Haus

Beiträge zum Thema Haus

Blaulicht
Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hochfeld war schnell unter Kontrolle.
Foto: LK

Wohnungsbrand in Duisburg-Hochfeld
20 Personen in Notunterkünften untergebracht

Die Feuerwehr Duisburg wurde heute gegen 13.15 Uhr über einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Brückenstraße in Duisburg Hochfeld informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde im Treppenraum der Brand eines Stromkastens festgestellt, welcher jedoch schnell gelöscht werden konnte. Durch das Feuer war der Treppenraum verraucht, so dass die Feuerwehr umgehend Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und das komplette Gebäude kontrolliert hat. Dabei wurde festgestellt, dass zwei weitere...

  • Duisburg
  • 14.09.22
Überregionales
In NRW wird Wohnen immer teurer - ob im Eigenheim oder in der Mietwohnung. Foto: Archiv / Dabitsch

Frage der Woche: Wohnen wird zum Luxus - wann ist eure Schmerzgrenze erreicht?

Wohnen wird in Nordrhein-Westfalen immer teurer. Vor allem in den Großstädten übersteigt die Nachfrage das Angebot - und das sorgt für steigende Preise bei den Mieten. Aber auch Eigenheime werden immer teurer.  Der Grundstücksmarktbericht 2017 bestätigt das Gefühl vieler Bürger: Für Wohnen - sei es in der Miet-, Eigentumswohnung oder im eigenen Haus - müssen sie immer tiefer in die Tasche greifen. "In den wirtschaftsstarken Ballungsräumenmit ihren rasant steigenden  Grundstücks- und...

  • Velbert
  • 13.04.18
  • 31
  • 9
Überregionales
Symbolfoto


FARBFOTO !!!

Tobias,rechts und Nikolei.

Brandkatastrophe in Duisburg-Meiderich - 2 Tote - kein Brandbeschleuniger gefunden

Update Dienstag, 16.30 Uhr: Die Ermittlungskommission der Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung. Der von der Staatsanwaltschaft beauftragte Sachverständige war heute erneut mit den Beamten der Kriminalpolizei zur Spurensuche am Brandort. Nach derzeitigem Ermittlungstand ist das Feuer innerhalb des Hauses ausgebrochen. Es sind keine Spuren eines Brandbeschleunigers gefunden worden. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden. Ob eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung...

  • Duisburg
  • 04.09.17
Kultur
6 Bilder

Im Krankenhaus

Es ist doch schön wenn man einem Krankenhausbesuch etwas positives abgewinnen kann. Glück Auf.

  • Duisburg
  • 24.04.15
  • 2
Ratgeber
Für viele ein Traum: die eigene Doppelhaushälfte. Den Gartenzaun könnte man ja später noch aufstellen. Wenn wieder Geld dafür übrig ist. | Foto: Pascal Frost

Frage der Woche: Wie viel Haus kann ich mir leisten?

Nachdem wir einander zuletzt über Ernährung beratschlagt haben, wollen wir uns diese Woche einem Aspekt der Geldanlage widmen: Immobilien. Habt Ihr in diesem Bereich gute oder schlechte Erfahrungen, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Investitionen in Immobilien (oder entsprechende Fonds) galten lange Zeit als krisensichere Geldanlage und Altersvorsorge. "Betongold" war das Schlagwort. Aber ist das immer noch so? Oder gibt es Zeiten und Bedingungen, wann der Hauskauf keine gute...

  • 16.04.15
  • 14
  • 8
Natur + Garten
Was heute so aussieht,....
5 Bilder

Aus ALT wurde NEU

"Ein Haus verfällt" schrieb ich vor ca. 1 1/2 Jahren in diesem Beitrag. Bild 2, 3 und 4 zeigen noch einmal, wie es im Aug. 2013 um dieses Haus bestellt war. Als wir kürzlich wieder hier vorbeifuhren, waren wir erstaunt, was daraus geworden ist (s. Bild 1 + 5).

  • Duisburg
  • 28.03.15
  • 15
  • 15
Natur + Garten
6 Bilder

Ein Haus verfällt!

Abseits der Straßen, inmitten von Grün gelegen, stiessen wir auf dieses Anwesen. Das war sicherlich mal ein schönes Haus, und nun verfällt es zusehens. Wie schade!

  • Duisburg
  • 23.08.13
  • 7
Vereine + Ehrenamt
94 Bilder

Fotostrecke: Die Prinzengala im Huckinger Gürzenich war im ausverkauftem Steinhof eine grandiose Veranstaltung mit einem fantastischem Programm

Zum Bericht, Die Prinzengala im Huckinger Gürzenich war im ausverkauftem Steinhof eine grandiose Veranstaltung mit einem fantastischem Programm, von Lokalkompass Kollege Harald Molder, stelle ich meine Fotostrecke ins Lokalkompass Netz ein. Dieser Link führt Sie zum Artikel von Harald Molder: http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereine/prinzengala-im-huckinger-guerzenich-begeisterte-wieder-mit-exzellentem-programm-d233371.html

  • Duisburg
  • 15.11.12
Überregionales
123 Bilder

Steinhof Rockt zu Halloween

Zum zweiten mal durfte sich der Steinhof im ausverkauften Haus über besondere Gäste freuen. Zu Besuch waren die "Queen Kings", die Queen Coverband schlechthin aus Deutschland . Diese Band hatte es nach spätestens 3 Songs geschafft jemanden 30 Jahre zurück zu versetzen. Man macht die Augen zu und meint Freddy und seine Jungs spielen genau jetzt gerade vor einem. Es ist unglaublich wie sie die Songs von Queen mit dem Hauch einer persönlichen Note präsentieren ohne dabei als Kopie zu wirken. Es...

  • Duisburg
  • 01.11.12
Überregionales
Home is where the heart is... | Foto: Peter Ries
55 Bilder

Foto der Woche 31: Mein Haus, meine Straße, mein Block

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet MEIN HAUS, MEINE STRAßE, MEIN BLOCK Ist Heimat, wo man herkommt? Oder wo das Herz ist? Wie genau sieht Eure Heimat aus? In welchen Ecken oder Schlupfwinkeln fühlt ihr Euch heimisch und wieso? Sind es die Menschen, die Architektur, das Grün, das "Flair" des Viertels im Allgemeinen? Wir sind gespannt auf...

  • Essen-Süd
  • 30.07.12
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.