Basketball Regionalliga

Beiträge zum Thema Basketball Regionalliga

Sport

U14w mit zu viel Respekt vor starkem Tabellenführer

1 ½ Stunden Anfahrt für ein Jugendspiel, daran müssen sich die Mädels wohl erst einmal gewöhnen. Mit 11 Mädels am Start war die Ausgangslage eigentlich gut, letzten Endes hatten die Mädels von Basket Duisburg nichts zu verlieren, da alles andere als eine Niederlage eine Sensation gewesen wäre. Spielstart Nach fünf Minuten, beim Stand von 10:0 für Bonn, gab es die erste Auszeit. So schlecht hatten die Mädels bis dahin gar nicht gespielt, lediglich im eigenen Angriff ging gar nichts. Respekt oder...

  • Duisburg
  • 15.10.17
Sport

U14w mit Erfolg gegen den ersten Liga Gegner

Am Samstag ging es in der Sporthalle der Hitzestr. Gegen Ligamitglied BBZ Opladen. Die Vorzeichen waren auf beiden Seiten schwierig, da einige Spielerinnen fehlten. Nach 13 Spielerinnen am letzten Wochenende, standen diesmal lediglich 9 zur Verfügung, von denen noch vier leicht angeschlagen waren, die Trainer hatten ein mulmiges Gefühl. Viertel 1 Das BBZ-Team war körperlich deutlich unterlegen, dies machten die Mädels aber durch eine starke Defense und ein tolles schnelles Umschaltspiel wett....

  • Duisburg
  • 17.09.17
Sport

u18 gewinnt gegen Herne ohne zu überzeugen

Nein die schlechten Teams liegen der U18 nicht: trotz eines klaren 68:37 Erfolgs über den Herner TC konnte die U18 wenig überzeugen. Ohne den verletzten Fedo fehlte der Antreiber auf dem Spielfeld. Den hätte es aber gebraucht, denn allen war klar, dass der Gegner eigentlich nichts zu bestellen hat. Die Fehlpassquote erreichte ungeahnte Höhen (beim Tennis würde man wohl von enforced errors sprechen) und viele Korbwürfe wurden unkonzentriert vergeben. Lediglich Noah und Stephan konnten...

  • Duisburg
  • 15.03.17
Sport

u18 festigt Platz Drei

Mit einem hart umkämpften 58:53 Erfolg beim Tabellenvierten FKB Emmerich festigt die U18 der BG Duisburg-West Platz drei in der Tabelle. Erneut waren die ersten Spielminuten nicht die der Duisburger: erst nach über 4 Spielminuten gelang beim Stand von 0:9 der erste Korb. Sebastian Huskamp übernahm die Verantwortung und konnte dann das ganze Spiel über nicht von den Gegnern verteidigt werden. 24 Punkte waren schließlich die Ausbeute. Dafür taten sich unter dem Korb Fedo Winkler und Semih Sehovic...

  • Emmerich am Rhein
  • 15.02.17
Sport

u16.1 fährt gegen Kult-Sport Wuppertal den zweiten Saisonsieg ein

Den zweiten Saisonsieg konnte die U16-1 der BG Duisburg-West gegen Kult-Sport Wuppertal einfahren. Die beiden Teams aus dem Tabellenkeller zeigten von Beginn an, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird. Die Duisburger verteidigten engagiert, schlossen aber in der Offense zu überhastet ab. So stand es nach 10 Minuten auch lediglich 6:8 aus Sicht der Gastgeber. Auch das zweite Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Das Team von Trainer Tino Theißen verteidigte weiterhin sehr gut. Jedoch...

  • Duisburg
  • 29.11.16
Sport

u16.1 verliert trotz Formverbesserung auch gegen Emmerich deutlich

Nachdem unter der Woche nach der Klatsche im Derby gegen Kamp-Lintfort vor allem über die Einstellung im Training und Spiel gesprochen wurde, erwartete der Trainer im Heimspiel gegen FKB Emmerich ein positives Signal der Mannschaft. Diese Reaktion war auf jeden Fall sichtbar (5:7, 4. Minute). Leider sorgte die frühe Verletzung von Serkan Colak, der bis dahin mit gutem Einsatz vorangegangen ist, für einen Knick. Die Gäste zogen bis zum Viertelende auf 9:18 weg. Vor allem in der Verteidigung...

  • Duisburg
  • 18.11.16
Sport

u16.1 kommt in Lintfort unter die Räder

Eine derbe Klatsche gab es für die U16-1 der BG Duisburg-West nach der dreiwöchigen Herbstpause. Im Derby bei der BG Kamp-Lintfort bot die Mannschaft von Tino Theißen im ersten und vierten Viertel eine desaströse Leistung dar, so dass es am Ende eine hohe 98:38-Niederlage gab. Dass die Duisburger gegen den Tabellenzweiten aber durchaus in der Lage waren mitzuhalten, zeigten die beiden mittleren Viertel. Hier stimmten Einsatzwillen und Teamplay. Die beiden Viertel alleine genommen, wäre das...

  • Kamp-Lintfort
  • 18.11.16
Sport

u16.1 gelingt gegen Schalke der erste Saisonsieg

Der Saisonstart ist für die U 16-1 der BG Duisburg-West gelungen. Mit 71:58 besiegte das Team von Trainer Tino Theißen den FC Schalke 04. Nach zwei Minuten gingen die Gastgeber das erste Mal in Führung. Ein Dreier vom heute äußerst treffsicheren Topscorer Diego Pesic (insgesamt 7 Dreier) sorgte für ein 7:4. Dank guter Aktionen am Brett und einigen Fastbreaks konnte der Vorsprung zur Viertelpause auf 17:13 ausgebaut werden. Das zweite Viertel war nahezu ausgeglichen. Durch Nachlässigkeiten in...

  • Duisburg
  • 16.11.16
Sport

u16.1 verliert auch die Heimpremiere

Eine kleine Steigerung zur Leistung der Vorwoche gab es bei der U16-1, trotzdem reichte es gegen den Barmer TV nicht zu einem Sieg. Mit 53:77 unterlag die Mannschaft von Tino Theißen. Von Beginn an hatte Duisburg gegen die körperlich überlegeneren Wuppertaler zu oft das Nachsehen. Immer wieder griffen sich die Gäste Offensivrebounds, die dann in Punkte umgesetzt wurden. Außerdem war das Offensivspiel der Gastgeber zu harmlos (4:13, 5. Minute). Zum Viertelende wurde besser ausgeboxt und die...

  • Duisburg
  • 02.11.16
Sport

u16.1 kehrt mit einer Niederlage aus Schwelm zurück

Im ersten Auswärtsspiel hat die U 16-1 der BG Duisburg deutlich ihre Defizite aufgezeigt bekommen. Mit 75:103 unterlagen die Ruhrpottler der RE Baskets Schwelm. Dabei sah zunächst alles nach einem engen Spiel aus. Nach zwei Minuten stand es noch 6:4 für die BG, doch dann zeigten die Schwelmer ein hervorragendes Umschaltspiel und überliefen die Gäste ein ums andere Mal. Der Zwischenspurt von 11:0 war die logische Folge. Duisburg verzettelte sich in Einzelaktionen und die Sauerländer liefen einen...

  • Schwelm
  • 28.09.16
Sport

u16.1 schließt die Saisonvorbereitung mit einem zweiten Platz beim Turnier in Voerde ab

Am Samstag nahm die U 16-1 der BG Duisburg-West an einem Turnier der TG Voerde (Ennepetal) teil. Kaum in der Halle angekommen, musste die Truppe von Neu-Coach Tino Theißen auch schon sofort aufs Spielfeld. Eine kurzfristige Absage hat den Veranstalter dazu veranlasst den Spielplan umzustellen, so dass die Duisburger eine halbe Stunde eher antreten mussten. Nicht die beste Voraussetzung für den Start in das Turnier. Doch die Mannschaft verpackte die Situation sehr gut und schlug den...

  • Ennepetal
  • 13.09.16
Sport

U16 verliert das Derby in Lintfort

Ohne die JBBL-Spieler auf beiden Seiten verliert die U16.1 das Derby bei der BG Lintfort mit 94:87. Nach einem guten Start der Duisburger kam Lintfort insbesondere durch Fast-Breaks besser ins Spiel. Wie in der langen Historie der Spiele gegeneinander konnte sich zunächst auch diesesmal keine Mannschaft absetzen. Erst nach der Halbzeit kippte das Spiel zu Gunsten Lintforts, so dass es 5 Minuten vor Schluss einen 21 Punkte Rückstand gab. Nach einer Auszeit und einer Umstellung auf eine...

  • Kamp-Lintfort
  • 18.04.16
Sport

Tabellenführer aus Recklinghausen für die u11 zu übermächtig

Am Samstag stand das schwere Auswärtsspiel bei Citybasket Recklinghausen auf dem Spielplan. Wie im Hinspiel war der Gegner übermächtig und die BG-Girls hatten überhaupt keine Chance auch nur an einen Sieg zu denken. So war die Vorgabe vor dem Spiel an das Team zumindest ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Dies gelang in der ersten Halbzeit und ganz speziell im 2. Viertel recht gut. Zwar konnten die Duisburgerinnen selten den Korbdrang des Gegners stoppen, aber es gelangen auch immer wieder...

  • Recklinghausen
  • 18.04.16
Sport

u11 gewinnt gegen die Knappen dreistellig

Zum ersten Spiel nach der langen Osterpause kamen die Mädels vom FC Schalke 04 zum Rückrundenspiel in die Halle des Franz-Haniel-Gymnasiums. Schon im Hinspiel haben die BG-Mädels einen hohen Sieg errungen. Dies sollte jetzt natürlich wieder so sein, aber die Coaches haben auch vor dem Spiel angekündigt, denjenigen Spielerinnen viel Spielpraxis zu geben, die in knappen Spielen sonst wenig Einsatzzeit bekommen. Im Spielverlauf war schnell klar das auch diesmal der Gegner keine Chance hatte. Die...

  • Duisburg
  • 18.04.16
Sport

Klare Niederlage der u16.1 gegen SC Bayer Uerdingen

Was haben Usain Bolt und Speedy Gonzales gemeinsam? Sie sind langsamer als unser Tobi! Doch unser Raketenflitzer konnte die klare 59:142 Niederlage gegen Bayer Uerdingen nicht verhindern. Mit Ausnahme von Sebi ohne "erste Fünf" Spieler angetreten, war gegen die halbe JBBL-Mannschaft der Giants Düsseldorf insbesondere unter dem Korb nichts zu holen. Selbst Cem stand gegen den 2m-Center trotz hohen Einsatzes auf verlorenem Posten. Lediglich durch Fast-Breaks (insbesondere mit Tobi) bestanden...

  • Duisburg
  • 26.03.16
Sport

Gute Teamleistung der u16.1 bringt sicheren Sieg in Lüdenscheid

Mit einer guten Teamleistung konnte die U16.1 auch ohne die verhinderten Semih, Fedo, Noah und Hendrik einen klaren 52:87 Erfolg in Lüdenscheid einfahren. Das weiteste Auswährtsspiel der Saison fand im noch verschneiten Sauerland statt. Schnell fand die U16.1 angetrieben von Sebi ins Spiel. Obwohl nicht jeder einfache Abschluss gelang, wurde schnell ein Vorsprung erzielt, da auch Lüdenscheid nicht in Bestbesetzung antrat. Neben einem sehr starken Jaro konnte auch Diego seine Wurfqualität...

  • Duisburg
  • 09.03.16
Sport

U11 gewinnt erneut - diesmal gegen den BSV Wulfen

Im letzten Spiel vor der 5-wöchigen Spielpause aufgrund eines spielfreien Wochenendes und den Osterferien wollten die jungen Damen gegen den Gegner vom BSV Wulfen noch einmal zeigen was sie können. Zum ersten Mal dabei war die 1,70 m große neue Spielerin Carmen Kraka. Carmen ist vor gut 6 Wochen zum Team dazu gestoßen und hat jetzt ihr erstes Meisterschaftsspiel überhaupt bestritten. Ebenso war nach ihrem Reitunfall auch Luisa Gülicher wieder mit im Team. Im ersten Viertel zeigten die Mädels...

  • Duisburg
  • 08.03.16
Sport

Gutes Spiel der u16.1 bringt sicheren Sieg

Ein gutes Spiel gegen den SV Hagen-Haspe zeigte die U16.1. Beim ungefährdeten 89:58 Erfolg zeigte sich wiedereinmal das gute Teamplay. Auch ohne den noch verletzten Fedo konnten alle Spieler punkten. Hendrik setzte die Vorgaben gut um, 10 Punkte waren dann seine Ausbeute. Semih war vom Gegner nicht zu stoppen (43 Punkte); den schönsten Korb des Tages zeigte aber Tobi mit einem artistischen Reversekorbleger der ganz schwierigen Sorte. Samstag (14.00 Uhr FHG) geht es im Spiel gegen Tabellenführer...

  • Duisburg
  • 24.02.16
Sport

u11 überzeugt gegen die Ruhrpott Baskets Herne

Einen erneut deutlichen Pflichtsieg hat die U11 im Heimspiel gegen die Ruhrpott Baskets Herne eingefahren. Schon nach 6 Spielminuten beim Stand von 20:4 für die BG war das Spiel praktisch entschieden. Zu stark war die Vorstellung der Mannschaft, die immer wieder nach Balleroberungen blitzartig bis zum gegnerischen Korb kam und viele Punkte durch sichere Korbleger erzielte. Ab dem zweiten Viertel begann die große Rotation. Alle Spielerinnen bekamen früh Spielzeit und durften sich über einen...

  • Duisburg
  • 24.02.16
Sport

Ersatzgeschwächte U16.1 zeigt in Iserlohn ein gutes Spiel

Die Serie der letzten drei Jahre konnte auch am Sonntag nicht durchbrochen werden: die Duelle zwischen dem TuS Iserlohn und den Duisburgern gehen immer an die Heimmannschaft. Da diesmal in Iserlohn gespielt haben, blieben also die Punkte beim Gastgeber. Mit Semih, Fedo, Jaro und Joschua fehlten gleich 4 Starting-Five-Spieler, daher war gegen einen guten Gegner relativ schnell klar, das es nicht viel zu gewinnen gab. Dennoch zeigten alle 7 Spieler eine gute Leistung, es fehlten natürlich die Big...

  • Iserlohn
  • 18.02.16
Sport

Ein weiteres Spiel der u18 mit einer Niederlage

Ohne die zeitgleich spielenden U16.1 Spieler mit Aushilfscoach Thomas (Dank an dieser Stelle!) war auch gegen den TVE Dortmund-Barop leider kein Sieg möglich. Es passierten zu viele einfache Fehler, um das Spiel knapper zu gestalten, daran muss in den nächsten Trainingseinheiten weiter gearbeitet werden. So wurde das Spiel mit 47:76 verloren. Einen passablen Einstand lieferten dagegen unsere beiden Neuzugänge Hamed und Mohammed ab, die ihre Nervosität schnell ablegten. Am Samstag steigt das...

  • Duisburg
  • 18.02.16
Sport

u11 kehrt mit Kantersieg aus Dorsten zurück

Pflichtaufgabe erfüllt! So kann die Schlagzeile zum Spielbericht der U11 bei der BG Dorsten lauten. Am frühen Sonntag morgen mussten die jungen BG-Ladies die Reise an den nördlichen Rand des Ruhrgebiets antreten. Leider musste man auf Luisa verzichten, die unter der Woche einen Reitunfall hatte, nicht einsatzbereit war und sich schonen musste. Auch Co-Trainerin Berit war für die BGDW in anderer Mission unterwegs. Da schon das Hinspiel in Duisburg klar gewonnen wurde, forderte der Coach auch...

  • Dorsten
  • 18.02.16
Sport

u11 verliert den Kampf um Platz 2 gegen ASC Dortmund

Das Heimspiel gegen Dortmund sollte einen ganz wichtigen Sieg um Platz 2 bringen. Aufgrund des Hinspiels waren alle Spielerinnen, Co-Trainerin Berit und Coach Malte sehr optimistisch diesen Sieg einfahren zu können. Hatte man doch in Dortmund denkbar unglücklich nach starker Leistung in den letzten Spielminuten mit drei Punkten verloren. Diesmal konnten die Duisburger nur in den ersten 5 Spielminuten daran anknüpfen. Eine 5:0 und 6:2 -Führung schürten berechtigte Hoffnungen auf ein...

  • Duisburg
  • 03.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.