LK Treffen Duisburg

Beiträge zum Thema LK Treffen Duisburg

LK-Gemeinschaft
45 Bilder

LK-Treffen in Duisburg - Sonntag, 28.02.16, Teil 2

Rathaus Duisburg und Innenhafen Nach wenigen Kilometern Autofahrt vom Event-Schloss PULP, eine super Location, trafen wir uns am Rathaus Duisburg. Dort entstanden unsere verschiedenen, schönen Gruppenbilder. Danach schlenderten wir ganz langsam am Innenhafen entlang. Im "Diebels im Hafen" haben wir uns aufgewärmt (der Wind wehte draußen heftig und war eiskalt), etwas getrunken, fröhlich unterhalten usw. Dieser schöne Tag ist wie im Fluge vergangen.

  • Duisburg
  • 01.03.16
  • 12
  • 17
Überregionales
34 Bilder

Ein ziemlich PULPiges Treffen von LK-Bürgerreportern in Duisburg

Am Sonntag den 28. Februar 2016 trafen sich in Duisburg einige Bürgerreporter zu einem gemütlichen Beisammensein. Erste Station des Treffens war das Eventschloss Pulp, in dem Jürgen Daum für die Gruppe ausreichend Plätze für ein Brunch-Essen organisiert hatte. Das Eventschloss Pulp ist das Gebäude eines ehemaligen Bahnhofs. Es ist faszinierend, was der jetzige Eigentümer aus diesem Gebäude durch Anbauten, Umbauten, Innengestaltung, Dekorationen, Wand- und Deckengestaltung usw. geschaffen hat....

  • Duisburg
  • 29.02.16
  • 31
  • 26
Kultur
47 Bilder

Duisburger Weihnachtsmarkt-Gaudi mit 8 Lokalkompass-Usern

Acht LK- Freunde machten gestern einen fröhlichen Trip über die Duisburger Königstraße. Der Spaß an der Freude war schon vorprogrammiert, wie kann es auch anders sein. Naturgemäß kam keine Langeweile auf, Hunger und Durst wurden nach bestem Wissen und Gewissen gestillt. Resume`: Es war ein absolut volles Nachmittag-Abendprogramm zum Wohlfühen. Danke liebe Freunde, ohne Euren Einsatz wären solche Treffen nicht möglich.

  • Duisburg
  • 08.12.15
  • 21
  • 22
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

LK-Treffen im Landschaftspark Duisburg (LaPaDu), Teil II, Rundgang am Abend

Mein erster Beitrag LK-Treffen LaPaDu, erster Teil zeigte das LK-Treffen im LaPaDu am Nachmittag mit dem ersten Rundgang durch die Anlage. Hier folgen nun im zweiten Teil einige Eindrücke vom Rundgang in den Abendstunden. Bei einbrechender Dunkelheit ist besonders die effektvolle Beleuchtung der alten Industrieanlage sehenswert und lockt regelmäßig zahlreiche Fotografen an. Interessant ist auch der Aufstieg auf den Hochofen 5, von dem man gut einen Großteil der Anlage überblicken kann und sich...

  • Duisburg
  • 04.10.15
  • 15
  • 27
LK-Gemeinschaft
(Fast) pünktlich finden sich alle Teilnehmer im LaPaDu ein.
25 Bilder

LK-Treffen im Landschaftspark Duisburg (LaPaDu), Teil I, Rundgang am Nachmittag

Am Samstag, den 03. Okt. 2015, trafen sich auf Einladung von Jürgen Daum eine Gruppe von LK-Bürgerreportern im Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu). Vorgesehen waren Besichtigungsrunden bei Tageslicht und auch später in der Dämmerung und der Nacht sowie natürlich auch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen oder was immer man auch wollte. Zentraler Punkt des LaPaDu's ist das ehemalige Meidericher Hochofenwerk der Thyssen AG, dass als Standort der Industriekultur für die...

  • Duisburg
  • 04.10.15
  • 11
  • 23
LK-Gemeinschaft
Herzlich Willkommen <3
18 Bilder

Wasserturms-Frühstück in Duisburg

Alle guten Dinge sind DREI !! Mindestens !! Da es mir bei den beiden Treffen in Duisburg so gut gefallen hat konnte ich dieses Mal auch nicht NEIN sagen ;-) Eine große Gruppe traf sich auf Jürgen Daums Einladung ím Panorama-Café Duisburg - Hochfeld. Frühstücken bis die Hose spannt ;-) Anschließend eine kurze Fahrt zum Rheinpark. Neues Entdecken Staunend bewundernd an der Rampe in der Skateranlage versuchen gute Fotos zu schießen. Zu Guter Letzt an Rhein die Sonne genießen. Es war - wieder...

  • Duisburg
  • 14.04.14
  • 24
  • 16
Überregionales
29 Bilder

LK-Treff in Duisburg

Gutgelaunt bei Sonnenschein und blauem Himmel begann unser kleines LK'ler Treffen ( siehe Foto 1 ) bei einem üppigen Frühstück mit Panoramablick im 50 Meter hohen Wasserturm in Hochfeld. Danach ging unsere lustige Truppe in den nahen Rheinpark wo wir die dortigen Graffitis, die Skater und uns gegenseitig fotografierten. Es wurde viel gelacht und rumgealbert, es war ein richtig gelungenes Treffen. Im Innenhafen beendeten wir unseren schönen Tag und im Diebels wurde in einem Henkelmann...

  • Duisburg
  • 26.05.13
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.