Duisburg: Leute

1 Bild

Überwachung

Helmut Achterath
Helmut Achterath | Duisburg | vor 1 Stunde, 17 Minuten

Was ist Überwachung? Zu diesem Thema wurde schon alles gesagt, eine Meinung. Zu diesem Thema wurde noch nicht genug gesagt, eine andere Meinung. Ich bin mir unsicher, ob ich noch etwas Wesentliches in der Diskussion beitragen kann, meine Meinung. Als gesichert gilt jedoch der Sachverhalt, dass wir viel darüber reden, aber zu wenig dagegen tun. Schließlich nimmt die Überwachung im digitalen Raum fortlaufend zu. Du wirst...

3 Bilder

Tag der offenen Tür im Duisburger Medienhaus: Wir freuen uns auf Sie!

Sabine Justen
Sabine Justen | Duisburg | vor 22 Stunden, 30 Minuten

Duisburg: Medienhaus Duisburg | Hoffentlich haben Sie am Samstag, 6. Juni, noch nichts vor! Denn dann würde das Team des Duisburger Wochen-Anzeigers Sie sehr gerne von 10 bis 16 Uhr beim Tag der offenen Tür im Medienhaus begrüßen. Der Wochen-Anzeiger Duisburg, der Lokalkompass Duisburg sowie die Kollegen von WAZ, NRZ und Radio Duisburg laden gemeinsam dazu ein. Und Gäste haben sechs Stunden lang Zeit, den neugestalteten Leserladen in Augenschein zu...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Garten ist nicht gleich Garten! 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Biergarten | Für die Liebhaber dieser besonderen Gärten hier noch ein paar Biergartenimpressionen. Ebenfalls am Rhein in Kaiserswerth liegt in unmittelbarer Nähe meines im letzten Beitrag gezeigten Biergartens auch dieses urige Gartenlokal.

1 Bild

Die schöne Zeit der Biergärten hat begonnen 24

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Biergarten | Schnappschuss

1 Bild

Die Frau im Manne

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | am 22.05.2015

Neulich an der Ausfahrt-Schranke eines gebührenpflichtigen Parkplatzes: Ein Mann stellt beim Einführen seines Tickets fest, dass er selbiges noch gar nicht bezahlt hat. Nicht so schlimm, das kann ja mal passieren. Er setzt zurück, will wieder auf den Parkplatz zurück Richtung Kassenautomat. Allein, die Schlange hinter ihm verhindert das zunächst. Der nächste Wartende erkennt die Situation, setzt ebenfalls zurück, doch es...

2 Bilder

Mit AirEvents einmal Nordpol und zurück 3

Sabine Schlossmacher
Sabine Schlossmacher | Duisburg | am 21.05.2015

.....dieses Abenteuer durfte ich am 25.04.2015 erleben. Mit einem Airbus A330-200 von Air Berlin ging es zum 8. Mal in Richtung Nordpol. Und das hat AirEvents möglich gemacht. Bis Januar 2015 wusste ich nicht das es diese Möglichkeit gibt und dennoch besteht die Firma schon seit dem Jahr 1998. Sie wurde von Luftfahrtfans gegründet mit dem Fokus, Flüge für Freunde von seltenen oder älteren Flugzeugtypen zu...

1 Bild

Anschwimmen im Masurensee

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 20.05.2015

Schnappschuss

7 Bilder

BürgerReporterin des Monats Mai: Annegret Freiberger aus Menden 95

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.05.2015

Annegret Freiberger aus Menden kennt und nutzt den Lokalkompass, seit es ihn gibt (seit dem Jahr 2010). Vor allem an den Gesprächen und Diskussionen unserer Community beteiligt sie sich gern und engagiert. Annegret hat auf lokalkompass.de schon über 20.000 Kommentare geschrieben. Im Interview lernen wir sei ein wenig näher kennen. Stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie? Mein Name ist Annegret Freiberger und vor knapp...

1 Bild

Liebe Lokalkompassfreunde 5

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 19.05.2015

Leider kann ich in den kommenden Wochen, oder Monaten für Lokalkompass nicht tätig sein. Irgendwann lesen wir uns wieder - VERSPROCHEN! BIS BALD

50 Bilder

Foto der Woche 20: Große Gesten 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.05.2015

Die Bundeskanzlerin hat uns die Merkel-Raute beschert, der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis seine Sponsoren mit dem Mittelfinger brüskiert und Winston Churchill ging mit dem Victory-Zeichen in die Geschichte ein... Wir freuen uns auf Eure Motive zum Thema "Große Gesten". Das Thema Gesten ist vielfältig Die Gestik umfasst eine schier unerschöpfliche Menge an Möglichkeiten: Der „Teufelsgruß“ der Heavy...

41 Bilder

Fotoshooting im Rheinpark für die Gewinner der TANZtage-Verlosung

Frank Preuß
Frank Preuß | Duisburg | am 17.05.2015

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, alle Gruppen der Duisburger TANZtage 2015 hatten die Chance ein Fotoshooting in ungewöhnlicher Umgebung zu gewinnen. Voraussetzung: Sie nahmen an der entsprechenden Verlosung teil und vervollständigten den Satz „Das Beste an den Duisburger TANZtagen ist ...“. Die Glücksfee war schließlich der Formation "Pure" hold, die es bis ins Finale der Teens geschafft hat und sich im Theater am...

49 Bilder

Vatertag bei strahlenden Sonnenschein

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 17.05.2015

Duisburg: Aschlöksken | Am diesjährigen Vatertag, gab es für jeden etwas. Jesus hat uns dieses Jahr nicht im Stich gelassen und sich von seiner besten Seite präsentiert. Bei strahlenden Sonnenschein lockte es die Massen hinaus ins Freihe. Überall wo man mit dem Rad langfuhr traf man unterwegs jede Menge von Gruppen die ihren vollbeladenen Bollerwagen hinter sich herzogen, und dann anschließen irgendwo einkehrten und dort verblieben. Im Duisburger...

27 Bilder

Dampflokfahrt nach HKM am 16.05.2015

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 16.05.2015

Wieder eimal war es soweit. Die Dampflokfreunde aus Bochum - Dahlhausen schickten ihre Dampflok 382267 nach Duisburg. Themenfahrt: Wo der Pott noch kocht. Morgens ging es erst einmal nach HKM und von dort aus weiter zu den Rheinischen Stahlwerken nach Meiderich . Von dort weiter zum Landschaftspark Nord. Von der Fahrt nach HKM einige Bilder

33 Bilder

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Nord am 16.05.2015

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 16.05.2015

Wieder eimal war es soweit. Die Dampflokfreunde aus Bochum - Dahlhausen schickten ihre Dampflok 382267 nach Duisburg. Themenfahrt: Wo der Pott noch kocht. Und der kocht heute im MSV Stadion. Morgens ging es erst einmal nach HKM und von dort aus weiter zu den Rheinischen Stahlwerken nach Meiderich. Von dort weiter zum Landschaftspark Nord. Und von dort einige Bilder. Und nun noch ein aktueller Hinweis: Der MSV...

1 Bild

5 Jahre Lokalkompass: eine tolle Sammlung schöner Erinnerungen 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.05.2015

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben wir durch einen ersten Aufruf einige der schönsten Erinnerungen aus der Community zusammengestellt. Nostalgie, Stolz, Zusammenghörigkeit, kreative Energie - das alles und noch viel mehr verdeutlichten die unzähligen Reaktionen auf unseren Aufruf Schreibt uns...

1 Bild

Salvatorturm bröckelt: Turmretter dringend gesucht! 1

Sabine Justen
Sabine Justen | Duisburg | am 15.05.2015

Duisburg: Salvatorkirche | Dereinst saß im Turm der altehrwürdigen Salvatorkirche, dazumal höchster Punkt der Stadt, ein Feuerwächter, um die Bürger der Stadt im Falle eines Brandes rechtzeitig warnen und retten zu können. Nun ist der Kirch- und einstige Wachturm selbst auf Rettung durch die Bürger angewiesen. Rund 2,6 Millionen Euro – so die Schätzung der Bau-Experten nach der jüngsten Turmbefahrung – müssen für die Sanierung zusammenkommen. Die...

1 Bild

Rally Dakar im Landschaftspark Nord

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 14.05.2015

Schnappschuss

1 Bild

In Reminiszenz an Papa

Torya Dahbi Idrissi
Torya Dahbi Idrissi | Duisburg | am 14.05.2015

Der stolze Mann hinter der mutigen Frau.

Allen Freunden des LK einen schönen Feiertag...

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders | Duisburg | am 14.05.2015

Duisburg: Hochemmerich | und allen Vätern einen schönen "Vatertag". Treibs es nicht zu dolle, Jungs! Morgen wird mein Daumensattelgelenk operiert. Hat damit jemand Erfahrung? ich werde über Erfolg oder Nichterfolg berichten.

8 Bilder

Wie ein Marxloher die zunehmende Vermüllung seines Stadtteils erlebt 6

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | am 13.05.2015

Alle Fotos: privat Eigentlich lebt Otto E. (Name von der Redaktion geändert) gerne in Marxloh. Eigentlich. Aber an Tagen wie am Donnerstag vergangener Woche wünscht er sich in einen anderen Stadtteil. Da stieg er voller Vorfreude auf das Wochenende aus dem Auto – und fand vor seiner Haustür einen riesigen Müllberg vor. Nicht zum ersten Mal. "Seit einem Jahr hat die Verschmutzung des Stadtteils allgemein stark...

1 Bild

Eintrittspreise im Zoo Duisburg erneut erhöht - Tierschützer mahnen Delfinarieneintritt 11

Jürgen Ortmüller
Jürgen Ortmüller | Duisburg | am 13.05.2015

Duisburg: Zoo Duisburg | Seit März 2015 hat der Zoo Duisburg die Eintrittspreise erneut erhöht. Eine Eintrittskarte für Erwachsene kostet jetzt 16 statt bisher 14,50 Euro und für Kinder (3 bis 13 Jahre) nun 8 statt bisher 7 Euro mit einer Erhöhung von 14 Prozent. Eine offizielle Ankündigung der Preiserhöhung blieb offenbar aus. Bereits im Januar 2013 hatte der Zoo den bis dahin separaten Eintritt für das Delfinarium mit dem Gesamteintrittspreis...

1 Bild

Ghost

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 11.05.2015

Schnappschuss

6 Bilder

B8-Anwohner schlagen Krach 1

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | am 11.05.2015

Fotos: Frank Preuß Am vergangenen Freitag hatten die Raser keine Chance, auf der B8 in Hamborn ihrem Hobby zu frönen. Stattdessen schlugen hier diesmal andere Krach: Rund 120 Anwohner aller Alterstufen hatten sich der Lärm-Demo angeschlossen, zu der die Bürger-Initiative aufgerufen hatte. Mit Trillerpfeifen, Vuvuzelas, Töpfen und anderem Gerät ausgerüstet, forderten sie erneut Maßnahmen, um den motorisierten...

1 Bild

Schwerer Unfall mit vier Toten auf der B 288 im Duisburger Süden 1

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 11.05.2015

Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Toten hat sich am Sonntagabend auf der B 288 im Duisburger Süden ereignet. Nach Angaben eines Zeugen befuhr ein 47-jähriger Mercedesfahrer mit seinen Kindern (Sohn, 16 Jahre, und Tochter, 15 Jahre) die B 288 in Fahrtrichtung Krefeld. In Höhe der Abfahrten zur Düsseldorfer Landstraße stieß er aus zurzeit unerklärbaren Gründen mit einem vorausfahrenden 26-jährigen Fahrer eines Skoda...

111 Bilder

Foto der Woche 19: Aqua, H2O, Quell des Lebens - oder einfach "Wasser" 28

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.05.2015

Von Bürgerreporterin Angelika Gross aus Essen stammt der Vorschlag zu diesem Foto der Woche: Wasser. Wir beschränken die Wahl der Motive auf das kühle Nass aus der Leitung oder im Glas, also keine Fotos vom See, dem Meer oder dem Fluss. Milliarden Kubikmeter Wasser... Über 99 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist (Stand 2010) an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen. 6.065 Unternehmen stellen die Versorgung...