Jürgen Köster

Beiträge zum Thema Jürgen Köster

Vereine + Ehrenamt
107 Bilder

Die KG Alle Mann an Bord hatte zum Beförderungsappell 2016/17 geladen

Wie in jedem Jahr hatte die "KG Alle Mann an Bord" auch jetzt wieder einige Tage vor dem Start in die 5. Jahreszeit zu ihrem feierlichen Beförderungsappell in das Vereinsheim des KGV „Heimaterde“ in Wanheimerort eingeladen. Und so erklangen bereits am 29. Oktober die ersten jecken Töne durch den Festsaal. „So können wir uns in unseren Sitzungen voll und ganz dem Programm für die Närrinnen und Narren widmen.“ erklärte Präsident Wilfried Schmitz. Und die Vereinsmitglieder wohnten der Beförderung...

  • Duisburg
  • 08.11.16
  • 2
Ratgeber
42 Bilder

Stammhaus Monning – Frischer Wind in einem historischen Gebäude

Es ist nun schon einige Tage her, dass Jutta und Jürgen Köster das Ruder in dem Traditions Gasthaus „Stammhaus Monning“ an der Duisburg – Mülheimer Stadtgrenze neu eröffnet haben. Krankheitsbedingt folgt mein Bericht mit einer kleinen Verspätung. Es war schon ein besonderes Gefühl, durch die Räume zu gehen, in denen schon so mancher berühmte Gast vor hunderten Jahren einkehrte und wo man bei jedem Schritt ein wenig Duisburger Stadtgeschichte spüren konnte. Die alten Postkarten sind für diese...

  • Duisburg
  • 21.12.12
Überregionales
HDK Präsident Michael Jansen bei der symbolischen Übergabe des Prinzentepters
9 Bilder

Prinz Dirk II. regiert die Duisburger Narren in der Session 2012 / 2013

Eine tolle Prinzencrew 2012 / 2013 wurde gestern vom Beirat des "Hauptausschuss Duisburger Karneval" (HDK) gewählt und vorgestellt. Mit Dirk Spiller hat man einen erfahrenen Karnevalisten mit dem höchsten Amt im Duisburger Karneval bedacht. Er kommt, wie auch seine beiden Hofmarschälle Thomas Kurlbaum und Dirk Knapp und drei der vier Paginnen Annkathrin Heckhoff, Jessica Badzung und Kristina Leliveldt von der „1. Grossen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Hamborn-Marxloh 1958 e.V.“ Pagin Tina...

  • Duisburg
  • 29.03.12
Vereine + Ehrenamt
Auf das neue Standquartier
23 Bilder

Standquartier der Prinzengarde Duisburg wurde feierlich eingeweiht

Nun war es endlich soweit. Die Prinzengarde Duisburg hat noch in ihrer Jubiläumssession das neue Standquartier „Die Henne“ "offiziell" eingeweiht. Da hörte man vom Ludgeriplatz auf einmal Marschmusik erklingen und da kam sie auch, die stolze Garde in einem Fackelzug um ihr neues Quartier zu beziehen. Mit klingendem Spiel war man aufgezogen und der stellvertretende Kommandeur Frank Eckhard begrüßte Jutta und Jürgen Köster mit herzlichen Worten. Die Garde "präsentierte" für die Wirtsleute und...

  • Duisburg
  • 21.02.12
Vereine + Ehrenamt
Ständchen vom Spielmannszug der Prinzengarde
42 Bilder

Prinzengarde Duisburg hat ein neues Domizil - "Die Henne" in Neudorf

"Nun gackert "Die Henne" in Neudorf!" brachte es ein Gast auf den Punkt, als am Dreikönigstag Jutta und Jürgen Köster "Die Henne" an der Neudorfer Straße mit rund 200 Gästen und Freunden eröffneten. Auch HDK Präsident Michael Jansen überbrachte die Grüße des Verbandes. Während man in der Stadt bislang einen Niedergang der Gaststättenlandschaft beobachten konnte, wurde hier die Traditionsgaststätte "Alter Fritz" liebevoll zu einem neuen, in helle Farben getauchten Treffpunkt umgebaut. "Der Umbau...

  • Duisburg
  • 11.01.12
  • 2
Vereine + Ehrenamt
61 Bilder

Prinzengarde beendete die Session mit traditionellem Fischessen

Im Restaurant "Wolfsee" war die Prinzengarde Duisburg am Aschermittwoch zusammengekommen um eine gelunge Karnevalssession 2010 / 2011 mit ihrem traditionellen Fischessen abzuschließen. Präsident Eugen Hahn ließ alle Höhepunkte seit dem 11.11.2010 noch einmal Revue passieren und so manche Erinnerung kam wieder an eine schöne Session. Großes Lob gab es auch für die Prinzencrew von Jürgen II. die man gerne begleitet hat. Lob auch an alle Helfer der Garde, ohne die solch eine Arbeit gar nicht zu...

  • Duisburg
  • 12.03.11
Vereine + Ehrenamt
Die Fahne der Prinzengarde lud zum Fest
9 Bilder

Fröhliches Sommerfest der Prinzengarde Duisburg lockte auf Wedauer Seeterrasse

Da waren die Wanderer rund um die Seenplatte doch etwas verwundert. Prangte doch am Ende der gelben Brücke gleich neben dem Wedau Strandbad eine Fahne, die man sonst nur in der 5. Jahreszeit in Duisburg sieht. Zu ihrem Sommerfest hatte außerhalb der närrischen Saison die Prinzengarde der Stadt Duisburg auf die Seeterrasse des „Restaurants Wolfsee“ geladen. Und die Gardisten des Duisburger Prinzen Karneval sowie die zahlreichen Gäste befreundeter Gesellschaften, darunter die Prinzengarde...

  • Duisburg
  • 06.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.