Litauen

Beiträge zum Thema Litauen

Kultur
Vogelwarte Rossitten
20 Bilder

Kurische Nehrung

Sommerurlaub in Litauen und dem russischen Teil Ostpreußens. Mein Vater war ja, wie bereits erwähnt, Anfang 1945 aus Königsberg geflohen. Daß ich mich heute für Flüchtlinge einsetze, liegt mit Sicherheit auch daran, daß ich aus seinen Erzählungen weiß, wie es ist, Flüchtling zu sein.

  • Duisburg
  • 31.01.16
Sport
Platz für acht Ruderer: Mit der Barke unterwegs in Litauen
4 Bilder

Homberger Germanen auf Tour: Wanderruder-Saison 2012

Auf einen erfolgreichen und spannenden Sommer blicken die Wanderruderer des Homberger Ruderklubs Germania zurück: Interessante Ziele, viele Teilnehmer und zahllose bleibende Eindrücke haben die Saison geprägt. Memeltour in Litauen Bereits zum zweiten Mal nach 2004 war Litauen Ziel der Homberger Germanen. Eine Gruppe von 20 Ruderern machte sich ins Baltikum auf, um auf der Memel zu rudern und Land und Leute kennen zu lernen. Nach der Ankunft in Vilnius konnten sich die Teilnehmer einen Eindruck...

  • Duisburg
  • 11.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.