Andrea Ackermann

Beiträge zum Thema Andrea Ackermann

Vereine + Ehrenamt
Prinz Andrea I., Prinzessin Sandra und Hofnarr Karin starten für den KVO in die kommende Karnevalssession | Foto: Karin Biermann-Hufnagel

KVO startet mit eigener Prinzencrew in die Session 2014/2015

Der Karnevalsverein Obermarxloh 1970 e.V. (KVO) startete beim "Hoppeditzerwachen" am vergangenen Sonntag am Vereinslokal "Senftöpfchen" als erster Verein in diesem Jahr mit einen weiblichen Prinzen, Prinzessin und Hofnarr in die Karnevalssession 2014/2015. Nach ihrem diesjährigen Motto "Es war einmal ... märchenhaft bei KVO" war es für die Jecken vom Röttgersbach klar, dass man etwas Besonders auf die Beine stellen wird. Es ging ins Tonstudio und es wurde eine eigene CD aufgenommen. Hiermit...

  • Duisburg
  • 05.11.14
Vereine + Ehrenamt
35 Bilder

Duisburger Musketiere weckten Hoppeditz beim närrischen Biwak in Hüttenheim

Auch in Hüttenheim konnten die Bewohner und Besucher des REWE Marktes wieder den nunmehr traditionellen Biwak der Duisburger Musketiere zum karnevalistischen Auftakt der 5. Jahreszeit erleben. Auf dem Parkplatz der Firma TRINKGUT wurde wieder ein jeckes Programm mit vielen Höhepunkten aufgeboten. Natürlich standen die "Eigengewächse" der Musketiere im Mittelpunkt des Geschehens. Viele Freunde des Duisburger Karnevals waren erschienen, darunter auch die Ehrengarde der Stadt mit einer Abordnung....

  • Duisburg
  • 27.11.13
Vereine + Ehrenamt
89 Bilder

4 x 11 Jahre jung – der Karnevals Verein Obermarxloh feierte mit bunten Programm und vielen Eigengewächsen

Die rund 200 geladenen Ehrengäste, Gastvereine und natürlich alle Vereinsmitglieder erwartete bei der "Jubiläums Matinee" ein buntes Programm im Bürgerhaus Hagenshof. Präsidentin Andrea Ackermann begrüßte alle Gäste auf das Herzlichste. Da sah man neben allen Tanzgarden auch Solo Mariechen „Michelle“. Gekonnt servierte sie ihr Tanzprogramm vom Allerfeinsten. Und auch für die kleine Nina war es ein ganz großer Tag, war es doch ihre "Premiere", denn es war das erste Mal, dass sie einen Solotanz...

  • Duisburg
  • 04.11.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Erster Karnevalsbiwak in der Hüttenheimer Geschichte
25 Bilder

Erstes Biwak der Duisburger Musketiere in Hüttenheim war ein jecker Höhepunkt

Etwas ganz Neues sah man im Stadtteil Hüttenheim am vergangenen Samstag. Die Duisburger Musketiere hatten zum karnevalistischen Biwak auf den Parkplatz der Firma TRINKGUT eingeladen und ein buntes Programm mit vielen Höhepunkten aufgeboten. So etwas hat es in dem Süd Stadtteil bislang noch nie gegeben. Verhalten war da leider eher der Zulauf aus der Bevölkerung. Dieses lag sicherlich auch am etwas abseits gelegenen Standort. Hier sollte man bei einer Widerauflage, die es hoffentlich geben wird,...

  • Duisburg
  • 22.11.10
Kultur
Karnevalsauftakt im Schatten des Hamborner Rathauses
28 Bilder

Hoppeditz erwachte in Hamborn

Mit einem Gottesdienst in der Abteikirche begann der Karnevalsauftakt im Norden am vergangenen Samstag. Von dort ging es, abgeführt von der Ehrengarde Oberhausen und einem Spielmannszug mit dem Hoppeditz auf der Bahre im Umzug zum Rathausplatz am Hamborner Rathaus. Dort warteten bereits zahlreiche Jecken aus ganz Duisburg (sogar Prinz Ervin Spurzina aus Serm war angereist) um ein herrliches Programm, daß von den teilnehmenden Gesellschaften und Gästen dargeboten wurde, zu genießen. Durch das...

  • Duisburg
  • 10.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.