Jazz-Frühschoppen

Beiträge zum Thema Jazz-Frühschoppen

Kultur
Trostlos
51 Bilder

Jazz auf dem Schulhof

Es hätte so schön sein können, aber es sollte nun einmal nicht sein. Dicke Sorgenfalten standen Günter Pfeiffer (1. Vorsitzender des Freundeskreises) und Karlheinz Jordaan (Schatzmeister) morgens auf der Stirn geschrieben, als um 11.00 Uhr am Sonntag der Jazz-Frühschoppen eröffnet werden sollte. Aber wen sollte man begrüßen? Das widrige Wetter hielt die sonst zahlreich erscheinenden Besucher davon ab, zum Lehrerhaus zu kommen. Schon morgens um 06.000 Uhr war Karlheinz Jordaan zum Lehrerhaus...

  • Duisburg
  • 09.09.13
Vereine + Ehrenamt
Der 1. Vorsitzende des Freundeskreis lebendige Grafschaft eröffnet den 8. Jazz-Frühschoppen
22 Bilder

Die Jazz-Kapelle spielte und der Bär steppte

Rund ging es auf dem ehrwürdigen Schulhof des Lehrerhauses in Friemersheim am letzten Sonntag zu. Der Freundeskreis lebendige Grafschaft lud in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Lions Club Moers und der Dusty Lane Jazzband zum Jazz-Frühschoppen ein. Es war die 8. Veranstaltung dieser Art. Die anfangs skeptischen Mienen konnten ab 12.00 Uhr in strahlende Gesichter umgewandelt werden, denn ab dieser Zeit strömten die Menschen nur so auf den Schulhof, so dass sich am Wertmarkenverkaufstisch eine...

  • Duisburg
  • 03.09.12
Vereine + Ehrenamt
1. Vorsitzender Günter Pfeiffer
13 Bilder

Jazz-Freunde trotzten dem Wetter

Leider war der Wettergott den Friemersheimern am Sonntag nicht so ganz gewogen und ließ es dezent regnen. Das aber konnte die Jazz-Freunde nicht davon abhalten, zahlreich zum Friemersheimer Lehrerhaus zu kommen, um den “Pils Pickern” zu lauschen. Die 6-Köpfige Jazz Band aus Dortmund beschreibt sich selber so: “Pilspicker sind lecker, locker, feinherb, und süffig swingend. Klasse und Klassik; also Urlaub im Jazz aus NRW.” Der beliebte Jazz-Frühschoppen, der gemeinsamt mit dem Grafschafter Lions...

  • Duisburg
  • 11.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.