Reibekuchen

Beiträge zum Thema Reibekuchen

Vereine + Ehrenamt
Die Besucher finden in der Schützenhalle viele selbstgemachte Sachen und können sich Adventskränze selber binden lassen. Die Schützen sorgen dafür, dass für jeden etwas dabei sein könnte. | Foto: Archivfoto: BSV Aldenrade

BSV Schützen laden zum Weihnachtsbasar
Schützenverein sorgt am Sonntag für vorweihnachtliche Stimmung in Aldenrade

Am Sonntag, 26. November, von 11 bis 18 Uhr ist es an der Kurfürstenstraße 134 wieder soweit, dann feiern die Schützen des BSV Aldenrade-Fahrn ihren Weihnachtsbasar rund um das Vereinsgelände. Die Besucher können in besinnlicher Atmosphäre in der Schützenhalle handgefertigte Weihnachtsdeko und Geschenke erwerben. Dazu gibt es viel selbstgemachtes an den verschiedenen Ständen. Adventskränze können vor Ort in Auftrag gegeben werden, eine individuelle Bindung ist damit möglich. Vor dem Vereinsheim...

  • Duisburg
  • 23.11.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
Kult-Interpret Chriss Martin ist das musikalische Highlight beim Sommerfest.
Foto: Reiner Heller
3 Bilder

Neumühler feiern gemeinsames Sommerfest
Großes Miteinander und Füreinander

Bereits seit 2005 findet immer am ersten Sonntag im September das gemeinsame Sommerfest der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg-Neumühl mit dem benachbarten Wohnhaus für mehrfach behinderte Menschen der Amalie Sieveking-Gesellschaft statt. Unterbrochen wurde es zwei Jahre durch die Corona-Pandemie, ehe es im letzten Jahr wieder stattfand. Am Sonntag, 3. September, geht es zwischen Gnadenkirche und Wohnhaus in die inzwischen 17. „Fest-Runde“. Das Vorbereitungsteam hofft, dass dieses...

  • Duisburg
  • 27.08.23
  • 1
  • 1
Ratgeber
An drei Tagen in der kommenden Woche heißt es auf der Königstraße in der Duisburger City wieder "Schlemmen nach Herzenslust", denn der nächste Themenmarkt "Duisburg ist echt delikat" lädt zum Genießen ein.
Foto: Duisburg Kontor GmbH

Themenmarkt erwartet die Besucher mit allerhand Köstlichkeiten
"Duisburg ist echt delikat"

In der kommenden Woche findet wieder die Themenmarkt-Reihe "Duisburg ist echt delikat" auf der Königstraße in der Innenstadt statt. Drei Mal in der Woche, und zwar am 4., 6. und 8. August, wird sich die Duisburger City jeweils zwischen 10 und 18 Uhr in einen bunten Schlemmermarkt verwandeln. Freuen dürfen sich die Kundinnen und Kunden auf ein abwechslungsreiches Angebot an ausgewählten Köstlichkeiten. Dazu zählen Pommes-Frites, Reibekuchen, Churros, Nudelgerichte und Köstliches vom Grill. Wer...

  • Duisburg
  • 01.08.20
Kultur
Beim Gemeindefest gab es den ganzen Tag über Livemusik für die zahlreichen Besucher rund um die evangelische Kirche in Aldenrade. Das Fest war sehr gut besucht. | Foto: Faßbender

Spiel, Spaß und eine große Tombola rund um die evangelische Kirche in Aldenrade
Ein gelungenes Fest!

Alle zwei Jahre feiert die Evangelische Kirchengemeinde Walsum-Aldenrade ihr Gemeindefest. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Rund um die Kirche an der Schulstraße gab es verschiedene Stände mit unterschiedlichsten Angeboten. Die fleißigen Helfer standen von 14 bis 20 Uhr am Grill, um den Hunger zu stillen und die Durstigen zu versorgen. Der „Eine Welt Laden“ hatte einen eigenen Stand, an einem anderen wurden selbstgemachte Marmeladen verkauft. Der Kindergarten nebenan lud zum...

  • Duisburg
  • 18.09.19
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die Reibekuchen beim Sommerfest in St. Hildegard haben einen „legendär-leckeren“ Ruf.
Fotos: St. Hildegard
4 Bilder

Das bevorstehende Sommerfest ist nur eine von vielen Aktivitäten in St. Hildegard
„Bei uns ist richtig Leben in der Bude“

In der katholischen Kirchengemeinde St. Hildegard in Röttgersbach „knubbeln“ sich derzeit die Aktivitäten. „Bei uns ist richtig Leben in der Bude“, freuen sich Pfarrer Rainer Streich, Gemeinderatsvorsitzender Heinrich Kahlert und sein Stellvertreter Rainer Dwornik. Und jetzt wird auch noch kräftig und familiär gefeiert. Seit einigen Tagen hängt wieder traditionell das Banner für das diesjährige Sommerfest auf dem Kirchengelände an der Oberen Holtener Straße 28 und gilt als weit sichtbare...

  • Duisburg
  • 08.06.19
  • 1
  • 2
Kultur
37 Bilder

Prinzenclub servierte Prinz Thomas I. frische "Rievkooche"

Wie in jedem Jahr hatte der Prinzenclub Duisburg wieder zu seinem traditionellen Reibekuchenessen in seine „gute Stube“, das „Haus Scheuten“ in Buchholz, eingeladen. Die ehemaligen Tollitäten, Hofmarschälle und Ehrensenatoren des Prinzenclubs waren der Einladung gefolgt. Erinnerungen wurden wach und so manches Döneken wurde ausgetauscht. Gerne war auch ich der Einladung gefolgt und hierfür an dieser Stelle wieder einmal meinen herzlichen Dank. Helmut Hohmann, Präsident des Prinzenclubs,...

  • Duisburg
  • 09.02.15
Kultur
Die beiden ältesten Tollitäten an dem Abend waren Prinz 1969 Karl Heinz I. (Giebels) und Prinz 1970 Fritz I. (Hesselmann)
20 Bilder

Prinzenclub Duisburg hatte zum traditionellen "Reibekuchenessen" in das Haus Scheuten eingeladen

Wie in jedem Jahr hatte auch jetzt wieder der Prinzenclub Duisburg wieder zu seinem traditionellen Reibekuchen Essen in seine „gute Stube“, das „Haus Scheuten“ in Buchholz, eingeladen. Und viele der ehemaligen Tollitäten, Hofmarschälle und Ehrensenatoren des Prinzenclubs waren der Einladung gefolgt. Darunter auch Prinz Karl-Heinz I. (Giebels), der genau vor 45 Jahren im Jahr 1969 die Duisburger Jecken als Prinz Karneval durch die Session führte. Und auch Detlef Schmidt und ich waren der...

  • Duisburg
  • 31.01.14
Kultur
5 Bilder

Traditionelles "Rievkooche Essen" mit dem Prinzenclub Duisburg im Haus Scheuten

Auch in diesem Jahr hatte der Prinzenclub Duisburg wieder zum Reibekuchen Essen in seine „gute Stube“, das „Haus Scheuten“ in Buchholz, eingeladen. Und auch Detlef Schmidt und ich waren der Einladung der ehemaligen Prinzen und Hofmarschälle wiederum gerne gefolgt. Hierfür auch an dieser Stelle wieder einmal unseren herzlichen Dank. Prinzenclub Chef Heinz Gerd Reintjes begrüßte die anwesenden Ex Tollitäten und Hofmarschälle ganz herzlich und läutete den geselligen Abend mit einer kurzen Rede...

  • Duisburg
  • 23.01.13
Vereine + Ehrenamt
Das sah nicht nur lecker aus ... es schmeckte auch hervorragend - die Reibekuchen im Haus Scheuten
5 Bilder

Prinzenclub Duisburg hatte zum "Reibekuchenessen" geladen

In seine „gute Stube“, das „Haus Scheuten“ in Buchholz, hatte nun der "Prinzenclub Duisburg" eingeladen. Und auch Detlef Schmidt und ich hatten eine Einladung der ehemaligen Prinzen und Hofmarschälle erhalten, der wir gerne gefolgt sind. Hierfür auch an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank. In gemütlicher Runde saßen die „Ex Tollitäten“ zusammen, um bei schmackhaften Kartoffelpuffern mit selbstgemachtem Apfelmus, Rübenkraut und Schwarzbrot sowie einem gepflegten Bier die...

  • Duisburg
  • 02.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.