Friedensnobelpreis

Beiträge zum Thema Friedensnobelpreis

Politik

Diesmal kein Fehlgriff!

Gestern war es mal wieder soweit! Nein, ich meine nicht den Welthundetag! Vielmehr stand mal wieder die Verleihung des Friedensnobelpreises an und tatsächlich ist es dem Komitee diesmal gelungen, mit dem indischen Kinderrechtler Kailash Satyarthi und der pakistanischen Schülerin Malala Yousafzai Menschen auszuzeichnen, deren Engagement es verdient hat, mit solch einem Preis bedacht zu werden. Okay, die Traute, Edward Snowden zu ehren, hatte man natürlich nicht – aber das hatte wohl auch niemand...

  • Duisburg
  • 10.10.14
  • 1
  • 1
Kultur
Ellen Johnson Sirleaf, Präsidentin von Liberia und Friedensnobelpreisträgerin | Foto: umc.org

Evangelisch-methodistische Kirche weltweit - Friedensnobelpreis

Liberias Präsidentin erhält Friedensnobelpreis Der Friedensnobelpreis geht 2011 an die liberianische Präsidentin und Methodistin Ellen Johnson Sirleaf, an Leymah Gbowee und an Tawakkul Karman. Die drei Frauen werden damit geehrt »für ihren gewaltlosen Kampf für die Sicherheit von Frauen und für das Recht von Frauen an voller Teilhabe an Frieden festigender Arbeit», wie es in der Begründung des Nobel-Komitees heißt. «Wir können Demokratie und dauerhaften Frieden in der Welt nicht verwirklichen,...

  • Duisburg
  • 08.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.