Duisburg: Leute

3 Bilder

Promitalk (29) - Katarina Witt: "Ich versuche mein Privatleben nicht zu verkaufen" 1

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | vor 3 Stunden, 13 Minuten

Die Schlittschuhe hat Katarina Witt auf Nimmerwiedersehen an den Nagel gehängt ("Mich bekommt keiner mehr aufs Eis") und doch fällt ihr erster Blick fragend auf den Boden der König-Pilsener-Arena: "Wo ist denn die Eisfläche?" In der Oberhausener Halle stellte sich die 49-Jährige in ihrer Funktion als Markenbotschafterin der Show "Disney On Ice - Das zauberhafte Eisfestival" den Fotografen. Anschließend ging es für die...

6 Bilder

BürgerReporterin des Monats Februar: Wolfgang Heß aus Oberhausen 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Stunden, 14 Minuten

Mit unserem BürgerReporter des Monats Februar stellen wir uns auf die fünfte Jahreszeit ein: Wolfgang Hess aus Oberhausen engagiert sich seit über 20 Jahren für den Karneval, kennt das Vereinsleben von der Pike und ist heute Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe Oberhausen" 2009 e.V.. Der Redaktion des Wochenanzeigers war er aufgefallen, weil er oft zeitnah in Text und Bild von den jecken Aktivitäten berichtet....

1 Bild

Flechtfrisur 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Das LIFE Solidarität's Tattoo für Michaela Horst

Helmut Achterath
Helmut Achterath | Duisburg | vor 4 Tagen

Das Triple M Tattoo Studio veranstaltet am 06. und 07.02.2015 ein „Tattoo Marathon“ An beiden Tagen von 10:00 bis 22:00 Uhr. Von allen an diesen beiden Tagen „gestochenen“ Tattoos gehen jeweils 10 Euro als Spende an Michaela Horst. Damit Metin Sariözüm Inhaber des Triple M Tattoo-Studios und sein Team besser Planen kann wird um eine Terminvereinbarung gebeten. Unser Ziel sind 50 Tätowierungen! Das Orga Team und das...

1 Bild

Schauspieler Tom Barcal startet nun auch als Sänger durch 2

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 26.01.2015

Tom Barcal, Schauspieler und Duisburger, bekannt als „Keule“ aus der Erfolgsserie „Alles was zählt“ und diversen anderen TV und Kinofilmen, startet nun auch eine zweite Karriere als Sänger. In den Jahren seiner Karriere hat der bekannte Schauspieler eine stete Entwicklung mitgemacht. Künstlerisch stand er nie still und hat sich nie selbst im Kreis gedreht sondern ist immer seinen Weg gegangen. Nicht nur als Schauspieler...

4 Bilder

Tag der Wertschätzung: Drück Deinen Community-Manager 75

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 26.01.2015

Aus aktuellem Anlass holen wir diesen Beitrag wieder hervor: Seit dem Jahr 2010 ist am jeweils vierten Montag des Januars Community Manager Appreciation Day. Sprich: Heute ist der Tag der Community-Manager. Der Tag, an dem Eure Moderatoren eine Würdigung verdient haben. Mit der Entstehung des "Web 2.0", also des Internet für Jedermann, entwickelte sich das Berufbild des Community Managers, der grundsätzlich als Bindeglied...

147 Bilder

Foto der Woche 4: Gesichter der Stadt - Schmuckstücke und Schmuddelecken 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 26.01.2015

Seitdem wir beim "Foto der Woche" die Ideen aus Euren Reihen umsetzen, ist die Beteiligung riesig, was uns natürlich freut. Ein Dankeschön von uns allen für Eure rege Teilnahme. Der Vorschlag "Städte mittendrin" stammt von Sonja Strese aus Menden. Wir suchen also die Aufnahmen aus Euren Städten und Straßen und Sonja hat sich zu Ihrem Vorschlag auch gewünscht: "Nicht nur die schönen Seiten." Foto der Woche: die...

1 Bild

Der Urinstinkt 4

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | am 26.01.2015

Jetzt wurde vor Gericht verhandelt, ob ein Vermieter seinen stehpinkelnden Mieter regresspflichtig machen kann. Denn durch dessen Urinspritzer sei der Marmorboden im Badezimmer stumpf geworden, somit ein Schaden von 1 900 Euro entstanden, so der Kläger. Der Richter allerdings urteilte zugunsten des Stehpinklers. Begründung: „Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen...

5 Bilder

Geocaching immer mehr verbreitet

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | am 25.01.2015

Geo was? In unserer Kindheit nannten wir es Schnitzeljagd. Hinweise wurden versteckt und diese führten uns dann zu einem Schatz. Heute ist die Technik daran schuld, dass immer mehr Schatzsucher mit einem GPS-Gerät ausgestattet, auf diese Suche gehen. Geocaching ist also im klassischen nichts anderes, als eine moderne Schnitzeljagd. Mittlerweile gibt es weltweit einige Tausend Cacher (Schatzsucher), die einen oder mehrere...

2 Bilder

Josef Tränkler's Puppenbühne

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | am 25.01.2015

Gerade in der heutigen Zeit ist es immer wichtiger, unser Kinder dahingehend aufzuklären, dass sie niemals mit fremden Leuten mitgehen dürfen. So führt Josef Tränkler's Puppenbühne mit original Hohnsteiner Handspielpuppen durch ein kurzweiliges 50 Minuten dauerndes Spiel, indem die Gretel am eigenem Leibe erfahren musste, wie leicht es dem Räuber Hotzenplotz gelang, sie in den dunklen Räuberwald zu locken. Im...

1 Bild

Ohne LOKALKAMPASS geht es doch nicht 12

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 24.01.2015

Nach einer sechswöchigen Pause habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass es ohne Lokalkompass doch nicht geht. Wie es meine Gesundheit zulässt, werde ich (mal mehr und mal weniger) weiterhin für Lokalkompass unterwegs sein. Die Auszeit, die ich mir genommen hatte, hat mir letztendlich gezeigt, dass ich hier weitermachen werde.

1 Bild

Own world, own degree, don't follow me.

Torya Dahbi Idrissi
Torya Dahbi Idrissi | Duisburg | am 24.01.2015

Schnappschuss

neuer Vikar bei der SELK

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 22.01.2015

Duisburg: SELK | Die Zeit der Pfarrstellen-Vakanz ist bei der SELK - Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (Gemeinde Duisburg-Oberhausen) seit dem 1. November 2014 beendet. Volkmar Schwarz heißt der "Neue", der als Vikar in die Gemeinde gekommen ist. Schwarz ist 55 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Getauft und konfirmiert wurde er in der Gemeinde Gemünden im Westerwald. Theologie studiert hat er in Oberursel und...

1 Bild

Frage der Woche: Wer sollte BürgerReporter des Monats werden? 143

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 22.01.2015

Im Januar haben wir unsere Frage der Woche komplett auf Community-Belange ausgerichtet. Zu Foto-Themen, Bücher-Interessen und Community-Aktionen haben wir Euch bereits befragt, nun geht es um Personen: Wer sollte BürgerReporter des Monats werden? Seit Februar 2011 porträtieren wir monatlich einen BürgerReporter, dessen Wirken wir für besonders erachtenswert halten. Aktive Community-Mitglieder lesen die entsprechenden...

9 Bilder

LK-SAMSTAGABENDSCHLEMMERFISCHESSEN-LAPADU-DUISBURG-TREFF-2015 46

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 20.01.2015

Duisburg: Fischessen | LK-SAMSTAGABENDSCHLEMMERFISCHESSEN-LAPADU-DUISBURG-TREFF-2015 Liebe Lokalkompass-Freunde, ein paar Vögelchen haben mir gezwitschert und mich wissen lassen, daß der Genuß von frischem Fisch nicht nur gesund, sondern obendrein auch noch verteufelt gut schmeckt, sofern er von Profis zubereitet wird. Sie möchten zu gerne den Fischgenuß mit einem LK-Treffen verbinden, dem kann ich mit gutem Gewissen zustimmen : Ein...

1 Bild

Versicherungsmitarbeiter rettet Familie vor Großbrand 1

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | am 19.01.2015

Duisburg: Rheinhausen | Der 47 jährige Mitarbeiter Thomas J. konnte am späten Abend des 18.01.2015 unverhofft seinen Kunden zeigen, dass der Slogan seiner Gesellschaft keine leere Phrase ist und er tatsächlich helfen konnte. Während er Termine für seine Kunden vorbereitete, bemerkte er gegen 22.00 Uhr plötzlich ein sonderbares Flackern und Lodern in der gegenüberliegenden Wohnung auf der Krefelder Str. in Rheinhausen. Als seine Ehefrau die...

170 Bilder

Foto der Woche 3: Porträtfotografie - Gesichter erzählen Geschichten 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.01.2015

Im Rahmen unserer Aktion "Foto der Woche" setzen wir wie versprochen die Ideen um, die aus den Reihen unserer Nutzer stammen. Der Vorschlag "Porträt" kam von unserem Teilnehmer Udo Massion. Gesichter in Farbe oder monochrom, von Menschen und Tieren, verfremdet oder im Original, Gesichter, die Emotionen zeigen, noch jung und voller Lebensfreude, vom Leben gezeichnet sind. Tipp vom Profi: In drei Schritten zum guten...

25 Bilder

C.Heiland mit "ich bin der Brigitte" im Takelgarn 16.01.15

Christian Hogel
Christian Hogel | Düsseldorf | am 18.01.2015

Düsseldorf: Takelgarn | C. Heiland hat mal wieder Pech: da ist er zum ersten Mal verliebt, und schon wird seine Freundin Brigitte von einem Meteoriten erschlagen. Und nicht nur das: die Katastrophe hat die Zeitrechnung durcheinander gewirbelt. 2014 wird es nie geben. Wir haben ein ganzes Jahr verpasst. Es ist 2015! Versinkt C. Heiland jetzt in einem Strudel aus Selbstmitleid, billigen Frauen und teurem Gin oder kann er Brigitte und das fehlende Jahr...

1 Bild

Zur Erinnerung an meinen Vater...... 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.01.2015

Schnappschuss

66 Bilder

Langjährige Mitarbeiter von HKM wurden mit buntem Programm verabschiedet

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 16.01.2015

Auch in diesem Jahr wurden zu Beginn des neuen Jahres die ausscheidenden Mitarbeiter der Firma HKM im Rahmen eines kleinen Empfangs in der Hüttenschenke durch die Werksleitung verabschiedet. Drei von ihnen waren sogar 50 Jahre im Unternehmen beschäftigt. Im feierlichen Rahmen und bei guten Gesprächen war man in der „guten Stube“, der Hüttenschenke an der Schulz Knaudt Straße gleich vor dem Werkstor 1 zusammengekommen,...

2 Bilder

NEU in 2015: Stammtisch Kanzleimanager-NRW wechselt die Lokalität

Jörg Sydow
Jörg Sydow | Duisburg | am 12.01.2015

Duisburg: Haus Kaiserberg | Beim Stammtisch „kanzleimanager-nrw“ treffen sich Menschen, die Freude an ihrem Beruf in Kanzleien von Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern haben – egal ob jung oder alt, Frau oder Mann, Schreibkraft, Sekretär oder Bürovorsteher – und an qualifizierter Fortbildung interessiert sind. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbei schauen! Fakten zum Stammtisch...

1 Bild

Kinderschänder hat Neuenkamp verlassen

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | am 11.01.2015

Die vielen Proteste der Neuenkämper Eltern scheinen gewirkt zu haben. Bürgermeister Osenger konnte die besorgten Eltern beruhigen und Ihnen mitteilen, dass der verurteilte Kinderschänder Andreas B. aus dem Haus an der Essenberger Str. in Duisburg Neuenkamp ausgezogen ist. Der vom Gericht auf Bewährung entlassene Ex - Jugendtrainer vom Blau -Weiß Neuenkamp, zog sich zu Kindern hingezogen und hatte seine eigene Vorstellung von...

3 Bilder

Bewegte Momente oder bewegende Kunst

Sabine Schlossmacher
Sabine Schlossmacher | Duisburg | am 11.01.2015

Duisburg: Straßenverkehrsamt Duisburg | ....das kann der Betrachter entscheiden, auf jeden Fall ein ErlebnisDie Bottroper Künstlerin Brigitte Kolodzinski wird nun die Ausstellungsserie für das Jahr 2015 im Straßenverkehrsamt Duisburg beginnen. In diesem Zusammenhang werden noch 4 weitere Ausstellungen von Künstlern erfolgen, sodass dieser öffentliche Raum der Kunst zur Verfügung steht. Sie ist Malerin und die Passion zur figürlichen Darstellung ihrer Arbeiten...

48 Bilder

Ballbreakers in der Kulturrampe

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 11.01.2015

Krefeld: Kulturrampe | Fotostrecke vom ausverkauften Gig der Ballbreakers in der Kulturrampe am 9.1.15. Auch das Konzert am 10.1. war auch restlos ausverkauft, so konnten die BB ihren Fans gerecht werden hoffentlich wenigstens Karten von eines der beiden Konzerte zu ergattern. Ihr kennt die Ballbreakers nicht ?, dann schaut mal hier

1 Bild

Eltern haften an ihren Kindern

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | am 09.01.2015

Sie fahren ihre Kinder vors Schultor, tragen den Tornister in die Klasse, fordern von Lehrern tägliche Wasserstandsmeldungen: Sogenannte Helikopter-Eltern können einfach nicht loslassen. Sogar Streitigkeiten mit Klassenkameraden werden von Mutti oder Vati ausgetragen. Wer in der Nähe einer Schule wohnt, kennt den täglichen Wahnsinn: Kreuz und quer parkende SUVs, die Fußgänger und Radfahrer gefährden. Auch in Duis­burg laufen...