Rekordversuch

Beiträge zum Thema Rekordversuch

Kultur
31 Bilder

Die größte Sandburg der Welt steht jetzt in Duisburg

Es ist vollbracht ! Die größte Sandburg der Welt steht jetzt in Duisburg. 19 Sandkünstler aus zehn Ländern haben einen 3500 Tonnen schweren Berg aus Silbersand und sehr feinem Quarzsand zu einer imposanten Skulptur mit einer Höhe von 16,68 Rekord-Metern aufgetürmt. Es war der Zweite Versuch nachdem am 23, August 2016 der erste Versuch den Gesetzen der Physik zum Opfer fiel. Am Freitag den 1. September 2017 konnte den "Sandcarver" genannten Künstlern der Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde...

  • Duisburg
  • 03.09.17
  • 4
Natur + Garten
14 Bilder

Weltrekord - Versuch der Sandburg in Duisburg Teil 4

Die Pyramide für den neuen Weltrekord der Sandburg ist seit Donnerstag erreicht und die Sandschnitzer haben mit ihrer Arbeit begonnen. Meine Fotos sind der aktuelle Stand vom gestrigen Mittag. Freut mich das meine Berichte über den Rekordversuch Armin und Ulrike neugierig gemacht haben und wir uns an der Burg getroffen haben.

  • Duisburg
  • 20.08.17
  • 10
  • 18
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Sandburgen-Wettbewerb im Landschaftspark

Während die Sandkünstler fleißig am Guinness World Records®-Versuch in der Kategorie „Höchste Sandburg der Welt“ arbeiten, konnten sich kleine Künstler im Sandburgen-Bau messen. alle Fotos: Frank Preuß

  • Duisburg
  • 16.08.17
Kultur
20 Bilder

Weltrekordversuch einer Sandburg im LaPaDu Teil 5

Nach dem Kollaps der Sandburg am 19 August habe ich mich heute früh mal wieder in den Landschaftspark begeben um mir den Fortschritt anzusehen. Voll Optimismus und guter Stimmung konnte ich die Sandcarver bei ihrer Arbeit beobachten. Wir schaffen den Rekord sind sie sich sicher und ich drücke für so viel Einsatz dem Team beide Daumen.

  • Duisburg
  • 27.08.16
  • 19
  • 18
Kultur
15 Bilder

Weltrekordversuch einer Sandburg im LaPaDu Teil 4

Heute in der Früh habe ich erneut die Sandcarver Experten bei ihrer Arbeit fotografiert. Wie es aussieht sollte es mit der jetzigen Höhe von 16 Metern für das Guinnessbuch der Rekorde reichen. Ich bin fasziniert wie schnell man so viele Motive in den Sand schnitzen kann. Als ich später das Foto der Teamleiterin in der WAZ sah, fiel mir auf, dass ich gerade zuvor mit ihr über die Sandburg gesprochen hatte wobei sie mir freundlich Details zu diesem Bau erklärte. Ich drücke dem ganzen Team die...

  • Duisburg
  • 20.08.16
  • 17
  • 21
Kultur
10 Bilder

Weltrekordversuch einer Sandburg im LaPaDu Teil 3

Ich hoffe das ich nicht langweile wenn ich den Fortgang der Arbeiten an der Sandburg zeige. Es geht echt zügig voran mit den Arbeiten der Sandschnitzer, schliesslich ist man ja bemüht den Rekord in Miami von 13,97 zu knacken. Nach der Fertigstellung kann in der Sandburg die Weltkugel,griechische Tempel,Türme,Pagoden und die Sphinx bewundert werden.

  • Duisburg
  • 18.08.16
  • 19
  • 22
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Proppenvoll - Rekordversuch geglückt! 32 Kinder in russischer Staatslimousine

Mindestens 30 Kinder mussten rein. Zum Schluss waren es 32, die in der im Kindermuseum Explorado parkenden Staatslimousine Wolga M 21 Platz fanden. Damit holte das Duisburger Museum gemeinsam mit Schülern der Meidericher Otfried-Preußler-Schule den Weltrekord für die meisten Kinder in einer Wolga-Limousine. Carsten Tannhäuser, Leiter des Explorado Kindermuseums und Initiator des Weltrekords, war begeistert: „Die Kindern waren wirklich mutig und unerschrocken! Ich danke den Schülern und Lehrern...

  • Duisburg
  • 23.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.