Heinz Pletziger

Beiträge zum Thema Heinz Pletziger

Politik

Heinz Pletziger

Die CDU trauert um den Alt-Bürgermeister der Stadt Duisburg, Heinz Pletziger. Der 79-Jährige starb am Freitag. Von 1994 bis 2004 repräsentierte der gebürtige Duisburger die Stadt Duisburg als Bürgermeister. Seit 1984 saß Pletziger ununterbrochen bis zu seinem Ausscheiden 2004 für den Wahlkreis Wanheim-Angerhausen im Rat der Stadt Duisburg. Dort machte er sich vor allem als kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion einen Namen. Manchmal unbequem, aber in der Sache immer korrekt und von großem...

  • Duisburg
  • 11.06.15
Vereine + Ehrenamt
Carsten Soltau bleibt Schatzmeister von proDUISBURG e.V. | Foto: proDUISBURG e.V.

Jahreshauptversammlung von proDUISBURG stand im Zeichen Gerhard Mercators

Die bürgerschaftliche proDUISBURG e.V. hält auch im Mercator-Jahr geraden Kurs. Bei der Jahreshauptversammlung im Kultur- und Stadthistorischen Museum konnte der Vorsitzende der 1910 gegründeten bürgerschaftlichen Vereinigung, Hermann Kewitz, auf ein positives Vereinsjahr zurückblicken. „Wir haben uns für unsere Stadt stark gemacht und das ist vielfach anerkennend wahrgenommen worden“, erklärte der Vorsitzende vor etwa 80 anwesenden Vereinsmitgliedern. Zu den herausragenden Ereignissen in den...

  • Duisburg
  • 20.05.12
Vereine + Ehrenamt
Musikalische Untermalung durch die Musikschule Wedau
36 Bilder

proDuisburg beging schönen Adventlichen Nachmittag

Die bürgerschaftliche Vereinigung proDuisburg hatte in den Spiegelsaal des Grand City Hotels Duisburger Hof geladen, und gut 200 Mitglieder, Förderer und Freunde konnte Hermann Kewitz zu dieser traditionellen Veranstaltung begrüßen. In seiner nachdenklichen aber auch vorausschauenden Begrüßungsrede war es ihm ein ganz besonderes Anliegen, den Blick nach vorne in die Zukunft zu richten und er appellierte an die Anwesenden, sich zu Duisburg zu bekennen und sich nicht seiner Heimatstadt zu...

  • Duisburg
  • 23.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.