Bürgerhaus Hagenshof

Beiträge zum Thema Bürgerhaus Hagenshof

Kultur
Ein buntes Programm wartete auf die Gäste
83 Bilder

6. Prinzentreffen im Bürgerhaus Hagenshof in Meiderich war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr richtete der MCV das nunmehr "6. Internationale Prinzen und Tollitätentreffen" aus und Karnevalisten und Gäste aus Nah und Fern sowie Tanz und Showgarden und Gruppen waren der Einladung in das „Bürgerhaus Hagenshof“ gefolgt und alle Teilnehmer konnten einen unvergesslichen närrischen Abend genießen. Bereits zum 6. Mal veranstaltete nun die 1.Große Meidericher Carnevals Gesellschaft MCV Blau Weiß von 1979 e.V. das über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte Treffen und rund 60...

  • Duisburg
  • 01.03.14
  • 1
Kultur
Auszeichnung für seine Arbeit - Steffen Ranisch bei der Übergabe an Detlef Schmidt
2 Bilder

„Schreiender Meidericher Hahn“ - Detlef Schmidt ist Träger 2014

War es eine große Überraschung für mich, im Jahr 2013 mit dieser 2011 ins Leben gerufenen Auszeichnung geehrt zu werden, so wurde der „Schreiende Meidericher Hahn“ nun zum dritten Mal durch die "1. Meidericher Carneval Gesellschaft (MCV) Blau-Weiß" verliehen. Und nun war es Bürgerreporter Detlef Schmidt, der den Ehrenorden der Gesellschaft aus der Hand von MCV Präsident Steffen Ranisch auf der Bühne des Bürgerhauses Hagenshof überreicht bekam. Somit ist das „dynamische Duo des LOKALKOMPASS“ nun...

  • Duisburg
  • 16.02.14
  • 3
  • 5
Kultur

Meidericher Feiern 3 Tage lang Blau Weißen Karneval

Die 1.Große Meidericher Carnevals Gesellschaft von 1979 e.V. feiert am kommenden Wochenende Ihre Sitzungen so das ein Marathon der guten Laune durch Meiderich fegt. Los gehts am Freitag den 14.02.2014 wenn man zum Prinzen und Freundschaftstreffen nach Meiderich einlädt. In diesem Jahr werden gleich 3 Prinzengarden erwartet die mit Ihrem Programm aufwarten wollen. Zahlreiche Gruppen werden erwartet. Los gehts um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Hagenshof. Gegen 19:00 Uhr werden die Tollitäten dann mit...

  • Duisburg
  • 09.02.14
Vereine + Ehrenamt

Einladung zum Prinzen und Freundschaftstreffen

Einladung zum 6. Internationales Prinzen und Tollitätentreffen An alle Karnevalisten, Gäste aus Nah und Fern Tanz und Showgarden sowie Gruppen karnevalistisch orientierter Menschen Zum 6.mal veranstaltet die 1.Große Meidericher Carnevals Gesellschaft MCV Blau Weiß von 1979 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspark Duisburg Nord das Duisburg Meidericher Prinzentreffen. Eingeladen sind Tollitäten wie Prinzessinnen und Prinzen, Kinderprinzen, Prinzenpaare Dreigestirne Tanz und Showgarden und...

  • Duisburg
  • 21.11.13
Vereine + Ehrenamt
89 Bilder

4 x 11 Jahre jung – der Karnevals Verein Obermarxloh feierte mit bunten Programm und vielen Eigengewächsen

Die rund 200 geladenen Ehrengäste, Gastvereine und natürlich alle Vereinsmitglieder erwartete bei der "Jubiläums Matinee" ein buntes Programm im Bürgerhaus Hagenshof. Präsidentin Andrea Ackermann begrüßte alle Gäste auf das Herzlichste. Da sah man neben allen Tanzgarden auch Solo Mariechen „Michelle“. Gekonnt servierte sie ihr Tanzprogramm vom Allerfeinsten. Und auch für die kleine Nina war es ein ganz großer Tag, war es doch ihre "Premiere", denn es war das erste Mal, dass sie einen Solotanz...

  • Duisburg
  • 04.11.13
  • 1
Kultur
17 Bilder

Erste Herrensitzung des MCV Meiderich nach 6 Jahren war gut besucht

Es war nach längerer Pause die erste Herrensitzung die die 1. Große Meidericher Carneval Gesellschaft MCV Blau Weiß von 1979 e.V. jetzt im Bürgerhaus Hagenshof feierte. Zum Kostümmotto „Wir holen den Vatikan nach Meiderich“ hatte sich bis auf zwei Herren im Saal nur der Elferrat entsprechend als Mönch verkleidet. Sitzungspräsident Steffen Ranisch war sogar im päpstlichen Ornat erschienen. Nachdem der Elferrat einmarschiert und auf der Bühne Platz genommen hatte, gab es gleich zu Beginn einen...

  • Duisburg
  • 21.01.13
Vereine + Ehrenamt

Herrensitzung in Meiderich

Herren aufgepasst! Nach 7 Jahren „Pause“ veranstaltet die 1.Große Meidericher Carneval Gesellschaft MCV Blau Weiß von 1979 e.V. in diesem Jahr wieder eine Herrensitzung. Die Nachfrage war groß so daß man sich entschied auch im Stadtteil Meiderich diese Veranstaltung wieder durchzuführen. Die Männer erwartet auf jeden Fall ein Programm der Abwechslung und der Elferrat der Blau Weißen hat sich für das Motto „Wir holen den Vatikan nach Meiderich“ dementsprechend Kostümiert und vorbereitet. Mit...

  • Duisburg
  • 04.01.13
Vereine + Ehrenamt
Der Damen Elferrat führte mit "Schmiss" durch die Sitzung
40 Bilder

Jecke Stimmung herrschte bei der Damensitzung des Karnevalsvereins Obermarxloh

Es war ein ganz besonderer Sonntag, an dem der „Karnevalsverein Obermarxloh 1970 e. V.“ (kurz KVO) seine Damensitzung im Bürgerhaus Hagenshof in Meiderich abhielt. Während nebenan die Menschen ihre Kreuzchen im Wahllokal abgaben, kamen rund 300 bunt kostümierte Mädels im Bürgerhaus zusammen und feierten herrlichen ursprünglichen Karneval wie er im Buche steht. Und Detlef Schmidt und ich waren kaum eingetroffen, als der KVO uns sofort wie „eschte Frönde“ behandelte und uns wie auch am Tag zuvor...

  • Duisburg
  • 19.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.