Duisburg: Leute

2 Bilder

Audi des getöteten Mesut Polat im Rhein-Herne-Kanal in Meiderich gefunden: Polizei fragt nach Zeugen

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | vor 4 Tagen

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Duisburg in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen, ist der schwarze Audi A3 des getöteten Mesut Polat im Rhein-Herne-Kanal in Meiderich gefunden worden. Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamt entdeckten den Wagen bei Routinearbeiten in Höhe der Koopmannstraße in Meiderich. Das Fahrzeug konnte mit einem Kran geborgen werden und wird derzeit von Spezialisten intensiv nach Spuren...

26 Bilder

LOKALKOMPASS - TREFFEN IN OBERHAUSEN - 28.06.2015 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 02.07.2015

Ein schöner Tag mit best gelaunten und liebenswerten LK-Teilnehmern, altbekannten- und neuen Gesichtern, organisiert von Nicole Deucker und Franz Burger. Es lief alles wie erwartet perfekt ab, Mittagessen in der Pagoda - Bustour durch Oberhausen - Kaffee trinken im Don Carlos. Herzlichen Dank an Nicole und Franz für ihren perfekten Einsatz, last but not least auch Ralf Wittmacher für sein tolles Quiz.

Anzeige
Anzeige

Beiträge und Fotosrecken erscheinen leider mit VERZÖGERUNG

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 02.07.2015

Da mein PC leider einen Totalschaden erlitten, erscheinen Beträge und Fotostrecken erst Anfang nächster Woche. Es tut mir leid, aber ohne PC geht überhaupt nichts mehr. Sorry.

1 Bild

Der Genießer! 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 01.07.2015

Schnappschuss

1 Bild

Traumurlaub rückt näher: 1244 Euro fürs Kinderheim St. Josef

Sabine Justen
Sabine Justen | Duisburg | am 01.07.2015

Da rückt der Traumurlaub – eine Reise ins sonnige Spanien im kommenden Jahr – für die Außenwohngruppe Duisburg-Süd des Kinder- und Jugendheims St. Josef doch in greifbare Nähe. Einerseits wird fleißig gespart, andererseits kamen 1244,88 Euro bei unserem Tag der offenen Tür im Medienhaus Duisburg durch Glücksrad-Dreh und den Verkauf von Tombola-Losen (Hauptpreis war ein Mountain-Bike im Wert von 1000 Euro von Lucky Bike)...

40°Celsius 13

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | am 30.06.2015

Wie oft stimmen die Menschen in Rudi Carrells Worte ein: Wann wird´s mal wieder richtig Sommer? Und jetzt haben wir ihn, den Sommer. Diese Woche könnte die 40°-Marke geknackt werden. Und schon werden viele Menschen anfangen zu jammern: Das ist ja unerträglich. Aber wir werden´s nicht ändern. Wir müssen uns auf die Hitze einstellen. Welche Plätze werden wir uns aussuchen, um die Hitze und den Sonnenschein zu genießen bzw....

22 Bilder

Meeting in Oberhausen 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 29.06.2015

Das vierte Lokalkompass-Treffen in Oberhausen war wieder hervorragend von Nicole und Franz organisiert. Ralf hatte für uns ein schweres Quiz mit dem Thema Oberhausen vorbereitet. Die Stimmung war super und wir hatten viel Spaß. So sind eben die Lokalkompass-Freunde beim meeting. Natürlich wurde auch fotografiert, das gehört halt dazu.

58 Bilder

Foto der Woche: Menschen im Umgang mit der Technik 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 29.06.2015

In dieser Woche greifen wir einen Vorschlag von Siggi Becker auf: Menschen im Umgang mit der Technik. Da wir schon eine Menge Fotos zum Thema im Lokalkompass gefunden haben sind wir sicher, dass unsere Teilnehmer auch hier wieder tolle Bilder präsentieren. Eine schwierige Beziehung Die Beziehung zwischen Mensch und Technik ist nicht einfach: Sie vereinfacht unser Leben, führt aber auch zu furchtbaren Katastrophen, kann...

1 Bild

Feuer in DU-Hochheide Ottoschule, 20.6.15 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 22.06.2015

Ein Feuer, bei dem am Samstag die Sporthalle der Ottoschule in Duisburg Hochheide zerstört wurde. Über der brennenden Halle stand eine kilometerweit sichbare schwarze Rauchfahne, die unter anderem auch Besucher der Extraschicht im Innenhafen erschreckte.

3 Bilder

Levent Tuncat auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 22.06.2015

Der Mitarbeiter von ThyssenKrupp Steel Europe gewinnt Bronze-Medaille bei den 1. European Games in Aserbaidschan Sein Ziel sind die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Rio de Janeiro. Dafür geht Levent Tuncat keinem Kampf aus dem Weg. Seine Leidenschaft gehört einer der härtesten Sportarten im Olympia-Programm, dem Taekwondo. Um die Qualifikation für das anstehende Weltereignis in Brasilien zu schaffen, konzentriert...

1 Bild

Auszubildender der Volksbank Rhein-Ruhr gehört zu den Prüfungsbesten seines Jahrgangs in NRW

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 22.06.2015

Maximilian Schröder, Mitarbeiter der Volksbank Rhein-Ruhr wurde für sein Prüfungsergebnis auf der diesjährigen Ausbildertagung geehrt. „Dies ist ein Top-Jahrgang mit ganz viel Potenzial“, betont Udo Urner, Leiter der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie (RWGA) in Forsbach bei Köln. Er freute sich während der Ausbildertagung mit angeschlossener Besten-Ehrung über die sehr guten Ergebnisse bei der diesjährigen...

1 Bild

Ruhrorter Brückenzug heute Mittag Bild2 2

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 20.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Ruhrorter Brückenzug heute Mittag Bild1

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 20.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Glück - Absturz im Garten, Überleben ohne Schleudersitz. 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 19.06.2015

Schnappschuss

2 Bilder

Das neue Programmheft ist da!!!

Sabine Lipiak
Sabine Lipiak | Duisburg | am 18.06.2015

Duisburg: Katholisches Bildungsforum | Unser neues Programmheft ist da!! Alles steht unter dem Slogan Feuer und Flamme für Bildung: Von A wie Adventzauber bis Z wie Zumba haben wir wieder ein einzigartiges und umfangreiches Kursangebot zusammengestellt. Besonders die Kurse im Eltern-Kind-Bereich, wie Pekip (Prager Eltern-Kind-Programm für Säuglinge bis zu einem Jahr) und Kidix (Spielkreise für Kinder ab 1 bis 3 Jahren) sind wieder sehr sorgfältig geplant...

4 Bilder

KANN DIESER APFEL MICH VERGIFTEN ? 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.06.2015

Muß ich das essen ? Kann ich das essen ? Darf ich das essen ? Ist Profitgier der wahre Grund für den Handel aus Asien ????? Ich habe den Eindruck, daß es vielen Menschen so wie den drei berühmten Affen geht : ---NICHTS HÖREN --- NICHTS SEHEN ---NICHTS SAGEN --- Ich wünsche einen guten Appetit !!!!!

100 Bilder

8. Charity Golf Cup des Lions Club Duisburg Concordia stand unter dem Motto „Kinder – Investition in die Zukunft“

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 15.06.2015

Es war ein herrlicher Sonnentag, an dem der Lions Club Duisburg Concordia bereits zum achten Male zum „Charity Golf Cup“ unter dem Motto „Kinder – Investition in die Zukunft“ eingeladen hatte. Austragungsort war auch in diesem Jahr der Golfclub „Golf & More“ in Duisburg-Huckingen. Bereits seit acht Jahren organisiert der Lions Club Duisburg-Concordia unter Federführung von Claudia und Rainer Peitz den Charity Golf Cup....

1 Bild

Gottes Segen für Tiere und Menschen, heute um11.oo Uhr

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 14.06.2015

Duisburg: tiere | Heute um 11.oo Uhr findet ein Gottesdienst mit Menschen und ihre Tiere statt! Ort : Duisburg -Neumühl, Alexstrasse, AWO- BAUSPIELPLATZ.

29 Bilder

nachtrag zum Tag der offenen Tür der Redaktion 3

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 13.06.2015

Duisburg: Redaktion | Mit offenen Armen wurden die Besucher freudlich im Redaktionsgebäude empfangen. Eine gelungene Veranstaltung zu verschiedene Jubiläen. Aus der Sicht eines lk - Bürgerreporter's mit dessen Kamera gesehen. Weitere Texte sind als Bilduntertitel enthalten , denn ein Bild sagt mehr als viele Worte!

1 Bild

Ohne Los nichts los! 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Hercules XII im Einsatz 3

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 12.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Was wünschst du dir von ...? 2

Tanja Richter
Tanja Richter | Duisburg | am 12.06.2015

Es gibt seit ein paar Tagen eine neue Website. Sie heißt "Was wünschst du dir von ... ?" Entstanden ist sie aus einer alten Projektidee von mir. Vor einigen Jahren habe ich begonnen, immer mal wieder Kinder und Jugendliche zu befragen, was sie sich von den Erwachsenen wünschen. Wir Erwachsenen meinen ja immer zu wissen, was Kinder sich wünschen. Doch ich glaube, dass wir oft die Wünsche der Kinder gar nicht kennen oder...

5 Bilder

Gertrud-Bäumer-Berufskolleg: Nesteldecken für Senioren

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | am 11.06.2015

Fotos: Florian Boos „Die sind ja schön geworden!“ Wiltrud Rühl und Grete Benzenberg betrachten die bunten Nesteldecken, die ausgebreitet vor ihnen auf dem Tisch des Gruppenraums im AWO-Seniorenzentrum Innenhafen liegen. Die beiden Bewohnerinnen sind die ersten, die die Spende des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs in Augenschein nehmen dürfen. Aber was sind eigentlich Nesteldecken? Das wusste Schülerin Ann-Katrin Hempel vor...

16 Bilder

Uschi Glas: Brot geben - Zeit geben 1

Claudia Brück
Claudia Brück | Duisburg | am 11.06.2015

„Hast du bei Shopping Queen mitgemacht?“ Verlegen kichernd stehen die drei Mädchen vor Uschi Glas. Die Schauspielerin lacht: „Nee, aber vielleicht kennt ihr mich aus 'Fack ju Göhte'.“ Nein, haben sie nicht gesehen. Aber egal, schließlich ist Frau Glas heute nicht als Aktrice, sondern als Initiatorin der brotZeit an der Marxloher Regenbogenschule zu Besuch. Gemeinsam mit ihrem Mann Dieter Hermann setzt sie sich bundesweit...

1 Bild

VW Oldtimertreff Mühlenweide

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | am 09.06.2015

Schnappschuss