Moers-Holderberg

Beiträge zum Thema Moers-Holderberg

Natur + Garten
Der Agnetenhof in Moers-Holderberg
17 Bilder

Abendhimmel über Moers-Holderberg

(M)einer inneren Stimme folgend machte ich auf dem Rückweg meiner Tour am letzten Dienstag einen kleinen Abstecher bzw. Schlenker vom Agnetenhof in Moers-Holderberg Richtung Schloss Lauersfort. Ich hoffte auf einen schönen Abendhimmel - und sollte nicht enttäuscht werden...... (s. auch Bildunterschriften)

  • Duisburg
  • 09.01.15
  • 24
  • 15
Kultur
11 Bilder

Schloss Lauersfort in Moers-Holderberg,......

..............auf unserer gestrigen Radtour kurz angefahren. Schloss Lauersfort in Moers-Holderberg ist ein Wasserschloss, dessen ältester Gebäudeteil, die Vorburg, aus dem 14. Jahrhundert stammt. Der Westflügel des Anwesens wurde um 1650 erbaut. Das heutige Schlossgebäude wurde als Herrenhaus im Jahr 1716 errichtet. Das Schloss befindet sich seit 1976 in Privatbesitz.

  • Moers
  • 04.04.14
  • 17
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.