Manfred Dietrich

Beiträge zum Thema Manfred Dietrich

Überregionales
5 Bilder

AWO-Duisburg erinnerte an Wiedergründung am 27. Oktober 1946

Eine Feier gibt es nicht zum 70. (Wieder-) Geburtstag der AWO - Duisburg. Manfred Dietrich, Vorsitzender des Wohlfahrtsverbandes mit mehr als 3.000 Mitgliedern und über 800 Beschäftigten. Und er machte deutlich: „Wir konzentrieren uns auf die aktuellen Aufgaben.“ Ohne Erwähnung wollte Manfred Dietrich den 27. Oktober 2016 allerdings nicht vorübergehen lassen: "Damals wie heute sind wir das starke Herz in unserer Stadt.“ Im Rahmen eines Pressegesprächs erinnerte die AWO - Duisburg nun daran,...

  • Duisburg
  • 08.11.16
  • 1
Überregionales
Foto: AWO Duisburg
9 Bilder

150 Ehrenamtler freuten sich über Eis zum Auftakt der AWO-Aktionswoche

Es war ein süßes Dankeschön für großes und vielfältiges Engagement, zu dem über 150 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler der AWO-Duisburg vom Vorstand des Wohlfahrtsverbandes am Freitag eingeladen wurden. Mit der Aktion direkt in der Innenstadt beim Eiscafé Panciera sagte die Duisburger AWO „Danke“ für das vielfältige Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer. Das „Treffen zum Dahinschmelzen“ bei Sonnenwetter war der Auftakt der AWO-Aktionswoche. Bis zum 17. Juni präsentiert der Verband...

  • Duisburg
  • 11.06.16
Überregionales
169 Bilder

Ehrenamtsfest 2015 - Arbeiterwohlfahrt Duisburg feierte mit rund 420 ehrenamtlichen Helfern in der MSV Arena

Am vergangenen Freitag feierte die AWO - Duisburg ihr diesjähriges Ehrenamtsfest an einem ganz besonderen Ort. Im Aufstiegsjahr des MSV hatte man in den Businessbereich der MSV Arena eingeladen und von den 670 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern waren 420 der Einladung gefolgt AWO-Vorsitzender Manfred Dietrich begrüßte die Anwesenden und sprach diesen persönlich ein dickes ,Dankeschön" für den großen Einsatz aus. Er beschrieb die Duisburger AWO als einen „Familienverband“, in dem Nähe und...

  • Duisburg
  • 12.07.15
Ratgeber
57 Bilder

"Kranichhof" in Wanheimerort wurde feierlich seiner Bestimmung übergeben

Mit einem großen Fest für alle Bürgerinnen und Bürger eröffnete die AWO Duisburg am vergangenen Samstag den AWO-Kranichhof in Wanheimerort. Über 2000 Gäste genossen bei bestem Wetter die Einweihung des Hauses, das weit mehr als eine Seniorenwohnanlage ist. Bei der "Haus- & Hofparty" an der Düsseldorfer Straße präsentierten sich auch die Familienbildungsstätte mit ihren Angeboten für Kinder und Zuwanderer, die Ambulante Pflege Mitte/Süd, der Hausnotruf, die Seniorenberatung und die...

  • Duisburg
  • 13.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.