LaPaDu Duisburg

Beiträge zum Thema LaPaDu Duisburg

Kultur
Für die diesjährige Sparkassengala mit der Band Silbermond (Foto) um Frontfrau Stefanie Kloß gibt es keine Karten mehr. Restlos ausverkauft! 
Foto: Lucio Vignolo

Duisburger Sparkassengala ist ausverkauft
Alle 1.100 Karten restlos vergriffen

„Das ging wieder schnell“, freut sich der Vorstand der Sparkasse Duisburg. Die Sparkassengala am 15. April in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord ist nach knapp 1,5 Verkaufstagen ausverkauft. Die 1.100 Eintrittskarten sind restlos vergriffen. Die Verantwortlichen werten das als Beweis, dass man mit der Programmauswahl mit Stargast „Silbermond“, dem Symphonic Pop Orchester mit 36 hochkarätigen Instrumentalisten sowie 3 Solisten und einem Chor, Moderator Kai Magnus Sting und der schon fast...

  • Duisburg
  • 15.02.23
LK-Gemeinschaft
17 Bilder

- LA - PA - UND - DU -

Lapadu, für Fotografen ganz sicher ein Ort der Überraschungen. Es ist egal,  wann immer man sich mit seinem Fotoequipment in diesem Park tummelt, zu allen Jahreszeiten, zu allen Tages- und Nachtzeiten, bei Regen,- Schnee,- Sonne- oder Mond,---- ----die Perspektiven und Lichtverhältnisse sind sehr variabel,-  bieten immer wieder andere Möglichkeiten und bringen neue Ideen auf den Plan. Wenn man dann auch noch mit lieben Freunden unterwegs ist, verliert man schnell Zeit und Raum- und ist...

  • Duisburg
  • 05.11.17
  • 14
  • 21
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Wir bauen uns unseren eigenen Homunculus----------

Da es im Lapadu z.Z. nicht an den notwendigen Materialien mangelt, ist die Schaffung eines Homunculus kein Fremdwort mehr. Man benötigt nur Wasser,-Sand,- Hände,- sowie Glauben und Hoffnung, daß dieses Monster mit einer eigens eingehauchten Seele auch laufen,- und uns ein kühles Bier anne Bude holen kann ?????

  • Duisburg
  • 26.08.17
  • 3
  • 17
Natur + Garten
20 Bilder

Im Landschaftspark

Eigentlich sollten im Lapadu Ballone starten und da wollte ich natürlich Fotos schiessen. Leider wurde die Veranstaltung kurzfristig abgesagt und so habe ich den Landschaftspark und das ehemalige Hüttenwerk mal aus einer eher weniger bekannten Ansicht fotografiert.

  • Duisburg
  • 07.05.17
  • 12
  • 26
Natur + Garten
6 Bilder

Im Landschaftspark Duisburg-Nord

Mal wieder im Landschaftspark habe ich besonders nach anderen Motiven Ausschau gehalten und dabei die Möglichkeit gehabt Fotos in der Gebläsehalle zu schiessen. Mit der Dampfgebläsemaschine wurde der benötigte Wind für die Hochöfen erzeugt.

  • Duisburg
  • 25.03.17
  • 14
  • 27
Natur + Garten
5 Bilder

Im Schein der untergehenden Sonne

Ich wollte mich davon überzeugen das die heutigen Regenschauer nicht der Sandburg geschadet hatten. Im Schein der untergehenden Sonne konnte ich dann die Burg und Teile des Hüttenwerks fotografieren.

  • Duisburg
  • 21.08.16
  • 9
  • 22
Kultur
8 Bilder

Flashmob im LapaDu

Mit Musik geht alles besser, auch mit Gospel. (Den Gospel gibt es im LINK ) https://www.youtube.com/watch?v=4PPhqq1lB3I

  • Duisburg
  • 21.12.15
  • 4
  • 13
Kultur

Landschaftspark, ( LAPADU ) Duisburg

Alle Userbeiträge zum Thema : Jürgen Daum http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/21-lokalkompassfreunde-und-der-lapadu-teil-1-von-3-tagestour-d588420.html http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/21-lokalkompassfreunde-und-der-lapadu-teil-2-von-3-natur-+-technik-d588547.html http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/21-lokalkompassfreunde-und-der-lapadu-teil-3-von-3-nachttour-d588761.html ================================== Armin von Preetzmann...

  • Duisburg
  • 11.10.15
  • 8
  • 8
Kultur
Lesen kann man das hier nicht... aber im Internet ist da einiges zu finden... über das Rundklärbecken und das "Krokodil" natürlich auch!!!
18 Bilder

Spiegelungen im LaPaDu am Tag der deutschen Einheit 2015

* 3. Oktober 2015 Landschaftspark Duisburg-Nord Nachdem der liebe Jürgen Daum schon vor Wochen dazu aufgerufen hatte, trafen sich dann endlich am 3. Oktober 21 Bürgerreporter im LaPaDu um gemeinsam auf Fototour zu gehen! Gefreut hatte ich mich auf dieses Treffen schon sehr lange!! Wenn ich auch erst überlegt hatte, ob ich überhaupt (wegen Handicaps) dabeisein kann, so hatte ich - weil ich alle so gerne sehe - auf jeden Fall meine Anwesenheit zugesagt! Da ich mich "lauftechnisch" dann doch sehr...

  • Duisburg
  • 08.10.15
  • 19
  • 20
Kultur
8 Bilder

-----FREUNDE VOM LOKALKOMPASS + LAPADU-----

----- jetzt geht`s los ----- Am Samstag, 3.Oktober 2015 15:30 Uhr Treffen am Torhaus, vor dem Gasometer, 1. Runde : 16:00 Uhr durch- um- und hinter die Anlagen, über die Bunkeranlage, weiter zum Schlackenberg, dann zum ----- Cappuccino im Schalthaus----- 2. Runde : Zu beginn der ,, BLAUEN STUNDE ,, bis in die Dunkelheit auf den Ofen 5--- bis ganz oben,--- weiter um den Ofen, -- unter den Ofen,-- bis unter- und durch die Bunkeranlagen-- Wenn noch genügend Luft und Zeit ist, nochmal ins...

  • Duisburg
  • 01.10.15
  • 14
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.