LK-Freunde

Beiträge zum Thema LK-Freunde

LK-Gemeinschaft
Runter von der Autobahn - Richtung Hemer und Menden!
59 Bilder

Lokales aus Sundern-Amecke - SCHLAGZEILE - Schrecklich... und Unglaublich!!!

* Schrecklich und Unglaublich... ist es oft, wenn Bürgerreporter sich zusammen treffen!!! Und so war es auch am 18. August 2018 wieder! Nichtsahnend... was sie an diesem Tag erwarten würde, machten sich aus allerlei Ecken des Landes viele verschiedene Menschen auf dem Weg! Anlass war das letzte von der lieben Hanni organisierte Treffen einiger Bürgerreporter! Und jeder hatte bestimmt so seine eigenen Vorstellungen, was dieser Tag ihm bringen würde! Was dann geschah... war für einige nicht das,...

  • Sundern (Sauerland)
  • 01.09.18
  • 54
  • 21
Überregionales
4 Bilder

LK-Treffen am 18.08.18 in Sundern-Amecke

Es wurden ja bereits einige Beiträge über unser Treffen am Sorpesee eingestellt, deshalb von mir nur ein paar Impressionen von meinem/unseren (Verdauungs-)Spaziergang dem ich mich anschloß, während der kleinere Teil unserer Gruppe sich für eine Schifffahrt auf dem See entschieden hatte. Unser Weg führte uns von der Gastronomie „Weitblick“ auf den 3,4 km langen Erlebnisweg, der rund um das Vorbecken des Sorpesees führt. Von meinen ausgewählten Fotos habe ich 4 Collagen erstellt. Ein dickes...

  • Sundern (Sauerland)
  • 23.08.18
  • 21
  • 19
Überregionales
16 Bilder

Der Sorpesee und Haus Amecke in Sundern

Am letzten Samstag fand ein LK-Treffen im Sundernder Ortsteil Amecke statt - Treffpunkt war die Gastronomie am Golfplatz. Nochmal vielen Dank an Hanni Borzel für die Idee und  Vorbereitung des gelungenen Treffens! Der Ort Amecke im Hochsauerland hat über 1700 Einwohner und liegt am Südufer des Sorpesees.Die zwei Attraktionen des Orts, neben dem Golfplatz, stelle ich mit meinen Bildern hier gesondert vor: Der Sorpesee, auch Sorpetalsperre genannt → Info I und das Herrenhaus Haus Amecke! →  Info...

  • Sundern (Sauerland)
  • 22.08.18
  • 34
  • 17
LK-Gemeinschaft
46 Bilder

LK-Treffen im Sauerland am Sorpesee

Bürgerreporterin Hanni Borzel hatte die Idee, mal wieder ein LK-Treffen zu organisieren. Da sie aus Arnsberg kommt, war es naheliegend, das Treffen wieder im schönen Sauerland stattfinden zu lassen. Diesmal ging es nach Sundern in das Restaurant Weitblick Amecke nähe dem Sorpesee. Als alle eingetroffen waren, gab es erstmal Mittagessen. Am Nachmittag machten einige einen Spaziergang am See und die andere Gruppe eine Rundfahrt mit dem Schiff. Danach trafen sich alle wieder gemeinsam zu Kaffee...

  • Sundern (Sauerland)
  • 19.08.18
  • 47
  • 22
Überregionales
Froschkönigin, gekritzelt auf Papier, 2018, Herne. | Foto: Jens Steinmann
78 Bilder

Mitmachaktion: Künstlerisches aus der LK-Community

Malen und Zeichnen ist eine wundervolle Taktik zum entspannen und ein tolles Hobby. Einige machen sich ihr Hobby zum Beruf, andere wiederum leben es während ihrer Freizeit aus. So haben es auch viele aus der Lokalkompass-Gemeinschaft gemacht.In den letzen Jahren habt ihr immer wieder Bilder eurer eigenen Werke online gestellt. Darunter waren aufwändige Zeichnungen, aber auch lustige Kritzeleien. In den letzten Tagen und Wochen, so konnte die Redaktion beobachten, haben sich einige BR wieder...

  • Essen-Nord
  • 14.08.18
  • 82
  • 26
Überregionales
2 Bilder

Teilnehmer für das LK-Treffen am 18. 8. am Sorpesee

Hier schon einmal die bisher angemeldeten Teilnehmer!- Und bitte macht es mir etwas leicht - Unterhaltungen untereinander nicht HIER, sonst blicke ich nicht durch! Das könnt Ihr dann weiter auf der anderen Seite tun: http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/kleines-lk-treffen-am-18-8-am-sorpesee-wer-kommt-noch-dazu-d938373.html Hier bitte nur Anmeldungen oder Abmeldungen bekanntgeben - brauche bis ca. 10. 8. ziemlich konkrete Zahlen für die Gaststätte. Alles Weitere (Ablauf, Speisekarte usw....

  • Sundern (Sauerland)
  • 15.07.18
  • 23
  • 20
LK-Gemeinschaft
Am 12. Dezember verlosen wir drei Ruhrgebiets-Sets, bestehend aus einem Kalender und einem Buch.
3 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Kalender und Bücher aussem Pott

Kalender und Bücher aussem Pott - darüber freuen sich nicht nur "Ruhris". Heute verlosen wir drei Kalender "Pott sei Dank" im Set mit drei Büchern "Das sind keine Macken. Das sind Special Effects" von Kai Twilfer. Türchen Nummer 12 „Pott sei Dank!“ heißt der neue Typokalender fürs Ruhrgebiet, den der Droste Verlag herausgegeben hat. Zwölf schräge Sprüche für den Pott verschönern jede Ruhri-Wohnung und halten Monat für Monat ein neues typografisches Highlight bereit. So wird 2018 garantiert...

  • Velbert
  • 12.12.17
  • 4
  • 31
Überregionales
6 Bilder

Das obligatorische "LK-Möhneseetreffen" dieses Jahr am Sorpesee ;-)

Jetzt heißt es langsam "Butter bei de Fische!" - Ja, es bleibt dabei, am Samstag, 1. Juli gibt es wie jedes Jahr wieder ein kleines Treffen im Sauerland - auch in Nähe eines Sees, wenn auch nicht am Möhnesee! In diesem Jahr soll einmal der Sorpesee für etwas Abwechslung sorgen! :-) Es hatten sich ja schon so einige bereit erklärt, auch dieses Gewässer zu erkunden - nun denn - gehen wir es also jetzt mal an! Sind nur noch 3 Wochen Zeit, aber WIR SCHAFFEN DAS, - oder?? :-))) Leider hatte ich die...

  • Sundern (Sauerland)
  • 09.06.17
  • 108
  • 17
Überregionales
6 Bilder

Wer will....wer kann???

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch passen würde.......ALLE bekommen wir ja nie unter einen Hut, aber...

  • Arnsberg
  • 19.03.17
  • 127
  • 17
Überregionales
2015 - da lief noch einiges besser als heute.

Eine kleine, provokante Frage in die Runde

Etwas liegt mir schon eine ganze Weile auf dem Herzen - möchte hier NIEMAND "auf die Füße treten", aber inzwischen ist nicht nur mir aufgefallen, daß sich schon viele - ehemals treue LK-ler - inzwischen so gut wie total vom LK zurückgezogen haben und jetzt nur noch bei facebook zu finden sind. Gibt sicher verschiedene Gründe, doch ich weiß auch, daß vielen der Ton im LK nicht mehr gefiel, zum anderen so einiges als eine Art Wettbewerb angesehen wird, aber auch, daß man so oft mit Bildchen und...

  • Arnsberg
  • 23.01.17
  • 114
  • 29
LK-Gemeinschaft
45 Bilder

LK-Treffen in Duisburg - Sonntag, 28.02.16, Teil 2

Rathaus Duisburg und Innenhafen Nach wenigen Kilometern Autofahrt vom Event-Schloss PULP, eine super Location, trafen wir uns am Rathaus Duisburg. Dort entstanden unsere verschiedenen, schönen Gruppenbilder. Danach schlenderten wir ganz langsam am Innenhafen entlang. Im "Diebels im Hafen" haben wir uns aufgewärmt (der Wind wehte draußen heftig und war eiskalt), etwas getrunken, fröhlich unterhalten usw. Dieser schöne Tag ist wie im Fluge vergangen.

  • Duisburg
  • 01.03.16
  • 12
  • 17
Überregionales
Willi Proboll aus Kamp-Lintfort
9 Bilder

BürgerReporter des Monats Oktober: Willi Proboll aus Kamp-Lintfort

Wiili Proboll aus Kamp-Lintfort kennt den Lokalkompass quasi "von Anfang an". Er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Community. Im Interview könnt Ihr den Niederrheiner ein bisschen besser kennen lernen. Obwohl, wenn man so durch den Lokalkompass surft: einige von Euch scheinen Willi schon persönlich zu kennen, oder? Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Ich bin Rentner Willi Proboll und wohne in einem Holzblockhaus auf einer Freizeitanlage in Altfeld in der Nähe von...

  • 07.10.15
  • 84
  • 46
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.