Bläck Fööss

Beiträge zum Thema Bläck Fööss

Kultur
112 Bilder

5. Karnevalssitzung der Volksbank RheinRuhr
Karnevalistische Hochkaräter sorgten im Steinhof für Stimmung

Am 23. Januar hieß es wieder "De Prinz kütt". Auch bei der 5. Karnevalssitzung der Volksbank Rhein-Ruhr wartete ein tolles Programm auf alle Gäste. Die Karnevalssitzung der Volksbank Rhein-Ruhr hat sich als feste Größe im Duisburger Karneval etabliert und präsentierte wieder hochkarätige Künstler auf der Bühne des Steinhofs in Huckingen. Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre hatte die Genossenschaftsbank auch in diesem Jahr ihre Mitglieder, Kunden und Karnevalisten eingeladen, an der...

  • Duisburg
  • 02.02.19
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Närrische Karnevalsmesse läutete das Hoppeditzerwachen in der Abteikirche Hamborn ein

Auch in diesem Jahr war der Karnevalsauftakt der Karnevalsvereine und Gesellschaften im Duisburger Norden wieder geprägt von der traditionellen Karnevalsmesse in der Abteikirche. Der Gottesdienst vor dem eigentlichen Auftakt auf der Rathausbühne ist ein solch herrliches Erlebnis, dass ich diesen wiederum als Tonaufnahme mitgeschnitten habe, den ich all denjenigen, die hieran nicht teilnehmen konnten als Ansporn geben möchte, im kommenden Jahr nach Hamborn zu kommen. Darum habe ich nicht nur die...

  • Duisburg
  • 24.11.13
Kultur
40 Jahre auf der Bühne - die Bläck Fööss
18 Bilder

Prinzengala im Huckinger „Gürzenich“ begeisterte mit grandiosem Programm

Es war keine Prinzengala wie man sie bislang kannte. Nein, sie war „Die“ Prinzengala der vergangenen Jahre. Im Steinhof in Huckingen, vom ehemaligen Prinzen Manfred Brey liebevoll „Huckinger Gürzenich“ betitelten Festsaal, hatte der Vorstand des Prinzenclubs ein exzellentes Programm aufgeboten, daß die rund 500 Gäste mit den Höhepunkten des rheinischen Karnevals konfrontierte. Ein Highlight nach dem Anderen kam auf die Bühne und es war ein gelungener Mix aus Musik, Büttenrede und Show. Gekonnt...

  • Duisburg
  • 10.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.