Kochkurs

Beiträge zum Thema Kochkurs

Ratgeber

Kursstart im Bildungsforum
Neue Magazine für allgemeine Kurse und Eltern-Kind-Angebote digital erhältlich

Das aktuelle Treffo mit neuen und bewährten Kursangeboten des Bildungsforums ist erschienen Erfolgreich durch den Gütesiegelverbund e.V. rezertifiziert, geht das Katholische Bildungsforum im Kreisdekanat Wesel in das Jahr 2024. Ab sofort nimmt das Katholische Bildungsforum Anmeldungen für die Kurse, die in den Standorten Duisburg-West, Kamp-Lintfort und Wesel im 1. Halbjahr 2024 angeboten werden, entgegen. Im Treffo Eltern- und Kinderzeit finden Familien Spielgruppen, Elternstart- und...

  • Duisburg
  • 09.01.24
  • 1
Ratgeber
Einen Schwerpunkt bilden auch im Westen die Gesundheitsvorträge. Selbst online kann man sich aber fit halten, erläutert Gabriele Petrick. | Foto: Reiner Terhorst
3 Bilder

Die VHS DU-West hat wieder mehr als 100 Angebote in vielen Bereichen „live und omline“ parat
„Im Westen viel Neues“

Inzwischen wurden stadtweit an den bekannten Auslagestellen die gedruckten VHS-Programme für das Herbstsemester ausgelegt. Das ist unter anderem in den Sparkassen, Bezirksämtern, Stadtteilbibliotheken, Buchhandlungen und natürlich auch in der Geschäftsstelle West der VHS am Körnerplatz 1 in Rheinhausen der Fall. Hier kann man sich, persönlich allerdings nur nach vorheriger telefonischer Terminvergabe unter Tel. 0203 / 2838475, über das Angebot informieren, beraten lassen und sich anmelden. Im...

  • Duisburg
  • 11.08.21
Reisen + Entdecken
Zufriedene Teilnehmer und eine zufriedene Pia-Engel Nixon am Ende des Kochkurses "Australisch Cross Over". | Foto: Foto: Dabitsch
32 Bilder

Känguru und Bananenbrot standen auf dem Speiseplan
Kochkurs-Gewinner lernten Pia-Engel Nixons "Aussie"-Küche kennen

"Aussie Banana Bread" haben wohl die wenigsten Deutschen schon gegessen. "Da haben sie was verpasst", wissen zwölf Teilnehmer nach dem Kochkurs "Australisch Cross Over" mit Showköchin Pia-Engel Nixon. Sie hatte typisch australische Zutaten mit nach Duisburg in die Kochschule Frank Schwarz gebracht. Und so stand auch Känguru-Fleisch auf dem Speiseplan. "Das ist hier nur tiefgekühlt erhältlich", erklärte Nixon, die zehn Jahre in "Down Under" gelebt hat. Auf die Frage, wer schon einmal Känguru...

  • Duisburg
  • 05.10.19
  • 1
  • 2
Kultur
22 Bilder

Indonesisch kulinarischer Feuertopf

Unter der Anleitung von Sumi Lalo und von Jürgen Daum organisiert trafen sich Lk'ler und Hobbyköche im Innenhafen. Mit Begeisterung wurde dann Fleisch, Fisch und Gemüse für den Feuertopf vorbereitet. Das fertig gegarte Essen hatte uns allen hervorragend geschmeckt und auch der Nachtisch schmeckte köstlich.

  • Duisburg
  • 23.10.17
  • 7
  • 8
Ratgeber

"Kochen für kleines Geld"

Der CDU-Ortsverband Mündelheim/Ehingen/Serm lädt gemeinsam mit dem Malerbetrieb Münzberger zur Veranstaltung „Lecker und gesund Kochen, auch mit kleinem Geldbeutel“ am Samstag, 12. November, ein. Von 11 bis 14 Uhr lautet das Motto im katholischen Stadthaus (Familienbildungsstätte), Wiebernplatz 2: Weg von kalorienreichen und teuren Fast-Food- und Fertigprodukten! Die Organisatoren möchten mit 15 Bürgern der genannten Stadtteile, die nicht über viel Erfahrung beim Kochen verfügen, unter...

  • Duisburg
  • 25.10.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: Frank Preuss
32 Bilder

Ein genussvoller Abend - MW-Gewinner kochten mit Profis

Die Zufahrt ist nicht sonderlich einladend. Aber wer erst einmal die über den Duisburger Großmarkt an den Hallen vorbei gelaufen ist bis vor Kopf des Geländes, den erwartet im Gebäude der Frank Schwarz Gastro Group der Traum jeden Hobby-Kochs: Eine großzügige Küche mit hochwertigem technischen Equipment. Hier werden regelmäßig Kochkurse angeboten. Ein ganzer Abend war nun für Leser der Mülheimer Woche reserviert. Zehn Gewinner wurden bei unserer Verlosung im Oktober gezogen, nun, Anfang...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.12.15
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Weihnachts-Kochkurs: Einlösung der Verlosung der Mülheimer Woche

Der Wochenanzeiger Mülheimer Woche rief seine Leser auf, Rezepte zum Thema Salz und Pfeffer einzureichen. Die besten Rezepte konnten entweder ein sechs Gänge Menü oder einen Weihnachts-Kochkurs bei der Frank Schwarz Gastro Group in Duisburg gewinnen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und stellte unser altes Familienrezept Labskaus im lokalkompass ein. Das Glück war mir hold und ich durfte an dem Kochkurs teilnehmen. Am gestrigen Montagabend war es dann soweit. In einem angenehmen...

  • Duisburg
  • 08.12.15
  • 11
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.