Fotofreunde Düsseldorf

Beiträge zum Thema Fotofreunde Düsseldorf

Natur + Garten
TITELSEITE: der Sonnenaufgang am Niederrhein bei Xanten. | Foto: Stephan Knellesen
13 Bilder

Treuer Begleiter für 2016: Der Lokalkompass-Kalender

Das war wirklich eine besondere Foto-Aktion: im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Euch um Eure schönsten Motive aller vier Jahreszeiten gebeten, nun hat unsere Jury eine Auswahl getroffen und daraus etwas Tolles produzieren lassen: einen exklusiven Lokalkompass-Kalender! Jeder Teilnehmer durfte mehrere Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt waren vor allem Aufnahmen, auf denen Motive der Region erkennbar sind und gleichzeitig die Jahreszeit dargestellt ist (Laub, Schnee,...

  • 11.12.15
  • 63
  • 54
Kultur
Ist schon sehr beeindruckend... und ich wage den Aufstieg!!!
35 Bilder

Tiger and Turtle - LK-Treffen von Fotoklub-Thyssen, Fotofreunde :Düsseldorf ein Fotosafarist und andere ;-)

* 12. April 2014 Es ist so weit... mein erster Besuch bei... Tiger and Turtle in Duisburg Eigentlich dachte ich, dass ich es gar nicht schaffen werde... denn meine Knie und der Rücken schmerzen die letzten Wochen immer mehr und... es ist ja doch sehr viel zu laufen!!! Aber... Jürgen Daum - der uns schon vor Wochen zum alten Wasserturm in Duisburg eingeladen und dieses Treffen organisiert hatte - war treu an meiner Seite und hat mich sehr liebevoll motiviert!! So schleppte ich mich von Bank zu...

  • Duisburg
  • 13.04.14
  • 56
  • 17
Natur + Garten
Fotoworkshop Natur- und Landschaftsfotografie im Naturpark Schwalm-Nette | Foto: www.niederrhein-foto.de

Naturpark Schwalm Nette - Fotoworkshops 2014

Auch im neuen Jahr bietet der Duisburger Fotograf Uwe Schmid wieder eine breite Palette an Fotoworkshops im Naturpark Schwalm-Nette an. Die Landschaftsbilder auf diesen spannenden Fototouren sind geprägt von Flussniederungen mit Wiesen, urigen Kopfweiden, Seen und Wasserlandschaften, stillen Sumpf- und Moorgebieten sowie Wald- und Heidelandschaften. Für jeden Fotofreund, der sich für die Natur- und Landschaftsfotografie interessiert, ist wieder das richtige dabei. Neu im Veranstaltungsprogramm...

  • Duisburg
  • 02.01.14
  • 1
  • 6
Überregionales
Fotokurs - Das ideale Weihnachtsgeschenk | Foto: www.niederrhein-foto.de

Fotokurse - Das richtige Weihnachtsgeschenk

Wer noch das ideale Weihnachtsgeschenk in letzter Minute sucht und am Heilig Abend bei seinen Liebsten einen Volltreffer landen möchte der sollte jetzt aufmerksam weiterlesen. Der Duisburger Fotograf Uwe Schmid hat aktuell sein neues Programm für Fotokurse und Workshops im Frühjahrssemester 2014 veröffentlicht. Themenschwerpunkt im kommenden Jahr ist auch wieder die Natur- und Landschaftsfotografie. Bei den fotografischen Erlebnistouren, die der Lichtbildner mit verschiedenen Volkshochschulen...

  • Duisburg
  • 20.12.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.