Bernd Schulz

Beiträge zum Thema Bernd Schulz

Vereine + Ehrenamt
Der neue Vorstand der KG Südstern Serm von links: 
Thomas Susen, Robert Pechan, Bernd Baumann, Axel Bausch, Stefan Baltes und Hermann Altgassen

KG Südstern Serm - „Närrischer Staffelstab“ wurde weiter gegeben

Vor über 70 Mitgliedern fand die Jahreshauptversammlung der KG Südstern im Saal des Landgasthauses Schenke statt. Präsident Bernd Schulz eröffnete die Versammlung und bat um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des Jahres 2013. Anschließend verlas Geschäftsführer Robert Pechan den Geschäftsbericht der im Anschluss zur Diskussion gestellt wurde. Da Nachfragen beantwortet wurden, konnte man zum Kassenbericht kommen, der von Schatzmeister Axel Bausch vorgetragen wurde. Es kamen keine...

  • Duisburg
  • 10.05.14
Kultur
50 Bilder

KARNEVAL NACHLESE - Ehingen feierte Karnevalsparty im Feuerwehrhäuschen

Das auch sprichwörtlich "Platz in der kleinsten Hütte" ist, bewiesen die Ehinger in der vergangenen Karneval Session. Im Feuerwehrhäuschen waren auf gut 50 qm die Bewohner zusammengekommen und feierten ausgelassen eine schöne Karnevalsparty. Richtig "gemütlich" wurde es, als die Ruhrpott Guggis zu einem Ständchen vorbeikamen. Und auch die "Südsterne" aus Serm waren mit Prinz Jens I. und seinem Hofmarschall Carsten zum Kurzbesuch erschienen und machten den Ehingern ihre Aufwartung....

  • Duisburg
  • 29.03.14
Vereine + Ehrenamt
Das Orga Team der Jubiläumsfeier
5 Bilder

60 Jahre und kein bisschen leise – die Sermer Amazonen feierten ihr Jubiläum

Im Kreise der „KG Südstern“ und vieler Freunde feierten nun die „Amazonen“ der KG ihr 60 jähriges Bestehen. Es war im Jahr 1951, als 12 junge Frauen bei Elli Höffges, liebevoll „Mutter der Kompanie“ genannt, in der Küche saßen. Seit 1948 war in Serm auch damals der Karneval eines der Hauptgesprächsthemen. Auch diese Sermer Frauen wollten gerne mit einem eigenem Wagen am Zug teilnehmen. Mit "Ellis Mädchenpensionat" hatte die Gruppe auch schnell einen Namen gefunden. Und los gings...... Ein Wagen...

  • Duisburg
  • 12.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.