Maastricht

Beiträge zum Thema Maastricht

LK-Gemeinschaft
29 Bilder

GEBURTSTAGSGRÜSSE AN EINEN TOLLEN BÜRGERREPORTER
♫ ♫ ♫ Günther Gramer hat heute Geburtstag ♫ ♫ ♫ HAPPY BIRTHDAY mit Fotos aus Maastricht

Lieber Günther... alles, alles Gute zum Geburtstag! Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Genug Euronen inne Tasche für alles, was das Herz begehrt... und viele tolle Erlebnisse mit Doris, Kinder und soweiter immer fröhlich und stets heiter!!! ♫♫♫ Das wünscht dir von ♥♥♥ die Bruni ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Heute war ich in Maastricht/Holland... und habe auf dein Wohl angestoßen, gegessen und getrunken... toll wars! **Hoffentlich bei dir auch!!! ***Guck mal, wer alles gratuliert...

  • Duisburg
  • 08.09.19
  • 20
  • 5
Kultur
Rückansicht der Wassermühle
7 Bilder

Bisschopsmolen Maastricht

So wie die Liebfrauenbasilika in Maastricht das älteste Bauwerk der Stadt ist, ist die Bischopsmolen, eine historische Wassermühle mitten in der Altstadt von Maastricht, die älteste aktive Wassermühle dieser sehenswerten Stadt. Sie wird bereits im 11. Jahrhundert namentlich erwähnt. Das Mahlwerk mit den über 100 Jahren alten Mühlsteinen wird von einem Seitenarm des Flusser Jeker angetrieben und mahlt heute noch Getreide für eine Brauerei und für die zur Mühle gehörende Bäckerei (s. auch...

  • Duisburg
  • 24.07.15
  • 23
  • 19
Kultur
Der Westbau mit den runden Treppentürmen
7 Bilder

Die Liebfrauenbasilika (Basiliek van Onze-Lieve-Vrouwe)……

...… eine katholische Kirche im Zentrum von Maastricht, ist das älteste Baudenkmal der Stadt. Der berühmte Westbau mit den zwei runden Treppentürmen stammt aus der Zeit vor dem Jahr 1.000, das Kirchenschiff aus dem 12. Jahrhundert. Durch Papst Pius XI.wurde die Kirche im Jahr 1033 zur "Basilica minor" erhoben. Leider war das Fotografieren im Innenraum der Kirche nicht gestattet. Deshalb kann ich nur Fotos von der Mérode-Kapelle, die im 15. Jahrhundert an die Liebfrauenbasilika angebaut wurde,...

  • Duisburg
  • 22.07.15
  • 9
  • 21
Kultur
34 Bilder

Ein kleiner Stadtbummel gefällig?

Dann folgt mir doch einfach durch Maastricht, eine der ältesten Städte der Niederlande sowie Hauptstadt der niederländischen Provinz Limburg und schlendert mit mir durch die malerischen Straßen. Maastricht hat ein tolles Ambiente, und die historische Innenstadt lädt zum Verweilen ein (s. auch Bildunterschriften).

  • Duisburg
  • 21.07.15
  • 24
  • 23
Natur + Garten
25 Bilder

Keine Sonne, schade, jedoch......

.....die herrlichen Wolkenspiele über der Maas bei Maastricht, die man kurz nach dem Ablegen am Himmel verfolgen konnte, trösteten ein wenig darüber hinweg, und - es blieb trocken!

  • Duisburg
  • 19.07.15
  • 8
  • 15
Kultur
25 Bilder

Guerilla-Knitting

In meinem Heimatstadtteil Duisburg-Ruhrort gibt es sehr aktive und kreative Damen, die durch Guerilla-Knitting den Stadtteil verschönern. Aufgrund dieser Aktionen achte ich verstärkt auf "Strickereien" in anderen Städten und zeige nach und nach, was ich gefunden habe. Danke für das Interesse und einen freundlichen Gruß Rs A Ergänzt am 22.7.2014 Heute habe ich den Hinweis auf eine interessante Ausstellung in Krefeld gefunden. Selbst habe ich sie noch nicht gesehen, möchte aber darauf hinweisen:...

  • Duisburg
  • 18.08.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.