Nistkasten

Beiträge zum Thema Nistkasten

Natur + Garten
Meise im Anflug - Foto © Renate Schuparra
7 Bilder

Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung
Hausbewohner nicht mehr auffindbar!!!

Um 05:00 Uhr heute Morgen drang herrlichstes Vogelgezwitscher an mein Ohr, aber kurz darauf, als ich unten im Wohnzimmer die Rollläden öffnete, traf mich fast der Schlag!  Das Vogelhäuschen, in dem eine Meise gebrütet hatte, die Jungen bereits geschlüpft waren und ich gestern ewige Zeiten mit Kamera und Stativ davorsaß, um zu beobachten, wie die Eltern immer und immer wieder mit Würmern im Schnabel angeflogen kamen um die hungrigen Mäuler zu stopfen, lag kaputt am Boden, von den Jungen keine...

  • Duisburg
  • 12.05.23
  • 17
Natur + Garten
3 Bilder

Wer haust denn da?

Eigentlich bevorzugen Rotkehlchen diese Art von Nistkästen. Seit einigen Tagen beobachte ich aber das da wohl ein Vierbeiner den Nistkasten als Schlafstätte benutzt. Mit Sicherheit kann ich aber sagen das dort kein Vogel ein Nest gebaut und auch kein Eichhörnchen dort ein Quartier hat. Was könnte es wohl sein?? Vielleicht weiß jemand eine Antwort.

  • Duisburg
  • 27.06.15
  • 9
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.