Klassentreffen

Beiträge zum Thema Klassentreffen

Kultur

50 Jahre Schulabschluss 1974 Duisburg-Beeckerwerth
Hallo, wer erkennt sich wieder? Schulabschluss 1974, Schule Heisterbacher Str. Beeckerwerth

Wir planen ein Klassentreffen für den Abschlussjahrgang 1974. Wer erkennt sich auf den Bildern wieder. Das Treffen planen wir im November 2024. Michael Bell und Reiner Förster würden sich über einen Kontakt freuen. E-Mail: micha1959@vodafone.de oder Tel.: 0203 8787630 oder 0203 763936. Wir würden uns über jeden Kontakt freuen. Grüße Reiner und Michael

  • Duisburg
  • 05.04.24
  • 1
Kultur
2 Bilder

50 Jahre Schulabschluss 1974 Duisburg-Beeckerwerth
Hallo, wer erkennt sich wieder? Schulabschluss 1974, Schule Heisterbacher Str. Beeckerwerth

Wir planen ein Klassentreffen für den Abschlussjahrgang 1974. Wer erkennt sich auf den Bildern wieder. Das Treffen planen wir im November 2024. Michael Bell und Reiner Förster würden sich über einen Kontakt freuen. E-Mail: micha1959@vodafone.de oder Tel.: 0203 8787630 oder 0203 763936. Wir würden uns über jeden Kontakt freuen. Grüße Reiner und Michael

  • Duisburg
  • 05.04.24
  • 1
LK-Gemeinschaft

Klassentreffen nach 50 Jahren
Wiedersehen mit vielen Erinnerungen

Der Entlassungsjahrgang 1971 der ehemaligen Wilhelm-Lehmbruck-Realschule traf sich jetzt zum 50jährigen Jubiläum . Viele Ehemalige kamen, tauschten Erinnerungen aus und freuten sich über ein Wiedersehen.  Viele brachten Fotos mit und ließen die letzte 50 Jahre Revue passieren. Einigkeit bestand unter allen, dass man dankbar sein musste, in dieser Zeit aufgewachsen zu sein ind gelebt zu haben, denn keiner musste einen Krieg erfahren oder Hunger leiden; alle hatten stets genug zu essen und immer...

  • Duisburg
  • 07.09.21
  • 1
Überregionales
Beim Jubiläumsklassentreffen 70 Jahre nach der Schulentlassung wurde viel von früher erzählt, gleichzeitig aber auch bekräftigt, dass man sich jetzt jedes Jahr treffen will.
Foto: Reiner Terhorst

Durch den Krieg „zusammengewürfelt“ - Bewegendes Klassentreffen 70 Jahre nach der Schulentlassung

„Wissen Sie, wir waren ja alle Kriegskinder, und wir wurden aus drei Schulen zusammengewürfelt.“ Da war es vor dem allerersten Klassentreffen nach der Entlassung aus der Meidericher Karolinenschule für Margot Witte gar nicht so einfach, an die Adressen der Mitschüler und Lehrer zu kommen. Mittlerweile hat sich alles eingespielt. Und jetzt stand das inzwischen alljährliche Klassentreffen nach der Devise „Lasst uns wiedersehen. Wir werden ja auch nicht jünger“ unter einen ganz besonderen...

  • Duisburg
  • 24.04.18
  • 2
  • 2
Überregionales
18 Schülerinnen und Schüler, unter ihnen die Organisatorinnen Elisabeth Steck, Helga Höfler und Erika Brands, trafen sich, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Klassentreffen der Koopmannschule

Wiedersehen nach 50 JahrenEhemalige Schülerinnen und Schüler trafen sich im Haus Laacks Geladen hatten die Mitschülerinnen Elisabeth Steck, Helga Höfler und Erika Brands, die auch für die Organisation verantwortlich gezeichnet hatten, ins Haus Laacks an der Bügelstraße in Obermeiderich. Die Spannung war groß: Wie mögen sich die ehemaligen Klassenkameradinnen und –kameraden verändert haben und würde man sie wiedererkennen. So wurde das Klassentreffen, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler...

  • Duisburg
  • 21.11.17
Überregionales
13 Bilder

Klassentreffen der Donk-Schüler

Nun sind es schon 48 Jahre her, seit die Jungen und Mädchen aus der evangelischen Volksschule, der Donkschule Kaldenhausen, in’s Leben entlassen wurden. Das bereits vierte Treffen fand in der Gaststätte „Schäfchen“ statt, in das die damalige Klassensprecherin Ingrid Lenders eingeladen hatte. „Leider waren mehrere wegen Krankheit oder anderer Termine verhindert, so dass wir nur 9 Ehemalige waren, aber das tat der Freude keinen Abbruch.“ Nach dem leckeren Essen wurde viel von früher erzählt, und...

  • Duisburg
  • 17.11.14
LK-Gemeinschaft

Klassentreffen nach 40 Jahren

Am 29.05.2013 fand ein Klassentreffen auf den Tag genau nach 40 Jahren der ehemaligen Schülerinnen der b -Klasse Fridtjof-Nanssen Realschule im Brauhaus-Walsum statt.Es war ein tolles Wiedersehen nach so langer Zeit, besonders gefreut hat alle , da unsere ehemalige Mathelehrerin Frau Wiemuth und unsere Klassen- und Englischlehrerin Frai Fistl auch mit von der Partie waren.Am Ende waren sich alle einig, das wir ein nächstes Treffen folgen lassen - aber nicht erst in vierzig Jahren.

  • Duisburg
  • 31.05.13
Überregionales

Ehemalige der Annaschule trafen sich

Bräuche gehören zu unserer Kultur und müssen erhalten bleiben und gepflegt werden. Zu unserem Brauchtum gehören unter anderem auch Klassentreffen. Und hier ist Fakt, es muss Menschen geben, die sich die Arbeit machen und ein solches organisieren. Das haben Uwe Victor und Günter Pfeiffer getan. 58 Jahre nach ihrer Schulentlassung aus der Annaschule am Borgschenhof trafen sich 19 ehemalige Schülerinnen und Schüler zum wiederholten Mal zu einem geselligen Beisammensein in der Gaststätte...

  • Duisburg
  • 10.01.13
Überregionales
Künstler Karl Siegmund Ferber
14 Bilder

Klassentreffen - Traditionen müssen weiter geführt werden

45 Jahre ist es her, dass wir Schülerinnen und Schüler die Evangelische Volksschule Kaldenhausen, die Donkschule, verließen. Nun trafen sich 11 “Mädchen und Jungen” wieder, um beim inzwischen 3. Treffen über alte Zeiten zu reden. Mir ist es ein großes Bedürfnis, dass diese alte Tradition der Klassentreffen aufrecht erhalten wird, deshalb engagiere ich mich sich seit vielen Jahren dafür, dass wir uns in regelmäßigen Abständen treffen. Beim 1. Mal war es sehr zeitaufwändig, alle Adressen...

  • Duisburg
  • 01.11.11
Überregionales
Ein fröhliches wiedersehen m "Germendonkshof"
6 Bilder

Germendonkschüler des Abschlussjahrgangs 1969 trafen sich wieder

Ein großes Wiedersehen nach 41 Jahren fand am vergangenen Wochenende in der Gaststätte "Germendonkshof" in Moers statt. Wolfgang Hoerhold lud ehemalige Schüler und Lehrer der Germendonkschule zu einem Wiedersehen ein. Die angereisten Mitschüler staunten nicht schlecht, als sie sich alle, NACH SO LANGER ZEIT, wieder sahen. Frau Sorge ehemalige Schmidke als Lehrerin, reiste aus Rheine an, Herr Dornseiff (Lehrer) lies es sich nicht nehmen und kam auf Einladung von Wolfgang aus Neukirchen-Vluyn zum...

  • Duisburg
  • 10.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.