Bildergalerie aus Duisburg: Aktuelle Fotos und Bilder

1 Bild

Sommer im April... 5

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 2 Minuten

Düsseldorf: Rheinuferpromenade | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
138
103
79
4 Bilder

Bekämpfung des Eichenprozessionspinners an Bundes- und Landesstraßen am Niederrhein 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 17 Stunden, 27 Minuten

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Niederrhein lässt in den kommenden Wochen an allen Bundes- und Landesstraße in den Kreisen Viersen, Kleve und Wesel die Raupen des Eichenprozessionsspinners an befallenen Bäumen bekämpfen. Ab Mitte April beginnt die Raupenzeit des Eichenprozessionsspinners, einer von Juli bis September aktiven Mottenart. Die Raupen sind für den Menschen auf Grund ihrer giftigen...

22 Bilder

Brutaler Mord auf Duisburger Fahrgastschiff 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Mord auf Duisburger Fahrgastschiff | Auf dem Fahrgastschiff MS-Gerhard Mercator kam es am letzten Samstag gegen 21:00 Uhr zu einem Mordfall mit einer Handfeuerwaffe. Lord George Moad, Duke of Northumberland, hatte seine Freunde zum Abschiedsdinner auf das Fahrgastschiff MS- Gerhard Mercator geladen. Es sollte seine letzte Einladung sein,- ein sog. Abschiedsessen, bevor er für immer nach Australien auswandert, um dort seinen Lebensabend zu verbringen,---...

25 Bilder

Die Neuauflage des Huckinger OSTERFEUERS war ein voller Erfolg

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 4 Tagen

Obwohl sich das Wetter über Duisburg sich tagsüber zum Teil von der schlechtesten Seite zeigte, ließ  sich  mit Beginn des Osterfeuers gegen 17:30 Uhr, über Huckingen die Sonne sehen. Viele Besucher des Osterfeuers erfreuten sich darüber, das endlich nach zehn Jahren Zwangspause, das Event Osterfeuer in Huckingen zurückkehrte. Die freiwillige Feuerwehr war wie sonst auch vor Ort, und machten  einen  sehr guten...

31 Bilder

Hallo Nanook! Eisbärbaby auf erster Erkundungstour in der ZOOM Erlebniswelt 14

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Gelsenkirchen | vor 5 Tagen

Gelsenkirchen: ZOOM Erlebniswelt | Freitag, der 13. April 2018: ein Glückstag für die ZOOM Erlebniswelt. Zum aller ersten Mal erkundete das kleine Eisbärmädchen zusammen mit Eisbärmama Lara das Außengehege. Bevor es hinaus ins Freie ging, wurde der Name des Eisbärbabys bekannt gegeben. Hallo Nanook! Die ZOOM Erlebniswelt hatte in den letzten Wochen zu einen Namenswettbewerb aufgerufen. Auf der Homepage des Gelsenkirchener Zoos konnte über die zur Wahl...

18 Bilder

MSV im Abstiegskampf - 0:2 gegen den SV Sandhausen 1

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | am 14.04.2018

Fotos: Hannes Kirchner

6 Bilder

Einmal schnell die Uettelsheimer See-Luft genießen------- 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 13.04.2018

Duisburg: Uettelsheimer See-Luft | Es ist nur eine Kurzstrecke von ein paar Minuten bis zum Uettelsheimer See, dafür dauert der Rundgang um den See etwas länger.

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Zwitscherwasser im Vogelrotlichtmilieu------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.04.2018

Das ist doch wohl ein Hammer, ----- was ich letztens bei Freunden zu sehen bekam versetzte mich doch sehr in Erstaunen. --- Familie Meise und andere Vögel im Rotlichtmilieu --- Hier in den Meisenkästen werden doch wohl nicht Orgien mit Zwitscherwasser gefeiert ??? Wer hat denn schon ähnliche Beobachtungen machen können ?

11 Bilder

Afrikanischer ,, Tanz in den Mai,, 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.04.2018

Duisburg: Gemeindehaus Ruhrort | Kreativquartier | Am 30. April herrscht wieder Musik,- Rhytmus,- und Tanz in Duisburg-Ruhrort. Mbochi Lipasa aus der Demokratischen Republik Kongo, in Frankreich für seine afrikanische Musik bekannt, in Paris fest etabliert, kommt mit seiner Band nach Ruhrort. Mbochi Lipasa,- Jordan Kusa,- Chamberton,- Modogo Abarambuar,- Jacquie Bilengi,- und Junior, werden ab 22:00 Uhr dem Publikum kräftig einheizen. Am 31. März besuchte ...

56 Bilder

Mal über den Tellerrand schauen.... 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 12.04.2018

Duisburg: Ruhrort | in dem Fall nach Duisburg, genauer gesagt nach Ruhrort. Das Schöne am Lokalkompass ist, dass Bürgerreporter aus unterschiedlichen Städten gerne Ausflugsberichte über andere Orte schreiben. Ich kenne nette Reporter und Fotografen, die interessante Berichte über unseren Baldeneysee geschrieben haben. 99 % von dem, was sie uns mitteilten, war mir nicht fremd. Aber dieses 1 %, was ich nicht kannte, hat es mir angetan. Heute habe...

4 Bilder

Kleine humorige Ansichten zu ,,Sein oder Nichtsein,, 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.04.2018

Duisburg: Günthers Pflaumen | Bei meinem letzten Besuch in Günter`s Garten sah ich ihm mit Interesse bei seiner ---,, BLAUEN,,--- Tätigkeit zu,----- Wieso kam ich so spontan auf Hamlet, gibt es hier etwa Parallelen ?

3 Bilder

Unser neuer ,,David,, hat seinen festen Platz 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.04.2018

Duisburg: der rosarote David | Wer z.Z. am Duisburger Kantpark vorbeischlendert kann ihn nur schwer übersehen, ---- unseren neuen ,,DAVID-2,,---- Ist er im Vergleich zu ,,DAVID-1,, nicht ein Prachtexemplar ?

45 Bilder

Gelungener Auftakt zur VIVAWEST-Ruhrpott Tour 2018 1

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Duisburg | am 09.04.2018

Duisburg: Franz-Lenze-Platz | Ein blauer Himmel, angenehme Temperaturen und wenig Wind machten am Sonntag die 1. Etappe der diesjährigen VIVAWEST-Ruhrpott Tour 2018 zu einem Fest für Sportler und Zuschauer und sorgten für ein schnelles Hauptrennen. Über 70 Runden (77 Kilometer) ging es für die KT und A-/B-Klassen-Fahrer um den Franz-Lenze-Platz in Duisburg-Walsum. Die ersten 25 Runden wurden von einem geschlossenen Fahrerfeld dominiert, ehe sich mit...

8 Bilder

Die Feuerteufel an der Landmarke Rheinorange 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 08.04.2018

Duisburg: Rheinorange | Gestern trafen sich Ralf Wittmacher, Doris und Günther Gramer und ich an der Landmarke Rheinorange in Duisburg um mal wieder mit dem Feuer zu spielen. Normalerweise ist diese Landmarke ( eine orange Bramme) des Nachts beleuchtet, aber wie ich jetzt Erfahren habe ist das wohl nicht immer so. Nun ja wie sollte es auch anders sein, gestern war die Beleuchtung auch aus. Aber egal, war vielleicht auch besser so, denn so kommen die...

1 Bild

Lightpainting im Rhein 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 08.04.2018

Duisburg: Rheinorange | Schnappschuss

1 Bild

Industriekulisse am Rhein 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 08.04.2018

Duisburg: Rheinorange | Schnappschuss

32 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord 6

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Duisburg | am 08.04.2018

Duisburg: Landschaftspark Duisburg Landschaftspark Duisburg-Nord, Emscherstraße 71 | Landschaftspark Duisburg-Nord auch in schwarz/weiß ein bunter Ort.

1 Bild

Nun sind alle Fotostrecken von Karneval hier bei LOKALKOMPASS hochgeladen 1

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 07.04.2018

Nun sind alle Fotostrecken von Karneval hier bei LOKALKOMPASS hochgeladen. ICH  MÖCHTE  MICH  AUF  DIESEN  WEG  FÜR  EUER  VERSTÄNDNIS  RECHT  HERZLICH  BEDANKEN.

42 Bilder

Im Partyzelt, der Duisburger Innenstadt, steppte der Bär persönlich

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 07.04.2018

 ICH BITTE DIE SPÄTE VERÖFFENTLICHUNG ZU ENTSCHULDIGEN. Aufgrund der späten Veröffentlichung habe ich nur die FOTOSTRECKE hochgeladen.

71 Bilder

Mädchensitzung der KG Wehofen mit einem fabelhaften Programm

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 07.04.2018

 ICH BITTE DIE SPÄTE VERÖFFENTLICHUNG ZU ENTSCHULDIGEN Aufgrund der späten Veröffentlichung habe ich nur die FOTOSTRECKE hochgeladen

22 Bilder

Selbst gelegentliche Regenschauer konnten die gute Laune der Damen auf dem Kometenplatz nicht verderben

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 07.04.2018

 ICH BITTE DIE SPÄTE VERÖFFENTLICHUNG ZU ENTSCHULDIGENAufgrund der späten Veröffentlichung habe ich nur die FOTOSTRECKE hochgeladen

74 Bilder

Altweiber-Party im Hamborner Rathaus war wieder absolute Spitze!

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 07.04.2018

ICH BITTE DIE SPÄTE VERÖFFENTLICHUNG ZU ENTSCHULDIGEN Aufgrund der späten Veröffentlichung habe ich nur die FOTOSTRECKE hochgeladen

38 Bilder

Die KG "SCHLAPPE ORGEL" hatte für ihre Karnevalssitzung ein tolles Programm aufgelegt

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | am 07.04.2018

ICH BITTE DIE SPÄTE VERÖFFENTLICHUNG ZU ENTSCHULDIGEN Aufgrund der späten Veröffentlichung habe ich nur die FOTOSTRECKE hochgeladen

8 Bilder

Livemusik mit Nextlevel im Gleis drei

Christian Hogel
Christian Hogel | Duisburg | am 07.04.2018

Zwei Wochen ist es leider nun schon wieder her nachdem die Band Nextlevel ihren sagenhaften Auftritt, auf der Showbühne im Gleis drei in Großenbaum, hatte. Nextlevel, eine Band aus dem Duisburger Süden die es versteht Coversongs mit Folk, Pop und Rock miteinander zu vereinen gelingt ihnen immer wieder. Zu diesem Gig hatten sie erstmalig musikalische Unterstützung durch einen Gastmusiker mit Saxophon und Querflöte....

14 Bilder

"Black & White - Von Dürer bis Eliasson" Kunst ohne Farbe im Museum Kunstpalast 11

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Düsseldorf | am 05.04.2018

Düsseldorf: Museum Kunstpalast | "Black an White - Von Dürer bis Eliasson", die aktuelle Ausstellung im Museum Kunstpalast zeigt Kunstwerke in Schwarz-Weiß und in feinen Grauabstufungen. Mit ca. 80 Arbeiten aus 700 Jahren gelingt der Ausstellung ein Überblick zur Schwarz-Weiß-Kunst und dokumentiert, dass schon seit Jahrhunderten Künstler/Innen ihre Palette bewusst auf Schwarz-Weiß und Grautöne reduziert haben. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit...