Duisburg: Leute

2 Bilder

Einladung zur großen Lokalkompass-Umfrage mit Gewinnspiel 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | vor 27 Minuten

Essen: Lokalkompass | Liebe Leserinnen und Leser, liebe BürgerReporterinnen und BürgerReporter, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Dafür, dass Sie sich hin und wieder im Lokalkompass informieren, sich vielleicht sogar registriert haben oder gar regelmäßig Kommentare und Beiträge verfassen. Wir freuen uns, dass der Lokalkompass auch nach mehr als sechs Jahren immer noch Menschen zusammen bringt und mit lokalen Neuigkeiten versorgt. Zu...

1 Bild

Polizei Duisburg stoppte Schulausflug nach Österreich: Busfahrer besaß keinen Führerschein

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | vor 18 Stunden, 15 Minuten

Erst mit Verspätung konnten Schüler der Gesamtschule Meiderich am Montagmorgen ihre Klassenfahrt nach Österreich antreten: Beamte des Duisburger Verkehrsdienstes stellten bei der Kontrolle des Busses fest, dass der Fahrer des Gladbecker Busunternehmens nicht nur die Vorschriften für Lenk- und Ruhezeiten missachtet hatte, er besaß auch seit fast einem Jahr nicht mehr die erforderliche Fahrerlaubnis, die für die...

8 Bilder

Polizei sperrt Essener Hauptbahnhof: verdächtiger Koffer war leer - keine Bombe 5

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Nord | vor 23 Stunden, 50 Minuten

Essen: Hauptbahnhof | Schreckmoment am Morgen: Am Südeingang des Essener Hauptbahnhofes wurde heute, 28. September 2016, ein verdächtiges Gepäckstück aufgefunden. Die Polizei sperrte das Bahnhofsgelände weiträumig ab. Unser Kollege Jens Steinmann ist vor Ort und informiert unsere Leser über alle aktuellen Ereignisse. Ein spezieller Roboter kam zum Einsatz. Um 10.30 Uhr dann auch schon die Entwarnung: Der vorgefundene Koffer war komplett...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Gartroper Brücke in Obermeiderich nimmt Gestalt an.

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Randale nach Kneipenschluss: Wirt und Passantin verletzt

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | vor 2 Tagen

Ein 44-Jähriger wollte am Samstag, gegen 8 Uhr, in einem Nachtlokal auf dem Immendal in Hochfeld nicht akzeptieren, dass die Party vorbei war. Er schlug mit dem Barhocker zwei Scheiben ein und ging mit einer abgebrochenen Glasflasche auf den Wirt los, als dieser ihn nach Hause schicken wollte. Schließlich verließ er doch das Lokal, griff jedoch vor der Tür eine 52-Jährige mit einem Taschenmesser an. Sie erlitt, genauso...

1 Bild

Dick eingemummelt am Spätsommertag? Das macht die Polizei stutzig! 1

Sabine Justen
Sabine Justen | Duisburg | vor 3 Tagen

Ohne gültiges Ticket öffentliche Verkehrsmittel benutzen? Ja, kommt vor. Sommers wie Winters. An warmen wie an kalten Tagen. Und wen die Fahrkartenkontrolleure der DVG erwischen, der muss Buße tun - sprich 60 Euro berappen. So weit, so alltäglich. Wer allerdings wie der 20-jährige Duisburger am vergangenen Spätsommer-Freitag dick eingemummelt beim Schwarzfahren ertappt wird, den gucken sich die herbeigerufenen...

31 Bilder

Eine ganze Nachbarschaft wurde nacheinander ausgerottet.................. 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Ausrottung der Nachbarschaft | ----- Warum das so war und wer dahinter steckte,------- diese Fragen beantwortete Kai Magnus Sting am letzten Donnerstag, 22.09.2016 20:15 in der Mayersche Buchhandlung Duisburg. Aus seinem neuesten Buch ,, Die Ausrottung der Nachbarschaft ,, las er herrlich locker, leicht, spritzig einige Passagen vor. Hier entpuppt er sich als wahrer Wortakrobat mit einem ungeheuren Redeschwall und eilte in wahnwitzigem Tempo von...

5 Bilder

defektem Reisebus die Weiterfahrt am Freitag untersagt! !!

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: flixbus defekt | Freitagnachmittag, die Fahrgäste steigen sorglos in den billig Reisebus. Dieser fährt am Duisburger Hauptbahnhof in Richtung Autobahn A3- Köln. .. Kurz vor der Auffahrt Du-Wedau fällt auf, dass dieser Bus laut aus dem hinteren Fahrgestell (Achse ) laut schlägt. Eine Radabdeckung war abgerissen und fehte ! Nach telefonisch benachrichtigter Polizei wurde der Busfahrer von einem anderen Kfz.-Fahrer auf den Defekt an seinem...

44 Bilder

Daum´sch-Türkisches FRÜHSTÜCKEN ... und VIELES mehr… in Duisburg 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | vor 5 Tagen

Duisburg: NRW | SAMSTAG.... LK-Frühstückstreff Duisburg 30.07.2016 --- besser SPÄT, als nie! ---- Wie schon einige Male zuvor sind viele LK´ ler dem „Daumschen´ Lockruf“ in die „Schimanski-Stadt Duisburg“ gefolgt! ♥♥♥ Und DIESES Mal bedeutete dieses LK-Treffen auch FRÜH aufstehen, denn, wir wollten wieder einmal frühstücken gehen, hoch oben auf dem Turm! Jürgen Daum sammelte mich wieder am Hbf ein und so waren wir...

1 Bild

LAZY im (Spät-) SOMMER.... 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | vor 5 Tagen

Duisburg: Rheinpark | Schnappschuss

1 Bild

Jetzt ist das dritte Rohr an der Reihe

Frank Usche
Frank Usche | Duisburg | am 24.09.2016

Schnappschuss

8 Bilder

Arbeitskontrolle…. 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Neukirchen-Vluyn | am 23.09.2016

Neukirchen-Vluyn: NV-OFFSETDRUCKEREI | ..….beim Inhaber einer Druckerei in Neukirchen-Vluyn, einem der letzten echten Jünger Gutenbergs, bei FRITZ VAN RECHTERN

1 Bild

Zuviel Raumspray benutzt: Panoramadach von VW Touareg in Duisburg-Friemersheim nach Verpuffung weggeflogen - Eine Person schwer verletzt 1

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 22.09.2016

Am Mittwoch, um 12.20 Uhr, erlitt ein junger Mann (17) auf der Knappenstraße in Duisburg-Friemersheim schwere Verletzungen, als es zu einer Verpuffung in seinem Fahrzeug kam. Auf Grund verschiedener hoch explosiver Raumsprays, die der Geschädigte zuvor in übermäßiger Menge im Fahrzeuginnenraum verwendet hatte, entstand ein zündfähiges Gasgemisch. Als der Mann die Beifahrertür öffnete und sich die Türinnenbeleuchtung...

1 Bild

Gewaltverbrechen: 46-jähriger Tatverdächtiger in Duisburg festgenommen

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 22.09.2016

Duisburg: Polizeipräsidium Duisburg | Festnahme in Duisburg: Ein 46-jähriger Mann aus Bonn, der im Verdacht steht, in Bonn-Duisdorf seine Lebensgefährtin und den gemeinsamen elfjährigen Sohn getötet zu haben, wurde in der Nacht zu Dienstag, 20. September, in Duisburg festgenommen. Er war dort gegen 2.20 Uhr von einem Passanten auf der Vulkanstraße erkannt worden. Der Zeuge hatte das Foto des Gesuchten im Rahmen der bundesweiten Medienberichterstattung...

1 Bild

Falschgeld für Burger: Polizei Duisburg fahndet mit Foto nach diesem Mann

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 20.09.2016

Duisburg: Hauptbahnhof | Die Polizei Duisburg fahndet mit einem Foto nach einem Unbekannten, der bereits am 31. Juli, gegen 7.30 Uhr, in der McDonald's Filiale-im Duisburger Hauptbahnhof mit einem falschen 100-Euro-Schein bezahlen wollte. Als eine Angestellte das Falschgeld bemerkte und die Polizei anrief, entfernte sich der Mann durch den Ausgang zum Bahnhofsvorplatz und flüchtete weiter Richtung Harry-Epstein-Platz. Ein Zeuge konnte noch...

2 Bilder

Bücherkompass: Klassiker der Literatur 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.09.2016

Gesellschaften verändern sich von Tag zu Tag. Umso schwieriger scheint es aus heutiger Sicht zu sein, sich das Leben vorangegangener Generationen vorzustellen, sei es im viktorianischen England oder im Nordamerika des Bürgerkrieges. In dieser Woche laden wir euch ein, mit ausgewählten Hörbüchern in literarische Gesellschaftsportraits einzutauchen. Charlotte Bronte: Jane Eyre „Ich bin kein Vogel, und kein Netz umgarnt...

8 Bilder

Halt vom Rock' Roll Zug im Gleis Drei

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 19.09.2016

Duisburg: Gleis drei | Pünktlich lief am Samstag um 21:00 der Rock'n Roll Train im Gleis Drei ein. Powerage Ruhrpott eine ACDC Coverband aus Duisburg gaben sich Ehre und spielten im Großenbaumer Bistro Gleis DREI. Wer die Band schon einmal geshen hat sollte sich nicht wundern, weil diese in gleicher Besetzung, aber dann mit dem Headliner King Bon auftritt. Diesen Abend ging es nicht speziell um Bon (Ralf) sondern ganz im Zeichen der Band ACDC,...

1 Bild

Das Werk eines Hirnlosen??? 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 19.09.2016

Duisburg: Erklärungstafel | Schnappschuss

6 Bilder

Vor 71 Jahren kam die Liebe 1

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 15.09.2016

Duisburg: Obermeiderich | Im Tanzlokal "Mattes an der Ruhr" lernten sie sich einst kennen und lieben. 71 Jahre später, am kommenden Freitag, feiern die Eheleute Rosa und Gerhard Koenen aus Obermeiderich ihre Gnadenhochzeit. Drei Kinder, vier Enkel und vier Urenkel gehören inzwischen zur Familie. Der Ehrentag wird natürlich auch mit der ganzen Familie groß gefeiert. Auch der Wochen-Anzeiger gratuliert. Fotos: Frank Preuß

1 Bild

I should be so Lucky Bike... Susanne rollt ab jetzt auf dem neuen Lokalkompass-Rad 8

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Duisburg | am 15.09.2016

Duisburg: Pressehaus | "Beim Anruf dachte ich erst, ich hätte ein Strandtuch gewonnen", erinnert sich Susanne Benner. Dabei verriet doch eigentlich schon die Eingangsfrage des Anrufers alles: "Möchten Sie in Zukunft beim Radfahren nicht mehr in die Pedale treten?" Die Gewinnerin konnte ihr Glück kaum fassen, doch nun wurde der Bueranerin bei einem Termin am Pressehaus Duisburg der Hauptgewinn aus der Lokalkompass-Aktion Mein Sommer in NRW...

21 Bilder

Thai-Küche bei der VHS - Duisburg, eine runde und sehr schmackhafte Angelegenheit. 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 14.09.2016

Duisburg: Thai-Kochkurs VHS | Gestern am 13.Sep. 2016 war es denn wieder soweit, ein exotischer Kochkurs mit Sumiati Lalo. 16 Teilnehmer kamen mit Schürze, scharfen Messern, viel Lust und Appetit auf das Besondere, das Exotische für Gaumen und Seele. Die Gustav-Heinemann-Realschule in der Stadtmitte bietet mit ihrer Lehrküche natürlich die besten Vorraussetzungen, um 16 Personen das Kochen, sowie auch das Verkosten möglich zu machen. Resume` : Es...

1 Bild

Vermisster Schwimmer tot geborgen

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Oberhausen | am 14.09.2016

Oberhausen: Schleuse Lirich | Der seit Samstag vermisste Schwimmer aus dem Rhein-Herne-Kanal ist am Dienstag tot in der Schleuse in Oberhausen-Lirich geborgen worden. Zeugen hatten den Mann am Samstag beim Schwimmen im Kanal beobachtet. Kurze Zeit später ging er unter und tauchte nicht mehr auf. Die Zeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte. Trotz umfangreichen Suchmaßnahmen von Polizei und Feuerwehr konnte der Vermisste nicht gefunden werden. Bei der...

2 Bilder

Bücherkompass: Krisen weltweit 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 13.09.2016

Krisen und Konflikte finden sich in allen Teilen der Welt und in allen Lebensbereichen. Industrielle Viehzucht etwa ist hauptverantwortlich für den Klimawandel. Freie Meinungsäußerung wird in Saudi-Arabien zum Teil drakonisch bestraft. In Norwegen ermordet ein rechter Terrorist 77 Menschen. In dieser Woche widmen wir uns einigen großen Problemen unserer Gesellschaft. Åsne Seierstad: Einer von uns Wie konnte sich Anders...

3 Bilder

Der Blinp mit neuer Werbung

Frank Usche
Frank Usche | Duisburg | am 11.09.2016

Den Blimp ziert jetzt eine neue Werbung und nicht mehr den einer Bank.

13 Bilder

----------------"Duisburg bewegt sich"-------------------- 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 11.09.2016

Duisburg: Duisburg bewegt sich | Gestern am 10. September 2016, verwandelte sich die Duisburger Königstraße in eine große Sportarena. Beim diesjährigen Aktionstag des Duisburger Sports präsentierten über 40 Vereine ihre Sportarten und luden die Besucher ein, den jeweiligen Sport zu sehen und auszuprobieren. Ergänzt wurde dies durch ein Drehorgel- Festival in der City. Die Eröffnung mit dem Drehorgel-Orchester Duisburg und weiteren Drehorgelspielern aus...