junge Mann aus Marsberg wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Marsberger trotz der abgesenkten Bahnschranken in den Gefahrenbereich gefahren. Als er vermutlich den Zug bemerkte, blieb er unmittelbar vor den...

  • Arnsberg
  • 19.09.20
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Überregionales
Foto: Polizei

Motorradfahrer stirbt

Sundern. Am Mittwochnachmittag kam es um 15.45 Uhr auf der Landstraße 687 zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Kreispolizeibehörde des HSK der Presse bgerichtet, befuhr nach bisherigen Erkenntnissen ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Worms die L687 von Sundern-Hagen in Fahrtrichtung Sundern-Allendorf. Im Bereich einer Kurve, in Höhe eines Steinbruchs, stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 49-Jährigen aus Hemer zusammen. Der Motorradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.05.17
Überregionales

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer kollidiert mit Traktor

Menden/Wickede. Am heutigen Samstag, 20. Mai, kam es gegen 17.19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor und einem Krad. Die Polizei berichtet der Presse: Der Traktorfahrer und der Motorradfahrer befahren die B 7 -Schwitter Weg- in Richtung Wickede. Der Mendener Traktorfahrer will nach links auf den Heideweg abbiegen und kollidiert hier im Abbiegevorgang mit dem von hinten überholenden Kradfahrer. Der 58-jährige Wickeder Kradfahrer wird bei der Kollision so schwer verletzt, dass...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.05.17
Überregionales
Foto: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Schwerer Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochmorgen im Hönnetal ereignet. Gegen 8.45 Uhr befuhr ein 77-jähriger Balver die Bundesstraße 515 in Fahrtrichtung Balve. In einer Rechtskurve zwischen Hüstener Straße und dem Abzweig Deilinghofen geriet er mit seinem Dacia Sandero in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem VW Passat eines 48-jährigen Mannes aus Sundern. Durch die Kollision wurde der 77-Jährige schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann ins Krankenhaus nach...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.05.17
Überregionales
10 Bilder

Sechs Verletzte bei Gefahrgutunfall in Bruchhausen

Arnsberger Feuerwehr mehrere Stunden im Großeinsatz Bruchhausen. Bei einem Gefahrgutunfall bei der Firma Interprint in Arnsberg-Bruchhausen sind am Freitag, den 26. August sechs Personen verletzt worden, darunter auch eine Einsatzkraft der Feuerwehr. Aus einem 900 kg fassenden Transportbehälter trat aus bislang ungeklärter Ursache Ammoniakwasser in 25-prozentiger Konzentration aus. Dadurch wurden zwei Mitarbeiter so schwer verletzt, dass sie zunächst mit angeforderten Rettungshubschraubern in...

  • Arnsberg
  • 26.08.16
Überregionales
Foto: Polizei

Autofahrer übersieht Rollerfahrer

Ense. Roller angefahren. Hier der Polizeibericht der Kreispolizeibehörde Soest: Am Mittwochmorgen kam es um 6.45 Uhr an der Werler Landstraße zu einem Unfall. Ein 72-jähriger Mann aus Ense war mit seinem VW-Crafter auf der Werler Straße vom Kreisverkehr kommend in Richtung Werl unterwegs. An der Einmündung Kirchplatz wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen auf der Werler Straße entgegen kommenden Motorrollerfahrer. Es kam zu einer Kollision bei der der 51-jährige Rollerfahrer aus...

  • Ense
  • 10.08.16
Überregionales
Foto: Polizei

200.000 Euro Schaden

Zum Glück nur Leichtverletzte, allerdings 200.000 Euro Sachschaden sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag zu beklagen. Die Polizei berichtet der Presse: Am Sonntag kam es um 13.05 Uhr auf der Straße Im Möhnetal zu einem schweren Unfall. Ein 86-jähriger Mann aus Warstein war mit seinem VW Golf in Richtung Niederbergheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier kollidierte er mit dem Hinterrad eines entgegenkommenden Porsche. Das...

  • Ense
  • 08.08.16
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei

Neunjähriger prallt auf PKW-Motorhaube

Ense. Die Polizei berichtet der Presse von einem Unfall zwischen Fahrrad und Personenwagen. n der Einmündung der Burkardrother Straße in den Rochollweg kam es am Donnerstag um 17.30 Uhr zu einem Unfall. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Werl war mit seinem Chevrolet Matiz auf dem Rochollweg aus Richtung Feldflur kommend unterwegs. An der Einmündung wollte er nach rechts in die Burkhardrother Straße abbiegen. Hier kam von rechts zunächst ein Radfahrer und "schnippelte" die Kurve in den Rochollweg...

  • Ense
  • 15.07.16
Überregionales
Foto: Polizei

Kind stürzt von Mauer - genau vor ein Fahrrad

Als ein 4-jähriger Junge aus Arnsberg am Samstag auf die ca. 50 cm hohe pflanzliche Bebauung eines Geschäftes am Neheimer Markt kletterte, rutschte er ab und fiel auf Boden. Wie die Kreispolizeibehörde des HSK mitteilt befuhr gleichzeitig ein 21-jähriger Mann aus Arnsberg mit seinem Mountainbike die Örtlichkeit in Richtung Mendener Straße. Zwischen dem Jungen und dem Radfahrer kam es zum Zusammenstoß. Der 4-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. Die Erstversorgung erfolgte durch die 32-jährige...

  • Sundern (Sauerland)
  • 04.07.16
Ratgeber
Vorbereitung für den Ernstfall: worauf ist zu achten? | Foto: Klaus-Dieter Seiffert

Frage der Woche: Worauf muss man bei einer Patientenverfügung achten?

Mit einer Patientenverfügung kann man vorsorgen, falls man durch Unfall oder altersbedingt nicht mehr Herr seiner selbst ist. Wichtige Entscheidungen über leben und Gesundheit sollen dann in diesem Dokument vorliegen. Doch wer kennt sich damit aus? Nicht nur die Sterbehilfe ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema im Lokalkompass. Auch zum Stichwort Patientenverfügung finden sich unzählige Beiträge in unserem Portal. Wer von Euch kennt sich hiermit aus oder will sich einlesen, um der Community...

  • 05.11.15
  • 2
  • 14
Ratgeber
Unkenntnis schützt nicht vor Strafe, gell? | Foto: Siegmund Walter

Frage der Woche: Ist das Auto versichert, wenn jemand anderes fährt?

Diese Woche gibt's mal wieder eine Frage für Autofahrer und Freunde, und zwar geht es um Versicherung: Ist das Auto eigentlich versichert, wenn jemand anderes fährt? Ja, nein oder kommt es drauf an? Wir kennen das: Man leiht einem Freund "mal eben" das Auto für ein paar Besorgungen. Man läßt ihn oder sie "mal eben" ans Steuer, weil man selbst dafür zu müde ist oder einfach die Freude am Steuer gerne teilen möchte. Aber sind wir mal ehrlich, liebe Autofahrer: wie sieht es aus, wenn dabei "mal...

  • 06.08.15
  • 17
  • 7
Kultur

Friday Five: Lauter schlechte Nachrichten

Diese Woche gab es zwar viel Positives, aber ins Auge stachen vor allem die "bad news": In Hagen gab es an einem Tag ein Familiendrama mit Schusswechsel (1), am nächsten passierten gleich zwei schwere Unfälle (2) mit fünf Verletzten und vier schwer Verletzten. In Gladbeck geriet ein LKW auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Massenunfall (3). Und in Lünen brannte ein Dachstuhl lichterloh (4). Zuguterletzt gab es in der Datenbank des Lokalkompass einen schwerwiegenden Fehler in der Technik,...

  • Essen-Süd
  • 14.12.12
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.