Piano

Beiträge zum Thema Piano

Kultur
Der ukrainische Pianist und Komponist Oleksandr Loiko ist in der Hochfelder Pauluskirche zu Gast.
Foto: Stephan Thomsen

Klavierkonzert in Hochfeld
Klassik und Jazz in der Pauluskirche

Am Sonntag, 6. Februar, gibt der ukrainische Pianist und Komponist Oleksandr Loiko in der Hochfelder Pauluskirche, Wanheimer Straße 80, ein Neujahrskonzert, in dem er Werke von Frédéric Chopin, Alexander Nikolajewitsch Skrjabin, Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow und eigene Kompositionen spielt. Der in Odessa geborene Musiker interpretiert dabei nicht nur Stücke der Klassik, sondern auch Werke der Moderne und des Jazz. Der Absolvent des Exzellenzstudiengangs Folkwang Konzertexamen  lässt sein...

  • Duisburg
  • 29.01.22
Kultur
41 Bilder

Tiger & Turtle - Sven Wildöer und sein Klavierzauber auf dem Magic Mountain - 06.05.2018

Ein wirklich ungewöhnlicher Ort, um mit seinem Piano vor einem Publikum zu musizieren. Dies macht Sven Wildöer nun schon im neunten Jahr. Mit dem Piano reiste er quer durch die Republik und durch Europa, um seine Musik all denen vorzuspielen, die dem Stress mal für eine kurze Zeit entfliehen möchten. Dafür sucht er sich besondere Plätze aus, und so ist es nicht verwunderlich, dass er auch hier auf dem Tiger & Turtle das Publikum mit seinen eigenen Werken, Filmmusik  und bekannten Hits...

  • Duisburg
  • 10.05.18
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.