Brauhaus Mattlerhof

Beiträge zum Thema Brauhaus Mattlerhof

Vereine + Ehrenamt
Stadtprinz Tobias I. ließ es sich mi seinen Hofmarschällen und Paginnen nicht nehmen, den Rot-Weißen seine fröhliche Aufwartung zu machen und machte zugleich kräftig Werbung für den Rosenmontag in der MSV-Arena.
 | Foto: Manfred Omerzu
4 Bilder

Open-Air-Sitzung war Balsam für die Seele
„Es war doch nicht alles für die Katz“

Als Aufbäumen gegen die Corona-Lethargie hat die 1. Große KG Rot-Weiß Hamborn am Samstag letzter Woche ihre Mitglieder und befreundete Karnevalsvereine in den Innenhof des Mattlerhofs eingeladen. Die „Motivationsspritze“ saß. „Eigentlich hätte heute in der Clauberg-Halle unsere große Prunksitzung stattfinden sollen, aber die mussten wir ja schon frühzeitig absagen“, sagt die Rot-Weiß-Vorsitzende Karin Weyers, „das tat schon weh.“ Aber den Kopf in den Sand stecken wollten die Verantwortlichen...

  • Duisburg
  • 18.02.22
Vereine + Ehrenamt
Überrascht und voller Stolz präsentiert Dieter Ebels die von Jörg Weißmann erhaltene Auszeichnung „Heimatfreund Hamborn“. Bis zur Ernennung wusste er nichts von seinem Glück. | Foto: Michael Belter
3 Bilder

Heimatverein Hamborn mit neuem Vorstand – Auszeichnung für Dieter Ebels
„Es geht jetzt wieder los“

Nach eineinhalb Jahren konnte der Heimatverein Hamborn e.V. endlich wieder eine Jahreshauptversammlung, wenn auch unter der 2-G-Regel. Aber besser so als gar nicht, dachten sich Vorsitzender Jörg Weißmann und der gesamte Vorstand. Schließlich gab es ja nach so langer Zwangspause einiges zu berichten und auf den Weg zu bringen. In der hell und neu gestalteten Tenne des Brauhauses Mattlerhof stattete Bezirksbürgermeisterin Marina Herrmann dem „zukunftsorientierten Traditionsbewahrern“ zugleich...

  • Duisburg
  • 01.10.21
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Marie Wegener (DSDS - Superstar 2018)
40 Bilder

Heimatverein Hamborn e.V. gratuliert Marie Wegener zum "Superstar"

"Marie hat es geschafft ..." so kann man es auf den Punkt bringen. Seit dem Neujahrsempfang des Heimatvereins Hamborn e.V. im März diesen Jahres wussten alle Gäste und Mitglieder, das Marie Wegener (16) als Kandidatin an der RTL - Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) teilnimmt. Vorsitzender Jörg Weißmann stellte sie als Überraschungsgast unter den Augen des Beigeordneten Thomas Krützberg, der das Dezernat für Familie, Bildung und Kultur, Arbeit und Soziales leitet, vor. "Charity-...

  • Duisburg
  • 09.05.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
SPD-MdB Mahmut Özdemir, Inge Riederer und Jörg Weißmann
44 Bilder

Glanzvoller Neujahrsempfang des Heimatverein Hamborn e.V

Der Jahresempfang des Heimatverein Hamborn e.V. fand wie im Vorjahr im Brauhaus Mattlerhof statt. Bis auf den letzten Platz war der Neujahrsempfang ausgebucht. Wieder einmal hatte sich die Hausherrin Selma Bülut bei der Dekoration des Festsaals selbst übertroffen. Alle Tische waren festlich eingedeckt und begeisterten die Mitglieder und geladenen Gäste. Mit einem großen Blumenstrauß bedankte sich der Vorsitzende Jörg Weißmann für das Sponsoring des Neujahrsempfangs. "Begrüßung der geladenen...

  • Duisburg
  • 22.02.16
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

1. Große Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hamborn-Marxloh hatte zum Ehrensenatorentreff geladen

Am 30. Oktober fand im Brauhaus Mattlerhof das diesjährige Ehrensenatorentreffen der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Hamborn-Marxloh statt. Eingeladen waren die Ehrensenatoren und Vorstandsmitlglieder der KG und geladene Gäste. Präsident Volker Mosblech begrüßte die anwesenden Gäste im Brauhaus Mattlerhof, deren Inhaber auch Mitglieder der KG sind und stellte Alwin Gilles als neuen Ehrensenator vor. Dieser war leider erkrankt und weilte im Krankenhaus. Schon der Vater von Walter Gilles...

  • Duisburg
  • 02.11.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.