Eurovision Song Contest

Beiträge zum Thema Eurovision Song Contest

Überregionales

Wen Kümmert's?

Der Kollege war untröstlich. Da hatte er sich am Donnerstagabend tapfer durch den ganzen Jurowischen-Songcontest-Vorentscheid gequält, da hatte sein Favorit, der „deutsche Joe Cocker“ Andreas Kümmert, gewonnen – um dann ganz unbekümmert abzulehnen. Nein, er trete in Wien nicht an. Er sei derzeit einfach nicht in der Verfassung, verriet er. Leider verriet er nicht, warum er überhaupt angetreten war. Für den Kollegen geriet dies zur menschlichen Tragödie. Er befragte jeden, ob und wie er die...

  • Duisburg
  • 06.03.15
  • 2
  • 5
Kultur
19 Bilder

Düsseldorf goes ESC

Die ganze Stadt ist im Eurovision Song Contest Fieber und alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Am kommenden Samstag steht das Finale auf dem Plan und nicht nur in Düsseldorf drücken die Menschen der deutschen Stimme ihre Daumen!

  • Duisburg
  • 11.05.11
  • 1
Überregionales
2 Bilder

"Blaue Stunde": Macht Lena noch Laune?

Nachdem „Lovely Lena“ den Song-Pott für uns geholt hatte, lernte „Di“ Bohlen im Trecker-Taka-Tucker-Land „Satellite“ auswendig. Naja, wenigstens den Refrain (hat ja auch nicht so viele Worte). Seitdem ist das „Landei“ Ultra-Fan, trägt zu den Gummistiefeln gerne auch mal das „kleine Schwarze“ und sieht „Taken by a stranger“ als Gewinner-Lied. Es soll aber auch Leutchen geben, bei denen hat sich’s inzwischen ganz schön „ausge-lenat“. Also, Hr. Bohlen: Warum müssen wir am Samstag alle gucken und...

  • Essen-Steele
  • 10.05.11
  • 223
Überregionales
3 Bilder

"Löwes Lunch": Ist Lena Stefan Raabs Tochter...? Mehr dazu heute in der „Blauen Stunde“!

Ihre Konzerte spielt sie vor halbleeren Hallen, keiner weiß, wer außer Elton und Opdenhövel ihre CDs gekauft haben soll und irgendwie haben immer mehr Menschen von „krassen“ und „derben“ Auftritten genug – dennoch soll „Lena“ laut Google-Prognose ihren Song-Contest-Titel am Samstag verteidigen können. Rund um den Veranstaltungsort kursieren derweil die wildesten Gerüchte. Kümmert sich TV-Lästermaul Stefan Raab so liebevoll um seinen Schützling, weil „Miss Satellite“ in Wahrheit seine Tochter...

  • Essen-Steele
  • 10.05.11
  • 36
Überregionales

Die Linda bleibt!

Klar, woran Sie denken! Bei dem ganzen Hype um Fernseh-Shows braucht man nur einen Vornamen durch die Luft zu rufen und schon setzt die Suchfunktion im Gehirn ein: Wen meint er? Welche Fernsehsendung? Undenkbar, dass man über etwas ganz anderes redet, als über die Grütze aus der Glotze. Noch schlimmer ist, dass Sarah und Jay oder brandaktuell Lena das Medieninteresse einer ganzen Nation auf sich ziehen. Dabei muss, was die Massen anzieht, nicht immer etwas Gutes sein. Gute Shows machen Quote,...

  • Duisburg
  • 02.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.