Nacht der Industriekultur

Beiträge zum Thema Nacht der Industriekultur

Kultur
Warum sich "oben" nass regnen lassen, wenn es "unten" Comedy gibt? John Doyle und...
51 Bilder

ExtraSchicht 2016 - quer durchs Revier

Die ExtraSchicht 2016 ist schon wieder Geschichte. Was bleibt sind Erinnerungen an eine ereignisreiche Nacht, in der mich die ExtraSchicht quer durchs Revier geführt hat. Die ExtraSchicht nehme ich immer gern als Aufhänger, um neue, mir noch nicht bekannte Spiel-und Standorte kennenzulernen. Dieses Mal habe ich die Flottmann-Hallen in Herne und in Gelsenkirchen die Zeche Consolidation oder das Kultur.Gebiet Consol, wie das Areal heute heißt, besucht. Aber ich habe auch "alte Bekannte", wie die...

  • Duisburg
  • 07.07.16
  • 8
  • 5
Kultur

Extrafahrten zur ExtraSchicht

Am Samstag, 25. Juni, findet im Ruhrgebiet die 16. ExtraSchicht – Nacht der Industriekultur statt. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) bringt die Besucher mit dem ExtraSchicht-Shuttle 1 (ES 1) zu den Spielstätten in Duisburg und Oberhausen hin und zurück. Und das sind die Bus-Shuttlelinien: Die Linie ES 1 verkehrt vom 25. Juni, 17 Uhr, bis 26. Juni, 3 Uhr, im 10-Minuten-Takt zwischen den Haltestellen „Duisburg-Hauptbahnhof“ und „LVR Industriemuseum Zinkfabrik Oberhausen“. Dabei legt...

  • Duisburg
  • 23.06.16
  • 1
Kultur
Finale im Nordsternpark
17 Bilder

Kleine Nachlese und großes Dankeschön ExtraSchicht 2015

Vom Finale der ExtraSchicht im Nordsternpark Gelsenkirchen …irgendwann in dieser Nacht erreichten wir den Nordsternpark. Der WDR drehte im Amphitheater eine Live-Aufzeichnung, da wollten natürlich alle Besucher hin. Voll ist aber nun mal voll und so kamen wir leider nicht mehr rein. Also schauten wir uns erstmal auf dem Gelände um, machten einige Fotos, hörten der Band „Musik For The Kitchen“ im Pavillon auf dem blauen Pumpwerk zu, lernten die Basics über Graffiti-Kunst. Stoppok zu später...

  • Gelsenkirchen
  • 22.06.15
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.