Heinz-Werner Geisenberger

Beiträge zum Thema Heinz-Werner Geisenberger

Natur + Garten

Mein Film über meine Rettung zweier Rabenvögel

Mit einem Freund konnte ich vor einigen Monaten zwei in Angelschnüre geratene Rabenvögel an der Sechs-Seen-Platte mit Goudakäse und Schlaftabletten retten: http://www.youtube.com/watch?v=g1WyrShwOCc WDR-Lokalzeit Duisburg vom 17.02.2014: http://www.youtube.com/watch?v=mQ5K2IdpKW4

  • Duisburg
  • 31.03.14
Überregionales
2 Bilder

Bürger stoppen Münchens Olympiabewerbung

Garmisch-Partenkirchen ist meine alte, geliebte Heimat mit wunderbaren Kindheitserinnerungen. Neben zahlreichen Sportlern und Kulturschaffenden bin auch ich seit meinen Autorenerfolgen im Verzeichnis der „Söhne und Töchter der Gemeinde“. Dort ist es im Sommer eben so schön wie im Winter. Leider wurden besonders für den Wintersport bereits viele negativen Eingriffe in die Natur vorgenommen. Sehr nachdenklich habe ich das verfolgt und mich auch vor Ort persönlich davon überzeugt. Die Olympiapläne...

  • Duisburg
  • 11.11.13
Überregionales
52 Bilder

Antwort auf unangenehme Wahrheiten?

Netzwerkangriffe Als sachlich kritischer Bürger publiziere, dokumentiere ich im Internet auch Vorfälle und Aktivitäten, die manchem Verursacher unangenehm oder gar peinlich sind. Aber eben Realität. Der Rechtsweg steht offen. Die Betroffenen bevorzugen jedoch offenbar fast tägliche Attacken gegen mich auf meinen PC: Zahlreiche Trojaner und Netzwerkangriffe aus bzw. über China, Argentinien, Indonesien, USA und von anderswo her sind die Reaktion. Alleine drei und mehr Netzwerkangriffe in weniger...

  • Duisburg
  • 06.10.13
Überregionales
7 Bilder

„Wetten, dass...?“- Couch alles andere als bequem. Robbie Williams teilt meine Meinung!

Entspanntes Sitzen unerwünscht? In der „Wetten, dass...?“-Sendung vom 05. Oktober zierte wieder eine große Couch mit unzähligen kleinen Kissen die Bühne. Doch die Sitzhaltung mehrerer Gäste sowie des Gastgebers Markus Lanz selbst entlarvte das Requisit als völlig unbequemes Möbel. Ein entspannendes Anlehnen war unmöglich, entsprechend verkrampft stützte man sich mit den Händen seitlich des Körpers ab. So zu sehen bei Harrison Ford, Helene Fischer, Ruth Maria Kubitschek und auch Markus Lanz. In...

  • Duisburg
  • 06.10.13
Überregionales
2 Bilder

Positive Kettenreaktion

Rabengeschichte offenbar mit kleinem therapeutischen Effekt! Am Montag, dem 30. September war ich –wie täglich- wieder bei meiner Rabenkrähenfamilie im Wald an der Sechs-Seen-Platte. Den von mir geholfenen Tiere geht es weiter gut. Meine recht zutraulichen gefiederten Freunde tummelten sich bei mir auf einer Sitzbank sowie am Lenker und Sattel meines Fahrrades. Eine zierliche ältere Dame mit kleinem, weißen Hund näherte sich uns, wohl um auf einer der beiden Parkbänke Platz zu nehmen, blieb...

  • Duisburg
  • 05.10.13
  • 1
Überregionales

Danke an meine Helfer !

Es gibt sie noch, die echten Mitmenschen! Am Donnerstag, dem 05. September diesen Jahres ist es passiert: Zuerst ein Besuch auf dem Wochenmarkt auf der Königstraße mit kleinem Imbiß an einem Frischwurststand. Und dann, am späten Nachmittag brach ich plötzlich und ohne Vorzeichen im Sonnenwall der Duisburger Innstadt zusammen. Das bekam ich aber schon gar nicht mehr mit. Ebenso wenig meine Behandlung durch den gerufenen Notarzt und meinen Transport auf die Intensivstation im...

  • Duisburg
  • 03.10.13
  • 2
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Sagen die Pilze die Wahrheit? :-)

Wer kennt diesen Pilz? Bei meinem gestrigen Waldbesuch erblickte ich zwischen Sträuchern einige Exemplare des nachfolgend gezeigten Pilzes. Die kleinen Schirmchen riefen mir laut zu: "Heinz, nimmt uns mit! Wir schmecken ganz, ganz lecker:" Sagten diese Pilze die Wahrheit oder schwindelten sie, um mich zu verführen? ;-)

  • Duisburg
  • 29.09.13
  • 4
  • 1
Natur + Garten
Vogel noch mit Nylonschnur
15 Bilder

Rabenvogel mit Gouda und Schlaftablette gerettet

WICHTIG ! Angler an der Duisburger Sechs-Seen-Platte mögen bitte unbrauchbare Angelschnüre verantwortungsvoll entsorgen und nicht achtlos in die Natur dort werfen. Sonst kann folgendes passieren bzw. sich wiederholen: Als 69jähriger Rentner fahre ich seit vier Jahren fast täglich zur Sechs-Seen-Platte in Duibsurg. Wald, Wasser, viele Tiere und oft auch nette Menschen – für mich Erholung pur. Die dort beheimateten Schwäne und Rabenvögel interessierten mich von Anfang an besonders. Tieren beider...

  • Duisburg
  • 19.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.