Duisburg: Leute

4 Bilder

Buchholzer Anwohner stört Behindertenparkplatz

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 5 Stunden, 14 Minuten

Bei der Nachricht, die mich am Wochenende erreichte, überkam mich doch ein wenig Wut, wie schlimm doch Menschen sein können, die einem schwerbehinderten Jungen seinen Behindertenparkplatz nicht gönnen. Und der junge Mann ist kein Unbekannter. Über Maurice Schenzel, der sich aktiv in der St. Seb. Schützenbruderschaft in Mündelheim engagiert, haben wir schon einmal berichtet, als er für sein Engagement mit dem...

1 Bild

DuisburgPalmaDeMallorcaBrighton

Torya Dahbi Idrissi
Torya Dahbi Idrissi | Duisburg | vor 5 Stunden, 50 Minuten

Hola Lara, herzlichen Jlückwunsch und viel Erfolch! Un abrazo grande, Tia.

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Germanwings Flug 4U9525: Co-Pilot verheimlichte seine Erkrankung 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Staatsanwaltschaft | Neue Informationen erreichten uns am heutigen Freitag, 27. März 2015, zum Absturz von Germanwings-Flug 4U9525: Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat die Wohnungen des Co-Piloten Andreas Lubitz in Düsseldorf und Rheinland-Pfalz durchsucht. Dabei wurde festgetellt, dass der Mann zum Zeitpunkt des Katastrophenflugs eine Krankschreibung hatte. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, wurden kein Abschiedsbrief oder ein...

8 Bilder

Little Kids: Kinderbetreuung läuft wieder in geregelten Bahnen 1

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Little Kids | Alle Fotos: Hannes Kirchner Draußen ist es nasskalt und uselig. Drinnen, im gelben Zechenhaus an der Schwartzkopffstraße 13-15 in Marxloh, riecht's nach Essen, Tee und feuchten Anoraks. Fröhlich bunt ist es hier, von der Decke baumelt eine Pappmachee-Ente, die Wände hängen voll mit Bildern und Pinnwänden. „Kommen Sie doch rein“, bittet uns Guido Volkmann, 1. Vorsitzender des Vereins Little Kids am Niederrhein e.V, einer...

1 Bild

Happy Birthday Mum!

Torya Dahbi Idrissi
Torya Dahbi Idrissi | Duisburg | vor 3 Tagen

Nur du, du kehrst zurück; du streifst mich, du gehst um, du willst an etwas stoßen, daß es klingt von dir und dich verrät. Daß wir erschraken, da du starbst, nein, daß dein starker Tod uns dunkel unterbrach, das Bisdahin abreißend vom Seither: das geht uns an; das einzuordnen wird die Arbeit sein, die wir mit allem tun. Komm her ins Kerzenlicht. Ich bin nicht bang, die Toten anzuschauen. Wenn sie kommen, so haben sie ein...

2 Bilder

Flug 4U9525: Auch Duisburger unter den Opfern des Flugzeugabsturzes

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | vor 4 Tagen

Unter den Opfern des Germanwings-Flugzeugabsturzes soll auch ein jüngeres Duisburger Ehepaar sein: marokkanische Eheleute aus Hochfeld, die auf dem Heimflug von Barcelona nach Duisburg waren. OB Link: "Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei allen Angehörigen und Freunden" Mit Bestürzung und Trauer hat Oberbürgermeister Sören Link auf die Nachricht reagiert: "Zutiefst persönlich, aber auch im Namen der gesamten...

5 Bilder

Germanwings Airbus-Absturz: Informationen und Stimmen zur 4U9525-Katastrophe in Frankreich 43

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.03.2015

Dusseldorf: Flughafen | Der Absturz des ‪Airbus‬ A320 von ‪‎Germanwings‬ auf der Strecke zwischen Barcelona und Düsseldorf forderte 150 Todesopfer. Bürgerreporter Frank Oppitz berichtete im Lokalkompass Live-Ticker vom Verlauf der Katastrophe von Flug 4U9525. Der Internetauftritt des Düsseldorfer Flughafens ist offline (Bild 2) und auch die Homepage des Unternehmens Germanwings ist seit der Veröffentlichung des Flugzeugabsturzes nicht mehr...

4 Bilder

RTL-Star Ingo auf der Suche nach der großen Liebe - wie habt Ihr Euren Schatz kennen gelernt? 5

Sven-André Dreyer
Sven-André Dreyer | Düsseldorf | am 23.03.2015

Am gestrigen Sonntag ging die neue Staffel der TV-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ an den Start. Auch Ingo, der sympathische Junggeselle aus Düsseldorf-Eller, ist wieder dabei und begibt sich im Rahmen der TV-Sendung erneut auf die Suche nach einer Frau an seiner Seite. Wir veranstalten dazu unter dem Stichwort Herzenskompass ein kleines Gewinnspiel: Wie habt Ihr Euren Schatz kennen gelernt? Ein bisschen fühlt man sich...

99 Bilder

Foto der Woche 12: Eventfotografie - Kirmes, Konzerte, Partypeople... 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.03.2015

Raus aus den grauen und nass-kalten Tagen: Steigt bei Euch allen auch mit jedem Sonnenstrahl wieder die Laune und damit die Lust auf Spaß und Action? Dann passt ja der Vorschlag zum Foto der Woche von Christoph Niersmann aus Hilden: "Eventfotografie" lautet das aktuelle Thema. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller...

121 Bilder

Alpenrock mit den Schürzenjäger im Steinhof Duisburg

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 22.03.2015

Duisburg: Steinhof-Duisburg | Was war das am Samstag für ein sagenhaftes Ereignis im Steinhof Duisburg. Bülent Aksen, Frontmann der Bulls, begrüßte die Menge zu diesem Clubabend und kündigte die Kölner Seelen an, die auch nicht das erste mal im Steinhof waren, die das Publikum schon mal leicht auf Betriebstemperatur brachten um sie vorzubereiten was der Abend noch bringen wird. Doch dieses mal waren sie nicht der Hauptact sondern sie leisteten Support...

22 Bilder

Tanz der Nationen: Weltrekord gelungen!

Frank Preuß
Frank Preuß | Duisburg | am 22.03.2015

Ca. 1400 Menschen aller Nationen nahmen an dem geglückten Weltrekordversuch im Halay-Tanzen auf dem König-Heinrich-Platz in Stadtmitte teil.

1 Bild

Virenwarnung !!! Phishing Mail in Umlauf mit Absender T-Online 10

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 21.03.2015

Duisburg: Lk | Absender falsch! Heute Abend erhielt ich eine kleine E Mail, mit dem Absender T-Online email Team. Dieser Absender ist laut Telekom falsch! Die technische Hotline von der echten T-Online verfolgt diese Email bereits, auch strafrechtlich. Wann warnte mich davor, diese falsche email zu öffnen ! Es ist kein Update der Telekom oder T-Online. "Ihr PC könnte Schaden nehmen ! Diese E-Mail enthält schadhafte Phishing-software! ...

1 Bild

Mit Agentin Schlaumeise die geheimnisvolle Welt des Geldes entdecken

Sabine Justen
Sabine Justen | Duisburg | am 18.03.2015

Duisburg: Volksbank Rhein-Ruhr | Was ist Geld eigentlich? Wie kommt‘s, dass wir mit kleinen Metallscheiben oder bedrucktem Papier bezahlen können? Was macht eine Bank? Im Namen des Duisburger Wochen-Anzeigers und gemeinsam mit der Volksbank Rhein-Ruhr lädt Agentin Schlaumeise eine Schulklasse dazu ein, die geheimnisvolle Welt des Geldes zu erforschen. Welche Schulklasse (drittes bis sechstes Schuljahr/Alter etwa acht bis 13 Jahre) möchte am Donnerstag,...

84 Bilder

Frau Kemper war turbulenter Talkgast beim 30. Landhaustreff im Hotel Milser 1

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 18.03.2015

Ein kleines Jubiläum konnte nun beim gesellschaftlichen Highlight des Duisburger Südens gefeiert werden. Bereits zum 30. Mal waren gut 100 Gäste im Landhaus Milser in Huckingen zusammengekommen, um bei dem ganz besonderen Mix aus Talk, Show und kulinarischen Genüssen einen unterhaltsamen Abend zu verbringen. Und mit den Gästen des Abends, der wieder einmal grandios von Ex WDR Fußballreporter Manni Breuckmann moderiert...

2 Bilder

Hilfe bei der Fahrradreparatur

Bernd Bischof
Bernd Bischof | Duisburg | am 17.03.2015

Auch dieses Jahr wieder hilft die psychosoziale Arbeitsgruppe des mildtätigen Vereins netzwerk09e.V. anderen Menschen mobil zu bleiben oder es zu werden. Zu diesem Zweck sammeln wir wieder alte Räder oder nicht mehr benötigte Fahrradteile. Mehr über uns online unter:

1 Bild

Auf ins vierte Jahr: Fotosafari :-D hatte Geburtstag 4

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 17.03.2015

Düsseldorf: Gaststätte Franz Ratte | Bereits seit 2012 sind die Freunde der FotoSafari :-) regelmäßig in und um Düsseldorf mit ihren Kameras unterwegs. Am Sonntag feierten die Hobbyfotografen in gemütlicher Runde ihren Start ins vierte Jahr in der Gastätte Franz Ratte in Eller. Auftakt der Fotosafaristen in diesem Jahr war der Besuch des Landschaftsparks Duisburg (LaPaDu). Zudem wurde ein neues Mitglied, Ingrid Adams, aufgenommen. „Es war ein...

"Ihr könnt mich mal ..." - droht dem Lokalkompass eine Demontage der Kommentarfunktion durch seine eigenen User? 6

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 16.03.2015

Verfolge ich die Kommentare zu so manchen Beiträgen hier im Lokalkompass, so rollen sich mir mitunter die Fußnägel auf. Von Kopfschütteln bis hin zum Entsetzen dürften die Reaktionen vieler Leser reichen. Was passiert da gerade? Der Lokalkompass bietet verschiedenste Beiträge, von Naturfotos bis hin zu strittigen gesellschaftlichen Themen. Und jeder User tummelt sich hauptsächlich dort, wo seine Interessen bedient werden....

LK-Treffen in Duisburg - Fischessen und Besuch im LaPaDu 57

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 16.03.2015

Duisburg: Fischessen | Altes Fischhaus und LAPADU Unser lieber LK-Freund Jürgen Daum rief schon vor vielen Wochen zum 1. LK-Treffen in diesem Jahr auf! Regelmäßig hat er immer wieder daran erinnert; was hier natürlich auch lobend erwähnt werden muss! Der letzte Aufruf erfolgte dann am 28.02.2015 und dem sind ca. 30 Interessierte gefolgt!!! Da ich ab dem 3. Februar für 5 Wochen in Reha war, wusste ich im Vorfeld noch nicht, ob ich dabei sein...

22 Bilder

Fischlokalbesuch vor Landschaftsparkbesichtigung 5

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 15.03.2015

Duisburg: LK-Fischessen | erst lecker essen, dann locker wandern! Gut geplant war das erste LK-TREFFEN in Duisburg 2015. Nach Besuch eines Fischlokales in DU-Hochfeld, mit reichlichen Essen , sollten alle Beteiligten LK'ler die gewonnenen Kalorien im Landschaftspark DU-HAMBORN wieder ablaufen! Leider streikte der Wettergott bei diesem geplanten Vorhaben ein wenig! Zum Aufwärmen trafen alle nach und nach in der kraftzentrale zum Kaffee ein....

11 Bilder

KULINARISCHER SAMSTAG in Duisburg... 47

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 15.03.2015

Duisburg: Hochfeld | ... gestern, ... ein leckerer, schöner, gemütlicher Tag ... und heute ist es trist und grau und frisch... und... ich habe Hunger, und weiß noch nicht so Recht, was ich mir "zaubern" soll!? Vor Allem ... heute muss ich selbst wieder in der Küche stehen, und brutzeln... und werde nicht so lieb´ bedient, wie gestern, wo man mich, und uns Alle, so nett bedient hat! Sich an einen gedeckten Tisch setzen, in Ruhe auswählen,...

2 Bilder

Geschafft: Lossprechung für 46 Junggesellen der Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Wesel im Kreishaus in Wesel

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 15.03.2015

Wesel: Kreishaus | Im Rahmen einer Ausbildungs-Abschlussfeier erhielten 46 Junggesellen des Sanitär-Heizung-Klima Handwerks ihre Gesellenbriefe. Die Lossprechung von den Pflichten aus dem Lehrvertrag und die Übergabe der Prüfungszeugnisse wurde vom Kreislehrlingswart, Heinz Rühl, und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses der Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik, Fred Fischer, vorgenommen. Als Innungsbeste wurden...

28 Bilder

Bis es dunkel wird ... LK-Treff im LaPaDu 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Duisburg | am 15.03.2015

Duisburg: LapaDu Duisburg | Voller Vorfreude - trotz bedecktem Himmel - startete ich, wie noch ca. 30 weitere BürgerReporter aus Nah und Fern, Richtung Duisburg. Jürgen hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht ! ERST essen wir lecker Fisch - oder etwas Anderes - und anschließend, gut gestärkt laufen wir durch den Landschaftspark. Auch wenn es ein wenig kühl und anschließend auch noch feucht war, trotz allem ein sehr schöner, geselliger Nachmittag,...

9 Bilder

MEIN erstes Mal ... 32

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 14.03.2015

Duisburg: Emscherstr. 71 | ...also mein erster Besuch im LANDSCHAFTSPARK Duisburg-Nord!!! März 2015 Es war ein nur kurzes, nass-kaltes Vergnügen, mein erster kurzer Besuch in diesem "LaPaDu" ... und ich habe auch nur eine kleine, bescheidene Ausbeute an Fotos... aber ich kehre sicher mal´ wieder dorthin zurück, um bei sonnigerem Wetter mehr schöne Eindrücke zu gewinnen! Schön jedenfalls, mit lieben LK´ lern dort gewesen zu sein ... EIN...

11 Bilder

LK im Lapadu 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.03.2015

Leider fiel wegen dem schlechten Wetter heute eine abendlich Fotosafari mit lieben LK'lern im Lapadu aus, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Einige Fotos konnte ich dennoch machen bevor der Regen dann einsetzte.

1 Bild

WAAAASSSS´GUCKST DU da??????? 17

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 14.03.2015

Duisburg: Emscherstr. 71 | Schnappschuss