Peter Kirchholtes

Beiträge zum Thema Peter Kirchholtes

Kultur
37 Bilder

Prinzenclub servierte Prinz Thomas I. frische "Rievkooche"

Wie in jedem Jahr hatte der Prinzenclub Duisburg wieder zu seinem traditionellen Reibekuchenessen in seine „gute Stube“, das „Haus Scheuten“ in Buchholz, eingeladen. Die ehemaligen Tollitäten, Hofmarschälle und Ehrensenatoren des Prinzenclubs waren der Einladung gefolgt. Erinnerungen wurden wach und so manches Döneken wurde ausgetauscht. Gerne war auch ich der Einladung gefolgt und hierfür an dieser Stelle wieder einmal meinen herzlichen Dank. Helmut Hohmann, Präsident des Prinzenclubs,...

  • Duisburg
  • 09.02.15
Kultur
Die beiden ältesten Tollitäten an dem Abend waren Prinz 1969 Karl Heinz I. (Giebels) und Prinz 1970 Fritz I. (Hesselmann)
20 Bilder

Prinzenclub Duisburg hatte zum traditionellen "Reibekuchenessen" in das Haus Scheuten eingeladen

Wie in jedem Jahr hatte auch jetzt wieder der Prinzenclub Duisburg wieder zu seinem traditionellen Reibekuchen Essen in seine „gute Stube“, das „Haus Scheuten“ in Buchholz, eingeladen. Und viele der ehemaligen Tollitäten, Hofmarschälle und Ehrensenatoren des Prinzenclubs waren der Einladung gefolgt. Darunter auch Prinz Karl-Heinz I. (Giebels), der genau vor 45 Jahren im Jahr 1969 die Duisburger Jecken als Prinz Karneval durch die Session führte. Und auch Detlef Schmidt und ich waren der...

  • Duisburg
  • 31.01.14
Vereine + Ehrenamt
Die "Bürgergarde Blau Gold Köln“ war ein Lehrstück in Sachen Karneval
131 Bilder

Europa war zu Gast beim 42. Internationalen Niederrheinischen Prinzentreffen im Huckinger Steinhof

Der Prinzenclub der Stadt Duisburg ist seit vielen Jahren für den Duisburger Karneval und die Stadt Duisburg Ausrichter des nunmehr "42. Internationalen Niederrheinischen Prinzentreffen". Doch unterschied sich dieses in einer ganz besonderen Art von allen vorhergegangenen Veranstaltungen, war es doch ein Lehrstück für den Duisburger Karneval. Es ist eines der ältesten und renommiertesten Treffen Deutschlands zu dem nun im „Duisburger Gürzenich“, dem Steinhof in Huckingen 21 Abordnungen vom...

  • Duisburg
  • 18.02.12
Vereine + Ehrenamt
Hatte geladen und viele kamen - der Prinzenclub der Stadt Duisburg
3 Bilder

Die Prinzengala im Huckinger Gürzenich war eine grandiose Veranstaltung mit einem fantastischen Programm

Fast ausverkauft war auch in diesem Jahr wieder die „Prinzengala“ des Prinzenclub Duisburg im „Duisburger Gürzenich“, dem Steinhof in Huckingen. Mit dem bekannten Karnevalsschlager „Mr losse dr dom in Kölle“ wurden die beiden Sitzungspräsidenten Peter Kirchholtes und Wilfried Schmitz mit den beiden netten Paginnen der KG Alle Mann an Bord auf die Bühne gespielt und führten wieder einmal durch ein Programm der Extraklasse. Rund 500 Gäste waren dem Ruf der ehemaligen Prinzen und Hofmarschälle...

  • Duisburg
  • 14.11.11
Vereine + Ehrenamt
Stellten das Programm und den Orden für die Session 2011/2012 vor - V.lks.: Peter Kirchholtes, Heinz-Gerd Reintjes, Vera Düngen, Fritz Hesselmann und Horst Stachelhaus
2 Bilder

Prinzenclub macht den Auftakt der 5. Jahreszeit in Duisburg

Es sind nur noch wnige Tage bis zum Auftakt der jecken „5. Jahreszeit“ am 11.11. der in diesem Jahr sogar noch die dritte 11 als Jahreszahl trägt. Ein nur alle hundert Jahre wiederkehrendes Ereignis, das sicherlich groß gefeiert wird. Doch wie so oft fällt dieser Tag auf einen Wochentag und anders als in den rheinischen Hochburgen, schließt man in Köln oder Düsseldorf einfach die Ladentüren und feiert mit den Jecken die Eröffnung der närrischen Session. Da hinkt Duisburg leider etwas hinterher....

  • Duisburg
  • 23.10.11
Vereine + Ehrenamt
90 Bilder

39. Huckinger Schützenkarneval im Steinhof

Ebenfalls am Karnevalssamstag hatte die St. Seb. Schützenbruderschaft in Huckingen in den Steinhof eingeladen und ein buntes Programm erwartete die Schützenbrüder und –schwestern sowie Gäste. Sitzungspräsident Peter Kirchholtes, Hofmarschall 2004, führte gekonnt durch den Abend. Gemeinsam mit dem Festkomitee marschierte auch Se. Tollität Jürgen II. mit seiner Crew in den „Duisburger Gürzenich“ ein und absolvierte sein Showprogramm. Die Kindertanzgarde der KG Duisburger Musketiere war mit...

  • Duisburg
  • 11.03.11
Kultur
40 Jahre auf der Bühne - die Bläck Fööss
18 Bilder

Prinzengala im Huckinger „Gürzenich“ begeisterte mit grandiosem Programm

Es war keine Prinzengala wie man sie bislang kannte. Nein, sie war „Die“ Prinzengala der vergangenen Jahre. Im Steinhof in Huckingen, vom ehemaligen Prinzen Manfred Brey liebevoll „Huckinger Gürzenich“ betitelten Festsaal, hatte der Vorstand des Prinzenclubs ein exzellentes Programm aufgeboten, daß die rund 500 Gäste mit den Höhepunkten des rheinischen Karnevals konfrontierte. Ein Highlight nach dem Anderen kam auf die Bühne und es war ein gelungener Mix aus Musik, Büttenrede und Show. Gekonnt...

  • Duisburg
  • 10.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.