Andreas F. Becker

Beiträge zum Thema Andreas F. Becker

Ratgeber


von
Andreas F.
Becker

Übrigens
Danke und Tschüss!

Ich war jung und brauchte das Geld. Das ist lange her. Nach fast einem Vierteljahrhundert "Wochen-Anzeiger" hab' ich heute meinen letzten Tag in der Redaktion und möchte mich an dieser Stelle von Ihnen verabschieden. Nicht ohne mich für die schöne Zeit in meiner Lieblingsstadt zu bedanken. Danke für viele spannende Termine, Gespräche, Freundschaften ... Danke für die herzliche Aufnahme, die ich vor knapp 30 Jahren als Zugereister aus einer verbotenen Stadt erfahren durfte. Damals musste ich...

  • Duisburg
  • 19.08.20
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft

Ein weiterer Meilenstein

Es gibt Momente im Leben, die vergisst man nicht: Die ersten Meter mit dem Klapprad, ohne dass Paps am Gepäckträger die Balance hält, der erste Kuss – die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und ist bei mir nun um ein weiteres einschneidendes Erlebnis reicher. Es war am Dienstag, so gegen 11.37 Uhr, als ein Mann, ich hätte gesagt, in den besten Jahren, den Flur der Redaktion betrat und den Satz von sich gab, den ich in Bezug auf meine Person bislang noch nie zu hören bekam: „Ich wollte zu dem...

  • Duisburg
  • 29.09.14
  • 1
  • 2
Überregionales

Nun ist es passiert: Crash mit Radler!

Da hat Kollege Becker in seinem „Übrigens“ vom 8. Februar doch tatsächlich seherische Fähigkeiten bewiesen. Leider, muss man allerdings sagen! Die gemeinsame, und wie der Kollege befürchtet, gefährlich enge Gestaltung von Bürgersteigen und Radwegen am Beispiel der Ruhrorter Straße in Kaßlerfeld brannte ihm auf den Nägeln. Als „tägliches Glücksspiel“ wertete er beispielsweise die Chance, den Wagen aus der Toreinfahrt zu lenken, ohne einen Radfahrer auf der Haube zu haben. Ein Crash sei kaum zu...

  • Duisburg
  • 19.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.