Duisburg: Fotogalerie

9 Bilder

Herbstfarben 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 22 Stunden, 49 Minuten

Heute nachmittag haben wir die Gunst der Stunde genutzt und vor dem nächsten Regenschauer einen Spaziergang unternommen. So konnte ich von der bunten Herbstfärbung der letzten Blätter noch einige Fotos schiessen.

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
55
50
48
14 Bilder

Blattgold – oder was??? 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 1 Tag

Moers: Stadtpark | Golden präsentierte sich gestern, 22. November, der Moerser Stadtpark. Es war eine Augenweide, aber schaut selbst!

7 Bilder

Lieber Regen als….. 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

.....Bomben! Woanders fallen Bomben vom Himmel, bei uns sind es nur Regentropfen. DAS sollten wir uns IMMER vor Augen halten und zufrieden und glücklich sein, auch wenn´s mal regnet!

2 Bilder

Python regius 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Die Königspython wird bei Schlangenliebhabern gerne im Terrarium gehalten.

6 Bilder

Herbstliche Spiegelungen….. 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Töppersee | …..an einem sonnigen Novembertag am Töppersee in Duisburg-Rumeln. Ein herrlicher Anblick, wie sich das bunte Laub der Bäume im Wasser widerspiegelt.

4 Bilder

Experimentelle Fotografie 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Bei dem heutigen trüben Wetter habe ich mal im Keller mit einer Taschenlampe experimentiert. Mein Versuch ist bestimmt verbesserungsfähig wenn man eine Hilfe dazu hat.

1 Bild

Über den Dächern von Duisburg 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: rundblick | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Leguan 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 19.11.2017

An kleine Dinosaurier musste ich denken als ich die Leguane mit den Zacken auf dem Rücken und dem langen Schwanz fotografieren konnte.

5 Bilder

Stimmungsvoll…. 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 18.11.2017

  …..verabschiedete sich der gestrige Tag. Wünsche allen ein schönes Wochenende, auch wenn wir auf solch einen schönen Tag, wie er uns gestern beschieden wurde, erst einmal wieder verzichten müssen.

24 Bilder

Aquarius Mülheim 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 17.11.2017

In dem über 100 Jahre alten Wasserturm kann man Interessantes über das Element Wasser erfahren. Bei einem Rundgang in 35 Meter Höhe hat man einen einen schönen Blick auf die Ruhrwiesen und sogar bis zum Gasometer in Oberhausen

12 Bilder

Abendstimmung.... 26

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 17.11.2017

Krefeld: Elfrather See | ......am Elfrather See in Krefeld, heute gegen 17:00 Uhr.

5 Bilder

Kakadu 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 15.11.2017

Der niedliche Kakadu war so zutraulich und wollte überhaupt nicht mehr von meiner Hand herunter!

16 Bilder

Spaziergang im Herbst. 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 09.11.2017

Wenn im Herbst die Blätter so schön bunt gefärbt sind und die Sonne auch noch scheint, wie könnte ich da faul zu Hause herum sitzen. Da packe ich lieber meine Kamera und fotografiere in der Natur bei einem Spaziergang.

18 Bilder

Slinky springs to fame 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 05.11.2017

Den heutigen schönen Sonnenschein mussten wir unbedingt zu einem Spaziergang nutzen. Vom Gasometer in Oberhausen führte uns ein schöner Weg am Kanal entlang in den Kaisergarten. Über die ca 400 Meter lange Rehberger Brücke, eine in mehreren Kurven verlaufende Hängebrücke, die über den Rhein-Herne-Kanal  führt.

26 Bilder

Fotosafari im Lapadu 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.11.2017

Immer wieder neu sind wir Fotofreunde von der schönen Illumination im LaPaDu fasziniert. Somit haben wir uns zur einer Fotosafari in dem ehemaligen Hüttenwerk verabredet. Pünktlich zum Beginn der blauen Stunde sind wir dann zum fotografieren gestartet. Leider war es nicht ganz so optimal weil es zwischendurch leicht regnete. Natürlich möchte ich trotzdem gerne denen die nicht dabei sein konnten einige meiner Fotos zeigen.

4 Bilder

Schwan 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 01.11.2017

Am Montag bei einem Spaziergang durch die Ruhraue konnte ich einen Schwan bei seiner Federpflege fotografieren.

10 Bilder

Kloster Bronnbach 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 28.10.2017

Wertheim: Bronnbach | Das Kloster Bronnbach in Baden Württemberg ist eine ehemalige Zisterzienser-Abtei. Sie wurde im Jahre 1153 gegründet. Bronnbach zählt zu den besterhaltenen Klosteranlagen in Deutschland und ist wegen ihrer Schönheit stets einen Besuch wert. Heute finden dort viele Veranstaltungen und Events statt.

70 Bilder

Lokales aus Duisburg - EventReporter im Filmforum Premiere: Meine Vergangenheit 43

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 27.10.2017

Duisburg: EventReporter | * Engin Sahin Filmpremiere Meine Vergangenheit Filmforum Duisburg 15. Oktober 2017 Als ich mich beworben hatte, um als EventReporterin in Duisburg über die Premiere des Films von Engin Sahin zu berichten, wusste ich leider noch nichts von diesen tollen Schauspieler, der viele Talente hat! Er schrieb das Dehbuch, führte Regie und wirkte als Hauptdarsteller in diesem Film mit! Nachdem ich die Mitteilung...

22 Bilder

Indonesisch kulinarischer Feuertopf 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 23.10.2017

Unter der Anleitung von Sumi Lalo und von Jürgen Daum organisiert trafen sich Lk'ler und Hobbyköche im Innenhafen. Mit Begeisterung wurde dann Fleisch, Fisch und Gemüse für den Feuertopf vorbereitet. Das fertig gegarte Essen hatte uns allen hervorragend geschmeckt und auch der Nachtisch schmeckte köstlich.

9 Bilder

Henneburg 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 22.10.2017

Die Ruine Henneburg liegt oberhalb der Stadtprozelten am Main. Von den Türmen bietet sich ein herrlicher Blick auf das Maintal

35 Bilder

Lk-Treffen in Essen 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 21.10.2017

Unser Lk-Freund Thomas hatte einen Besuch der Villa Hügel organisiert. Nach 1 1/2 Stunden Führung, die sehr informativ über das Leben der Familie Krupp berichtete, bekamen wir Hunger und somit ging es weiter zum Restaurant Hügoloss. Nach dem leckeren Essen bei dem Griechen, waren wir uns einig noch zur Margarethenhöhe zu fahren. Die Margarethenhöhe ist nach ihrer Stifterin Margarethe Krupp benannt. Es ist eine wunderschöne...

31 Bilder

Lokales aus Duisburg - Event Reporter gesucht - Filmpremiere " Meine Vergangenheit." 32

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Duisburg | am 16.10.2017

Duisburg: Filmforum | Engin Sahin Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur *25 Juni 1978 in Duisburg-Rheinhausen deutschsprachiger Schauspieler Ausbildung bei Mannesmann Bühnenerfahrung bei freien Theatergruppen Von 2005-2008 Ausbildung am Theater Duisburg und Essen. Engin Sahin in neuer Rolle: Das klingt spannend. "Meine Vergangenheit" heißt der Film den wir am Sonntag den 15.Oktober im Filmforum Duisburg als...

3 Bilder

Und tschüss,….. 31

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 14.10.2017

Krefeld: Elfrather See | ….ich nehme mir mal eine kurze Auszeit. (Fotos: Elfrather See, Krefeld)

16 Bilder

Umdisponiert 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.10.2017

Eigentlich wollte Siggi die Schiffe bei der Durchfahrt in der Meidericher Schleuse fotografieren. Aber leider nur ein kleines Schiff von dem Wasser- und Schifffahrtsamt passierte trotz längerem Warten die Schleuse. Da Siggi selber einen Garten hat wollte ich ihm auch unsere Parzelle zeigen. Bei Kaffee und Kuchen in unserem Garten durfte Jürgen da nicht fehlen und er hatte dann auch die gute Idee Siggi Ruhrort zu zeigen.

9 Bilder

Teilweise fast schon ein wenig kitschig,…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 12.10.2017

Moers: Sonnenuntergang | …….aber so verabschiedete sich der heutige Tag.