Darmstadt 98

Beiträge zum Thema Darmstadt 98

Sport
Paula Isselhorst geht beim Interland Cup der Rollkunstläufer in Darmstadt mit ihrer Kür an den Start. Zusammen mit ihrer Trainerin, Lela Kokic wird sich intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet. | Foto: Ralf Isselhorst

Internationale Nominierung für Paula Isselhorst
"Andere Impulse setzten“

Nach der Deutschen Meisterschaft war klar, dass Deutschland nicht zum Europa Cup in Portugal nominiert würde. Und nachdem viele internationale Wettbewerbe wegen Corona gestrichen wurden, glaubte keiner der Verantwortlichen so recht dran, dass es noch eine internationale Nominierung für die Rollkunstläufer des TV Aldenrade geben würde. Umso größer war die Freude bei Paula und ihrem Trainerteam, als die Nominierung zum Interland Cup ins Haus flatterte. „Uns war sofort klar, dass ein großes Stück...

  • Duisburg
  • 13.10.21
Sport
Neuzugang Havard Nielsen durfte sein zweites Tor innerhalb von zwei Spielen bejubeln. An seiner Seite feiert Cauly Souza mit, der an zwei Toren maßgeblich beteiligt war. | Foto: Kirchner
3 Bilder

Heimsieg für die Zebras
Der MSV konnte die sechste Niederlage in Serie mit einem Sieg gegen Darmstadt 98 abwenden

Trotz einer 3:0 Führung war am Ende nochmal zittern angesagt. Wolze und Nielsen machten vor der Halbzeit das 2:0, Iljutcenko traf in der 58. Minute zum 3:0. In der Schlussphase kamen die Gäste mit zwei Toren aber nochmal ran. Am Ende war es ein verdienter Sieg gewesen, die Chancen wurden konsequent genutzt und bis zum Anschlusstreffer stand die Verteidigung auch sehr stabil. Nach der 2:1 Niederlage in Bochum waren die Zebras auf den letzten Tabellenplatz der zweiten Liga abgerutscht. Um nicht...

  • Duisburg
  • 01.02.19
Sport
Moritz Stoppelkamp bejubelte hier seinen Führungstreffer mit Cauly Souza und Simon Brandstetter | Foto: Frank Preuß
3 Bilder

Last Minute Treffer verhinderte erneut einen Punktgewinn

Zwei Minuten fehlten um den Punkt in Duisburg zu behalten. Nach der verdienten Führung durch Moritz Stoppelkamp drehten Mehlem und Stark das Spiel zu Gunsten der Darmstädter. Besonders bitter: genau wie gegen Dresden landete der Ball kurz vor Schluss im Tor Dieselbe Aufstellung wie beim Sieg in Heidenheim schickte Ilia Gruev aufs Feld, ganz nach dem Motto: „Never change a winning Team.“ Darmstadts Trainer Thorsten Frings setzte auf Erfahrung, Kevin Großkreutz und Hamit Altintop spielten von...

  • Duisburg
  • 25.08.17
Sport
Moritz Stoppelkamp belohnte sich in Heidenheim mit seinem ersten Treffer | Foto: Hannes Kirchner
2 Bilder

Darmstadt 98 am Freitagabend zu Gast in Duisburg

Nach dem Sieg in Heidenheim möchten die Zebras beim Heimspiel gegen Bundesligaabsteiger Darmstadt 98 natürlich unbedingt nachlegen. Der Sieg war hochverdient, der MSV war die bessere Mannschaft und konnte auch den Rückstand gut wegstecken und drehte diesen innerhalb von fünf Minuten Die Neuzugänge Moritz Stoppelkamp und Boris Tashchy sorgten mit ihren Toren für den ersten Saisonsieg. Sportdirektor Ivo Grlic kann mit seinen Transfers bisher sehr zufrieden sein. Trainer Ilia Gruev stellt mir...

  • Duisburg
  • 23.08.17
Sport
Die Zwillinge Helmut (l.) und Erwin Kremers spielten zwischen 1971 und 1979 gemeinsam für den FC Schalke 04. | Foto: Klaus Wieschus

Erwin Kremers: „Bayern spielt langweilig“

Als „die Kremers-Zwillinge“ wurden Helmut und Erwin bekannt. Insbesondere, als die Zwillinge jeweils über 200 Spiele lang für den FC Schalke 04 wirbelten. Letzterer wurde 1974 sogar richtig berühmt. In der Saison 2015/2016 ist E. Kremers einer von zwei prominenten Steilpass-Tipper! Es lief der letzte Spieltag der Saison 1973/1974. Der S04 war beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast, als Erwin Kremers in der 85. Minute gefoult wurde, der Schiedsrichter Max Klauser aber kein Freistoß pfiff, sondern die...

  • 06.08.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.