Friedhelm Klein

Beiträge zum Thema Friedhelm Klein

Ratgeber
41 Bilder

Duisburger Süden feierte nun den 50. Geburtstag des Bezirksamtes

Das Bürgerfest zum 50. Bestehen des Bezirksamts war vor dem Hintergrund der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen im März abgesagt und verschoben worden. Nun wurde dieses nachgeholt und Bezirksbürgermeister Volker Haasper und Bezirksamtsleiter Friedhelm Klein feierten nun gemeinsam mit den Bürgern einen schönen Abend auf dem Platz vor dem Bezirksamt an der Sittardsberger Allee. Nach dem obligatorischen "Fassanstich" ging es für die gut 200 Besucher los. Doch zuvor gratulierten diese...

  • Duisburg
  • 29.05.15
Kultur
65 Bilder

Fotostrecke: Sommerfest "Rund um das Bezirksamt" lockte viele Besucher an

Zum Beitrag von Detlef Schmidt Sommerfest "Rund um das Bezirksamt" lockte viele Besucher an möchte ich meine Fotos der traditionellen Veranstaltung rund um das "Süd Rathaus" nun auch hier im LOKALKOMPASS einstellen! Hier findet man den Beitrag von Detlef Schmidt: http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/sommerfest-rund-um-das-bezirksamt-lockte-viele-besucher-an-d323112.html

  • Duisburg
  • 30.07.13
Ratgeber
Die nachfolgenden Aufnahmen verdeutlichen die Gefahrenquelle sehr deutlich
11 Bilder

Gefahrenpunkt zeigte sich bei der Eröffnung des LIDL Marktes in Hüttenheim

Natürlich fieberten alle Hüttenheimer der Neueröffnung des LIDL Marktes an der Mündelheimer Straße entgegen und dieser wurde nun auch am 13. Dezember eröffnet. Als Detlef Schmidt und ich allerdings an diesem Tag vor Ort waren, stellten nicht nur wir fest, dass hier für Fussgänger ein nicht unerheblicher Gefahrenpunkt existiert, wenn sie den Markt von der Mündelheimer Straße aus erreichen wollen. Die Mitarbeiter der Firma LIDL, haben sich die Situation sofort mit uns angesehen, und man hat sich...

  • Duisburg
  • 21.12.12
Ratgeber
Mit einem kleinen symbolischen Akt wurde der neue Wochenmarkt eröffnet
22 Bilder

Duisburger Süden erhielt weiteren Wochenmarktzuwachs

Am letzten Freitag im august eröffnete das "FrischeKontor" einen neuen Wochenmarkt in Hüttenheim. Auf den Impuls der Bezirksvertretung, den Wochenmarktbestand im Duisburger Süden hin auszuweiten, hat die FrischeKontor Duisburg GmbH nun ein neues Wochenmarkt-Konzept für den Stadtteil Hüttenheim erarbeitet. In enger Abstimmung mit dem in Hüttenheim ansässigen Moschee-Verein findet künftig der Markt auf einer Freifläche hinter dem Moschee-Gebäude (An der Batterie 18) statt. Zufriedene Gesichter...

  • Duisburg
  • 13.09.12
Ratgeber
Volksbank Rhein-Ruhr Vorstand Thomas Diederichs bei der Begrüßung der Geburtstagsgäste
36 Bilder

Volksbank Rhein-Ruhr feierte den 1. Geburtstag ihrer Filiale am Sittardsberg

Ein Jahr ist es her, seit die Volksbank Rhein-Ruhr im neuen „Gesundheitszentrum Sittardsberg“ (GZS) in Buchholz eine neue Geschäftsstelle eröffnete. Rund 100 Gäste konnte nun Volksbank Rhein-Ruhr Vorstandsmitglied Thomas Diederichs zur Feier des 1. Geburtstages der Geschäftsstelle am Sittardsberg begrüßen. Hierunter auch Bezirksbürgermeister Dietmar Eliaß, der die neue Volksbank Geschäftsstelle als Gewinn für den Standort Buchholz bezeichnete, sowie Bezirksamtsleiter Friedhelm Klein, der die...

  • Duisburg
  • 19.10.11
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Bürgerverein hatte zur Bürgerversammlung zum HKM TOR 2 geladen

Rund 30 Hüttenheimer waren der Einladung zur Diskussion um die Neubaupläne zum HKM Tor 2 in das BBZ der Caritas gefolgt und diskutierten mit dem Vorsitzenden des Heimat und Bürgervereins, Werner Schulz, Franz Scheben von der Firma HKM, Bezirksbürgermeister Dietmar Eliaß und Bezirksamtskeiter Süd Friedhelm Klein. Wie bereits berichtet, soll die PKW Zufahrt ins Werk künftig nicht mehr über das TOR 1 sondern über ein neues TOR 2 erfolgen. „Am TOR 1 gibt es dann nur noch ein Drehkreuz für die...

  • Duisburg
  • 25.02.11
Ratgeber

Volksbank Rhein-Ruhr eröffnete nun offiziell Geschäftsstelle am Sittardsberg

Die kürzlich von der Finanzzeitschrift FOCUS Money in einem Test als „Beste Bank“ (Privatkundenberatung) ausgezeichnete Volksbank Rhein-Ruhr hat ihre neuen Geschäftsräume im Gesundheitszentrum Sittardsberg jetzt mit einem kleinen Festakt offiziell eröffnet. Rund 60 Kunden und Mitglieder waren zu diesem Festakt gekommen, darunter auch Bezirksamtsleiter Friedhelm Klein und der stellvertretende Bezirksbürgermeister Hermann Diether Kunze. Schon länger hatte man nach einem neuen Standort im...

  • Duisburg
  • 10.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.