Mond

Beiträge zum Thema Mond

Fotografie
3 Bilder

Duisburg by Night
Duisburg by Night

Am 19. Februar 2019 war es wieder soweit - der Mond war so nah an unserer Stadt, wie die Kilometerlaufleistung eines durchschnittlichen Diesel-Taxis. Ich nutzte schnell die Gelegenheit, um einige hoffentlich beeindruckende Bilder für die Nachwelt zu schießen. Bei Nacht ist auch unser sonst überall zu Unrecht als hässlich bezeichnetes Städtchen doch sehr interessant.

  • Duisburg
  • 20.02.19
Natur + Garten
17 Bilder

The Day After….

Es war interessant zu beobachten, was sich auch am Tag nach dem „Blutmond“ dort oben am Himmel abspielte, schaut doch mal…...

  • Duisburg
  • 29.07.18
  • 10
  • 17
LK-Gemeinschaft
Immer wieder entstehen faszinierende Bilder des Mondes, hier von Elke Preuß. Foto: Preuß / lokalkompass.de
60 Bilder

Foto der Woche: der Mond

Er ist der Erde nahe und wurde bereits 1969 von Menschen betreten: Neil Armstrong und Edwin Aldrin erkundeten als erstes den Mond. Bis heute ranken sich viele Mythen um diesen Erdtrabanten und durch die verschiedenen Mondphasen rückt er regelmäßig ins menschliche Bewusstsein. Schon seit Jahrhunderten fasziniert der Mond die Menschheit. Zu Vollmond heulen die Wölfe, daraus erwuchsen Geschichten rund um Werwölfe. Dass nachtaktive Tiere tatsächlich aktiver sind, wenn der Mond hell scheint, ist...

  • Velbert
  • 21.07.18
  • 21
  • 28
Natur + Garten
25 Bilder

Herbstspaziergang, einmal um den See

Bei herrlichem Herbstwetter umrundete ich letzten Montag den Bergsee in Moers-Schwafheim. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass es sooo schnell dunkel wird und der Mond mir heimleuchten würde. Na ja, mit der „Knipse“ unterwegs, vergess ich oftmals Zeit und Raum....

  • Moers
  • 29.10.15
  • 30
  • 27
Kultur
2 Bilder

Faszinierend ...

... wirkt die Landmarke "Tiger & Turtle" vor allem bei Dunkelheit auf die Besucher. So auch am 15. März 2014.

  • Duisburg
  • 16.03.14
Natur + Garten
Katzen im Weltall??? | Foto: Anja Fester-Sielaff / pixelio.de
55 Bilder

Foto der Woche 29: Dunkel war's, der Mond schien helle

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Dunkel war's, der Mond schien helle Am 20. Juli ist für einige Wissenschaftler ein besonderer Feiertag: der internationale Tag der Weltraumforschung. Am 20. Juli 1969 landeten nämlich die ersten Menschen auf dem Mond. 44 Jahre ist das schon her, aber der Mond bleibt uns treu. Nur läßt er sich auch von uns...

  • Essen-Süd
  • 15.07.13
  • 20
Kultur
Der Mond kann Körper und Geist beeinflussen. Foto: Joerg-Trampert/ www.pixelio.de | Foto: Joerg-Trampert/ www.pixelio.de

Mondsüchtig?

Morgen ist Vollmond. Viel sagt man unserem Himmelsnachbarn nach und viele Menschen behaupten steif und fest, in Vollmondnächten schlechter schlafen zu können (auch wenn die Gardinen zugezogen sind übrigens). Studien haben gezeigt, dass in Vollmondnächten weder Polizei noch Feuerwehr öfter ausrücken. Doch was ist dran, am "magischen Mond"? Wandeln sie in Vollmondnächten durch die Wohnung, raubt er ihnen den Schlaf, erfasst sie eine unerklärliche innere Unruhe oder werden Sie zum Werwolf? Ich bin...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.09.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.