Horst

Beiträge zum Thema Horst

Überregionales
Horst Schimanski | Foto: WDR/Willi Weber
4 Bilder

Kommissar "Schimmi" Schimanski ist tot

Die Nachricht schockt Fans, Fernseh-Zuschauer wie Freunde gleichermaßen: Götz George, bekannt geworden als Kommissar Horst Schimanski im Duisburger Tatort, ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Seine Agentin bestätigte, dass George bereits am 19. Juni nach kurzer Krankheit verstorben und im engsten Familienkreis beigesetzt worden ist. 32 Jahre lang spielte George den Ruhrpottkommissar Schimanski - (nicht nur) als dieser schrieb er Fernsehgeschichte. Seine Markenzeichen: Schnodderige Sprüche,...

  • Moers
  • 26.06.16
  • 13
  • 3
Überregionales

Fortschreibung. Meldung vom 28.01.2013. Polizeitaucher suchen im Kanal nach gestohlenen Tresoren!

siehe auchhier. Gelsenkirchen/Recklinghausen/Bochum/Duisburg Wie bereits am gestrigen Tag angekündigt, begaben sich am heutigen Morgen gegen 09:30 Uhr Bochumer Polizeitaucher ins Wasser des Rhein-Herne-Kanals. Sie suchten wie gestern genannt, nach gestohlenen Tresoren. Ein 34-jähriger Gelsenkirchener hatte in seiner Vernehmung gegenüber den Beamten angegeben, dass einige Tresore im Kanal in Höhe der Grothusstraße versenkt wurden. Der 34-Jährige zählt zu einer Bande von Einbrechern, denen die...

  • Gelsenkirchen
  • 29.01.13
Überregionales
2 Bilder

Ausfahrt mit dem Moped NSU Quickly

Gegen 07:45 Uhr machte ich mich am Sonntag den 11. November 2012 mit der tollen NSU Ur- Quickly auf den Weg, um zum Oldtimermarkt „Karl am Kanal“ nach Gelsenkirchen- Horst zu knattern. Unterwegs war Vorsicht geboten, da aufgrund des nächtlichen Regenschauer und den Blättern auf der Fahrbahn, ein gefährlicher Schmierfilm entstehen konnte. Doch den strammen Mopedfahrer konnte so einfach nichts aus der Bahn werfen. Zügig befuhr ich die menschenleeren Straßen des Niederrhein und vorallem des...

  • Duisburg
  • 24.11.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.