Duisburg: msv duisburg

3 Bilder

Wieder kein Heimsieg für den MSV Duisburg  1

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 14.04.2018

Duisburg: Schauinsland-Reisen-Arena | 0:2 hieß es am Ende gegen den SV Sandhausen. Die erste Halbzeit wurde von den Zebras komplett verschlafen, in der zweiten Spielhälfte konnte man sich deutlich steigern, allerdings wollte der Ball einfach nicht über die Linie. In der Nachspielzeit fiel das 0:2 für die Gäste aus Sandhausen. Nach dem Unentschieden bei Union Berlin wollten die Zebras unbedingt nachlegen und gegen den SV Sandhausen endlich wieder einen...

18 Bilder

MSV im Abstiegskampf - 0:2 gegen den SV Sandhausen 1

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | am 14.04.2018

Fotos: Hannes Kirchner

1 Bild

Zebras müssen gegen Sandhausen Punkte liefern

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 13.04.2018

Duisburg: Schauinsland-Reisen-Arena | Gruev-Team will sich absetzen, Saisonaus für Tim Albutat Nach dem torlosen Unentschieden bei Union Berlin müssen die Spieler des Zweitligisten MSV Duisburg zeigen, dass es vorne mit dem Tore schießen auch wieder klappen wird. Am Samstag, um 13 Uhr, steigt in der Schauinsland-Reisen-Arena das nächste Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Einig waren sich nach dem Spiel in Berlin alle: immerhin konnte hinten die null gehalten...

1 Bild

0:0 beendet Nulldiät - Zebras erkämpfen Punkt bei Union Berlin

Andreas F. Becker
Andreas F. Becker | Duisburg | am 07.04.2018

Gegentorflut gestoppt, auswärts gepunktet und in der Tabelle vor dem Gastgeber geblieben - der MSV hat die Nulldiät beendet und bei den Eisernen mit einem 0:0 den freien Fall gestoppt. In einer eher unterdurchschnittlichen Partie hatte Berlin mehr vom Spiel. Trotzdem hätte der MSV, der endlich wieder einmal hinten dichthielt, in der 15. Minute durch Tashchy sogar in Führung gehen können. Sein Flachschuss verfehlte knapp...

2 Bilder

Vierte Niederlage in Folge für den MSV Duisburg

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 31.03.2018

Duisburg: Schauinsland-Reisen-Arena | Gegen den 1. FC Kaiserlauten musste sich der Zweitligist mit 1:4 geschlagen geben und muss den Blick weiter nach unten richten. Die Enttäuschung war bei allen Beteiligten dementsprechend groß gewesen. Mann des Spiels war Lauterns Osayamen Osawe, der drei Tore erzielte. Das zwischenzeitliche 1:3 von Iljutcenko änderte an der Niederlage auch nichts mehr. Das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern war für beide Mannschaften...

3 Bilder

Bernard „Ennatz“ Dietz – ein Vorbild wird 70!

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 22.03.2018

Rechtschaffen, selbstlos, solidarisch und zuverlässig - Kultstatus schon zu Lebzeiten Das ist standesgemäß! Wenn „Ennatz“ heute, am 22. März, seinen 70. Geburtstag feiert, wird er fertig sein, der Bernard Dietz-Film. Die Dokumentation wird aber erst im Herbst seine Kino-Uraufführung haben, zu kompliziert und zeitaufwändig ist die Erlangung aller Wiedergaberechte der diversen Zeitdokumente. Erste Einblicke erlaubt eine...

3 Bilder

Derbyniederlage für die Zebras

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 11.03.2018

Duisburg: Schauinsland-Reisen-Arena | 1:2 Niederlage für den MSV gegen Fortuna Düsseldorf Die erste Halbzeit wurde hauptsächlich von Taktik geprägt. Das 0:1 durch Rouwen Hennings in der 40. Minute resultierte aus einem Fehler in der Duisburger Defensive. Der Anschlusstreffer durch Boris Tashchy kam für die Zebras leider zu spät. Leistungsmäßig ging die Kurve im Vergleich zum Kiel-Spiel wieder deutlich nach oben. Am 26. Spieltag stand das Straßenbahn Derby...

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

MSV gegen Düsseldorf

Frank Preuß
Frank Preuß | Duisburg | am 11.03.2018

Impressionen vom Spiel.

1 Bild

Versteigerung: Mark Flekkens Trinkflasche bringt 2000 Euro für die zebrakids 

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 05.03.2018

Duisburg: Schauinsland-Reisen-Arena | Mitarbeiter der Firma KROHNE Messtechnik GmbH haben die Trinkflasche von Mark Flekken für 1619,02 Euro zu Gunsten des zebrakids e.V. ersteigert. Der Keeper erhöht. Die berühmt-berüchtigte Trinkflasche von Mark Flekken, aus der er getrunken hatte, während er das Gegentor beim 2:1-Sieg des MSV Duisburg gegen den FC Ingolstadt kassierte, ist mit einem sensationellen Ergebnis versteigert worden.  Mitarbeiter der in Duisburg...

2 Bilder

Deutliche Niederlage für den MSV in Kiel

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 03.03.2018

Kiel: Holstein Stadion | 40-Punkte Marke und Sprung auf Platz drei verpassten die Zebras nach einer 5:0 Schlappe Beim Duell der Aufsteiger zogen die Zebras deutlich den kürzeren und unterlagen völlig verdient den Kielern mit 5:0. Der Auftritt passte so gar nicht in die bisherigen Spiele des MSV. Mit einem Rückstand von 2:0 ging es schon in die Pause, da war das Spiel schon entschieden gewesen. Ein Elfmeter, Kingsely Schiedler, und ein Eigentor von...

Duisburg siegt daheim in einem nervenaufreibendem Spiel

Markus Schneider
Markus Schneider | Duisburg | am 24.02.2018

MSV - Ingolstadt Nun was soll man sagen zu diesem Spiel... In der 1. Halbzeit machte ein Entscheidungsträger , der eine Vorliebe für dunkle Gewandung in sich trägt , sei es nun durch seine privaten Gelüste bei denen er wohl ausgleichend den Allerwertesten voll bekommt , oder aber doch durch sein berufliches Betätigungsfeld im Fußballsport bei denen er sich wiederum anscheinend gerne als " Allerwertesten " darstellt ,...

20 Bilder

MSV gewinnt 2:1 gegen Ingolstadt - Aufstiegsplätze in Sicht

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | am 24.02.2018

In einem herrlich verrückten und spannenden Fußballspiel besiegte der MSV vor gut 12.000 Zuschauern den FC Ingolstadt verdient mit 2:1. Vor allem die Minuten 10 bis 20 der Ersten Hälfte hatten es in sich. Ingolstadt verpasste es in der 12. Minute, per Elfer in Führung zu gehen. Blomeyer hatte Morales knapp im 16er gefoult. MSV-Goalie Flekken lenkte den Ball zur Latte und verhinderte die frühe Gästeführung. Quasi im...

1 Bild

Zebras zahlen in Nürnberg Lehrgeld

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 18.02.2018

Nürnberg: Max-Morlock-Stadion | Erstmals nach sieben Spielen ohne Niederlage mussten sich die Zebras beim 1. FC Nürnberg mit 3:1 geschlagen geben. Hanno Behrens stellte per Doppelpack die Weichen auf Sieg für die Gastgeber. Der Anschlusstreffer durch Moritz Stoppelkamp ließ kurz vor der Pause nochmal Hoffnung aufkeimen, Eduard Löwe machte in der 71. Minute den Sack zu. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren für die Meidericher nicht gerade rosig. Enis Hajri...

1 Bild

MSV-Derby: Vorverkauf startet am 15. Februar 2018 

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 14.02.2018

Duisburg: Schauinsland-Reisen-Arena | Der MSV Duisburg startet am Donnerstag, 15. Februar 2018, den Vorverkauf für sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Das Derby wird am Sonntag, 11. März 2018, um 13:30 Uhr in der schauinsland-reisen-arena angepfiffen. Tickets gibt es ab Donnerstag in den beiden ZebraShops in der schauinsland-reisen-arena und in der City in der Königstraße 2 sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen; einen Online-Verkauf von...

4 Bilder

Über 20 Jahre „Arche“: eine Erfolgsgeschichte - Junge Röttgersbacher waren kürzlich Einlaufkinder beim MSV

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 10.02.2018

Duisburg: Röttgersbach | Am heutigen Samstag haben die Kinder aus der offenen Jugendeinrichtung „Die Arche“ der katholischen Gemeinde St. Hildegard dem MSV bei seinem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld besonders kräftig die Daumen gedrückt. Beim Heimspiel zuvor gegen den 1. FC Heidenheim waren nämlich elf von ihnen „Einlaufkinder“. Das hat die Verbundenheit mit den Zebras noch verstärkt. Die Jungen und Mädchen aus dem Röttgersbach begleiteten da...

1 Bild

Serie hält! MSV holt zweimaligen Rückstand auf!

Andreas F. Becker
Andreas F. Becker | Duisburg | am 10.02.2018

Der MSV ist weiterhin nicht zu schlagen. Mit einem 2:2 zuhause gegen Bielefeld hielten die Zebras die Ostwestfalen auf Distanz und bleiben erst einmal auf Rang vier. Gut 16.000 Zuschauer sahen in der Schauinsland-Reisen-Arena ein prima Zweitligaspiel, das vor allen Dingen in der ersten Halbzeit von taktischer Disziplin geprägt war und nach einer knappen halben Stunde Fahrt aufnahm. In der 39. Minute war es dann auch eine...

20 Bilder

MSV-Arminia Bielefeld 2:2 - Zebras holen einen Punkt nach Aufholjagd

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | am 10.02.2018

Ein ausführlicher Bericht von Andreas F. Becker hier Fotos: Hannes Kirchner

1 Bild

„Dankbar für viele Gänsehautmomente“: Zlatko Janjic wechselt zu Korona Kielce 

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 07.02.2018

Duisburg: Schauinsland-Reisen-Arena | Zlatko Janjic hat seinen Vertrag beim MSV Duisburg aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung in die polnische Ekstraklasa zu Korona Kielce. Über die Ablösemodalitäten ist Stillschweigen vereinbart. „Wir haben dreieinhalb tolle und vor allem erfolgreiche Jahre mit Zlatko erlebt. Dass er jetzt mit dem Wunsch an uns heran getreten ist, noch einmal eine neue Herausforderung für sich anzugehen, akzeptieren wir und wollten ihm...

2 Bilder

Der Klassenerhalt rückt für den MSV Duisburg immer näher

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 04.02.2018

Darmstadt: Böllenfalltor | Beim Bundesligaabsteiger Darmstadt 98 nahmen die Zebras die nächsten drei Punkte mit und nähern sich mit riesen Schritten dem Klassenerhalt. Ahmet Engin sorgte für die frühe 1:0 Führung. Ji konnte vor der Halbzeit noch ausgleichen. Stanislav Iljutcenko besorgte in der zweiten Halbzeit den verdienten Siegtreffer. Vor dem Anpfiff in Darmstadt mussten viele Helfer erstmal den Schnee vom Spielfeld räumen und sorgten mit ihrem...

MSV - HEIDENHEIM

Markus Schneider
Markus Schneider | Duisburg | am 27.01.2018

Hallo Heidenheim - Sagt mal Ihr " Sportler " , was wird Euch denn so beigebracht in Eurer Baden-Württembergischen Kreisstadt mit ca. 50 000 Einwohnern ? Klatschen , foulen ,sich hinschmeißen und das oscarwürdigste Drama aller Zeiten seit Mel Gibsons Passion Christi darbieten ? Tja so kommt es einem nun mal nach diesem Spieltag vor. Zugegeben war der MSV schwach in der 1. Halbzeit , aber genau das hättet Ihr ja zu...

20 Bilder

Dämpfer für die Zebras - 3:3 gegen den 1.FC Heidenheim

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | am 27.01.2018

Einen ausführlichen Spielbericht von Marcel Faßbender gibt's hier Fotos: Hannes Kirchner

3 Bilder

Zebras kämpfen sich in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Duisburg | am 27.01.2018

Duisburg: Schauinsland-Reisen-Arena | Nach einem 3:1 Rückstand zur Pause hieß es am Ende 3:3 Dieser Punkt ging mehr als in Ordnung. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus Heidenheim, die die Fehler der Duisburger ausnutzen. In Hälfte zwei steigerten sich die Spieler des MSV und kamen durch Tore von Kevin Wolze und Kingsley Onuegbu zurück ins Spiel und knackten damit die 30 Punkte Hürde. Nach dem souveränen Derbysieg in Bochum am Dienstag wollten die...

Hach es ist ja alles so aufregend ..

Markus Schneider
Markus Schneider | Duisburg | am 27.01.2018

Jawollo , heute geht´s endlich wieder ins Stadion, auch wenn wieder alles unnötig durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert wird :P Übrigens warum wir im Wedaustadion " Wo Meiderich liegt, wo Meiderich siegt ist überall bekannt ..." singen , hat was mit Uwe Seeler zu tun , der einst tatsächlich fragte : " Duisburg Meiderich, wo liegt das denn? “ Obwohl... äähm ...Wir meistens gar nicht in Meiderich...

3 Bilder

Zebras holen sich den Derbysieg

Marcel Faßbender
Marcel Faßbender | Bochum | am 23.01.2018

Bochum: Vonovia Ruhrstadion | Mit 2:0 setzten sich die Zebras beim VfL Bochum durch und starteten erfolgreich in die Rückrunde. Stanislav Iljutcenko und Kevin Wolze machten den Sieg schon zur Halbzeit perfekt. Die 17.564 Zuschauer im Bochumer Vonovia Ruhrstadion sahen eine stark aufspielende Duisburger Mannschaft. Der MSV machte durch den Sieg weiter Boden gut und kletterte zwischenzeitlich auf Platz fünf. Zum Start in das neue Fußballjahr gab es...

1 Bild

Fußball in Japan – Weltmeister „Litti“ erzählt

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Duisburg | am 22.01.2018

Fußball in Japan boomt. Wenn die Clubs der J-League spielen, sind die Stadien voll. Es wird geschrien, gejubelt, gesungen – ähnlich wie in Europa. Aber niemals randaliert. Stattdessen säubert man seine Tribüne. Eine Foto-Ausstellung am In-EAST der Universität Duisburg-Essen (UDE) zeigt jetzt, wie anders die Fankultur in Fernost ist. Das weiß vor allem Pierre Littbarski, der den japanischen Fußball ordentlich nach vorne...