Bildergalerie aus Duisburg: Aktuelle Fotos und Bilder

35 Bilder

Koch,-und Essgenuß mit Sumi Lalo und LK-Freunde 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 18 Stunden, 52 Minuten

Duisburg: Japanische und koreanische Küche | Japanische und koreanische Küche, --- das war das lukullische Thema, das uns am 17.06.2018 bei Sumi Lalo am meisten interssierte. Freunde aus der uns allgemein bekannten LK- Szene,- aber auch neue, sehr liebenswerte Personen, aus Duisburg,- Oberhausen,- Wesel,- Essen,- Dinslaken,- Düsseldorf,- gaben sich um 17:00 Uhr ein herzliches Stelldichein. Mit ihren mitgebrachten Schürzen,- Kochlöffel und Messer in der...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
72 Bilder

Sermer Schützenfest - Selbst Petrus hatte mit dem Wetter der Sermer Schützen das Nachsehen SAMSTAG

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 1 Tag

Die Sermer Schützenbruderschaft eröffnete Traditionsgemäß die Schützenfest-Saison im Duisburger Süden. Im schönen idyllischen Dorf Serm muss es wohl jemanden geben, der den heißen Draht zum Petrus hat. Es herrschte nämlich an allen drei Tagen Kaiserwetter in Serm. Samstag um 14 Uhr begann das vierte Sermer Schülerprinzenschießen im Festzelt am Kasselle Pitter Platz. Die Freude, dass die Winterpause endlich vorbei ist,...

19 Bilder

Schützenfest Duisburg Serm SONNTAG

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 1 Tag

Sermer Schützenfest   SONNTAG Sonntagmorgen begann der Tag der bereits um 6 Uhr mit dem großen Wecken.                                Anschließend: Um 08:45 Uhr - Kirchgang (Landgasthof Schenke) UM 09:00 Uhr - HOCHAMT in der  SERMER  KIRCHE Gegen 10:30 Uhr "MUSIKALISCHER FRÜHSCHOPPEN"                                                       JUBILAREHRUNG                     Hoher...

87 Bilder

Sermer feierten ihr Schützenfest - Montag

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 1 Tag

 Schützenfest SERM Gegen 09:30 Uhr  fand am Montagmorgen in der SERMER KIRCHE ein "Ökumenischer Gottesdienst" statt. Nach dem Gottesdienst wurde der Schießstand angesteuert. Kevin Bahr;Bei einem wirklich hochsommerlichen Wetter trieb fast allen Schützen, Nachbarn und Gästen bei der kleinsten Bewegung dicke Schweißperlen ins Gesicht. Nach einem harten aber sehr fairen Vogelschießen, konnte sich KEVIN ...

5 Bilder

Im Schein der Abendsonne 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

Krefeld: Elfrather See | Mückenschwärme - in der Luft und über dem See (im Vollbild besser zu erkennen)

3 Bilder

WM - Spiel --- Deutschland - Schweden 2018 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Jungs, ich denke an euch,- und stelle im stillen Gebet,- schon mal drei heilige Kerzen für euch auf---- !!!

25 Bilder

Wenn ich schon einmal im Leben koche, 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | dann bestimmt nicht vor Wut, sondern einen koreanischen Hühnereintopf mit Kim Chi. Aber wer oder was ist Kim Chi? Egal, es geht los! Um mich herum sind Bruni, Ana und Peter, echte Experten was das Kochen angeht. Peter reicht mir eins sein japanischen Edelmesser, mit dem ich die 500 g Hähnchenbrustfilets in Windeseile in mundgerechte Stücke zerteile. Bei jedem Schnitt ein Schlückchen Rosé und alles geht flüssig von der Hand....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ohne Worte 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: LK-Treffen | Schnappschuss

2 Bilder

Kochduell mit Sumi Lalo und unserem LK 18

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Kochen mit Sumi Lalo | Vorab ein Gruppenbild der lustigen Teilnehmer. Auch wenn man es nicht sofort erkennt, sie hatten alle eine vorzüglich gute Laune, trotz einem 0:1 beim Feld-Halmaspiel im fernen Russland--------------- Ein paar kleine Bilderkes habe ich aber noch auf dem Rechner. Bei den Teilnehmern dieses schönen Kochevents habe ich mir die schriftliche Erlaubnis eingeholt, personengebundener Fotos hier im LK...

13 Bilder

Vergebens gehofft,.... 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Töppersee | ..…aber trotzdem zufrieden heimgekommen. Nachdem sich am letzten Montag der Tag mit einer wunderschönen Himmelsfärbung verabschiedet hatte, hoffte ich, solch einen farbenfrohen Sonnenuntergang wieder einmal am See festhalten zu können. Leider wartete ich 2 Tage später vergeblich auf die „goldene Stunde“ und musste mich somit mit einer „blauen Stunde“ zufriedengeben.

13 Bilder

Leider nur noch eine Seltenheit! 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 5 Tagen

Auf meiner heutigen Tour habe ich eine Rarität entdeckt, einen breiten Wildblumenstreifen am Feldrand, in dem sich Insekten, Käfer und Schmetterlinge tummeln. Warum sieht man so etwas nicht öfter- warum macht so etwas nicht Schule? Wirklich schade!

18 Bilder

WM 2018 in Russland-------- nur noch ein paar Stunden bis zu unserem Start ----------- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 15.06.2018

Wer wird die Ballpartie gewinnen ? Noch ist ja einiges offen, ----- ----- solange man nicht bei einigen Spielern in einem Pfeifkonzert endet ????? Warten wir`s ab.

5 Bilder

WAS ist das denn - wer weiß es??? – Anja vielleicht? 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 14.06.2018

„Bohnen“ oder was? Diese Pflanzen befinden sich u.a. unter meinen Wild- und Sommerblumen. Gäb vielleicht einen leckeren Bohnensalat oder -eintopf….. (lach)!!!

4 Bilder

Erdbeeren sind nicht nur zum Essen gut, ---------- auch............ 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.06.2018

........... auch zum Trinken sind sie sehr gut geeignet, das wußte schon meine Oma--------------- Jetzt im Sommer ist es ein herrliches Bowlengetränk, macht richtig gute Laune.........

25 Bilder

Duisburg - im Garten der Erinnerung 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Duisburg | am 13.06.2018

Duisburg: Garten der erinnerung | Aus dem Brotkorb des Ruhrgebiets wurde der "Garten der Erinnerung". Er ist ein besonders eindrucksvolles Beispiel für den gelungenen Übergang vom industriellen ins postindustrielle Zeitalter, von der Vergangenheit in eine neue Zukunft. Ob Innenhafen-Lauf, Kinder Kultur Festival, andere Veranstaltungen oder einfach nur Sonne genießen - der Altstadtpark am Duisburger Innenhafen lohnt immer einen Besuch. In einem Teil des...

34 Bilder

Was wäre der Niederrhein ohne seine Windmühlen ? 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.06.2018

Walbeck: Steprather Mühle | Deutschlands älteste,- vollfunktionierende Windmühle steht in Walbeck, ihr Name : ,,Steprather Mühle,, Erbaut wurde sie vermutlich anno 1452, ----- ein Umbau erfolgte um 1600. ----- Form und Technik haben sich bis heute nicht verändert. Um 1740 ging die Mühle in den Besitz eines ,,Herrn von Steprath,, über, daher auch der Name ,, Steprather Mühle,, 1952 wurde sie dann entgültig stillgelegt und wird auch...

11 Bilder

Walbeck und Asparagus. 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.06.2018

Geldern: Spargelbesucher in Walbeck | Wer den Namen ,,Walbeck,, hört, verbindet ihn sofort mit dem leckeren Spargel. Für Touristen gehört natürlich der obligate Besuch der alten Windmühle, der Gang durch den schönen Stadtkern, der Besuch eines namhaften Spargelbauern,- ggf. eine Einkehr in ein Spargelrestaurant,- und nicht zu vergessen ein leckeres Eis beim italiener am Markt.

13 Bilder

„Es muss nicht immer die Rose sein“….. 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 12.06.2018

Duisburg: Wildblumen | ….schrieb Thommy neulich in einem Beitrag von mir - und Recht hat er, wenn ich mir so meine Wild- und Sommerblumen betrachte!

14 Bilder

Scheunenkonzert mit der Band Nextlevel und der Band Trijahnity

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 11.06.2018

War das wieder ein heißes Wochende und das ist nicht nur auf das Wetter bezogen. Samstag ging es an einem Ort noch heißer her, und zwar auf dem Scheunenfest der Band Nextlevel, dem Lokalmatador aus dem Duisburger Süden. Nextlevel veranstaltet einmal im Jahr ein privates Scheunenfest für Fans und Freunde. Da die Fangemeinde stetig wächst, kann man sich vorstellen das dieses Fest mittlerweile ein Muß für jeden Fan und...

7 Bilder

Blume des Jahres 2017, Klatschmohn 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 10.06.2018

Leider ist der Klatschmohn hierzulande immer seltener auf den Feldern zu sehen. Der Grund dafür ist der Einsatz von Dünge- und Spritzmitteln gegen Ackerwildkräuter. Diese Bilder stammen von einer Tour Ende Mai, und auch gestern kam ich erneut mit einigen Fotos dieser schönen Pflanze heim.

19 Bilder

Zauberhafte Entdeckungen 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 08.06.2018

Wer mit offenen Augen durch die Gegend geht, kann so manch "wilde Schönheit" am Weges- bzw. Feldrand entdecken.

3 Bilder

Laßt Blumen sprechen ------------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 05.06.2018

Grün alleine reicht nicht, etwas Farbe muß sein

5 Bilder

Sommerkompott, --- Erdbeeren und Jumborhabarber --- 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 04.06.2018

So ein schöner gesunder  Garten überrascht immer wieder mit seinen tollen Sommerfrüchten und verführt zum Naschen ----------

4 Bilder

Achtlos vorübergehen - unmöglich! 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 03.06.2018

Kletterrosen, augenblicklich ein Blickfang in unserem Garagenhof!

14 Bilder

35. Rhein-Ruhr-Marathon

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | am 03.06.2018

Fotos: Hannes Kirchner