Sascha Sittinger

Beiträge zum Thema Sascha Sittinger

Ratgeber
57 Bilder

Vor 25 öffnete das Haus Scheuten in Buchholz seine Pforten

Wer einmal sehen wollte, wie es in einer „Gastro Küche“ zugeht, konnte dieses nun im „Haus Scheuten“ in Buchholz. Zum 25jährigen Jubiläum gab es nun einen „Tag der offenen Tür“ in dem bekannten Restaurant im Duisburger Süden. Am 20. April konnte man sich ein Bild davon machen und hinter die Kulissen einer Profiküche blicken. Tina Scheuten und ihr Küchenchef Christian Höhne öffneten ihre Küche und man konnte sich selbst als Koch versuchen oder auch Tipps und Tricks von einem erfahrenen...

  • Duisburg
  • 28.04.13
Vereine + Ehrenamt
Stilechter gehts kaum - Schaurig schöne Kostüme
28 Bilder

BurgGeischda ließen es am Halloween Abend so richtig gruseln

So nun heisst es nach der technischen "Zwangspause", die Ereignisse der vergangenen Tage doch noch hier im LK einzustellen. Auf dem Gelände des ESV Großenbaum hatten am "All Hallows’ Eve", dem Abend und der Nacht vor dem Hochfest "Allerheiligen" vom 31. Oktober auf den 1. November die Guggen der BurgGeischda wieder Freunde und Vereinsmitglieder eingeladen, um einen schaurig gruseligen Halloween Abend zu feiern. Darunter sah man den Närrischen Stammtisch, die Wedauer Jungs, die Marxloher Jecken,...

  • Duisburg
  • 12.11.12
Vereine + Ehrenamt
345 Bilder

4200 Teilnehmer beim großen Festzug in Crange – die BurgGeischda aus Duisburg waren mit dabei

Da hieß es früh aufstehen am Samstag, 3. August, um zum traditionellen Festumzug zur Cranger Kirmes zu fahren. Sascha Sittinger hatte seine Truppe für 7.45 Uhr zum Treffen im ESV Vereinsheim in Großenbaum geladen und die „Geischa“ waren auch alle pünktlich vor Ort, damit man noch in den später abgesperrten Bereich in Wanne Eickel hineinfahren konnte. Dort angekommen fuhr man aber kurz über die nahe gelegene Stadtgrenze nach Bochum Hofstede, wo der mit den BurgGeischda befreundete 1. Landsknecht...

  • Duisburg
  • 08.08.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: Uwe Borowski
93 Bilder

Burggeischda starteten mit voller Power in den Sommer

Das war ein grandioser Start in den Sommer, den die Duisburger Guggen „BurgGeischda“ in Großenbaum auf dem Vereinsgelände des ESV Großenbaum absolvierten. Eine „Lets go Summer“ Grillparty mit herrlichen musikalischen Highlights hatten Sascha Sittinger und seine „Guggen“ da organisiert. Und auch Vereinswirtin Sonja „Leulle“ Leulleik trug mit einem „Longdrink“ und „Spirits“ Stand zum guten Gelingen des Festes bei. Und viele Besucher aus der jecken Szene konnten die "Geischda" da begrüßen. Als...

  • Duisburg
  • 14.07.12
Vereine + Ehrenamt
Schön gelegen - das neue Domizil der "Burggeischda"
38 Bilder

"Burggeischda" haben neues Domizil in Großenbaum

Im Vereinsheim des ESV Großenbaum haben die Guggemusiker der „Burggeischda“ nunmehr ihre neue Heimat gefunden. Und diese weihte man am Vatertag nun noch einmal offiziell ein. Eine spontane Grillfete wurde organisiert und die Musiker kamen zusammen, um gemeinsam mit dem ESV ein paar schöne Stunden zu verleben. Und auch Detlef Schmidt und ich waren geladen. Hierfür unser Dankeschön an Sascha Sittinger und die Guggen. Schön auch, dass die neue Vereinswirtin Sonja Leulleik auch gleich als...

  • Duisburg
  • 23.05.12
Kultur
56 Bilder

Traditionelle Familien Karnevals Party im „Delta“ in Meiderich

Am Karnevals Sonntag fand im „Delta Musik Park“ wieder der traitionelle „DELTA FAMILIEN KARNEVAL“ statt. Ab 14 Uhr hatten die Kinder den Disco Tempel im Duisburger Norden voll und ganz in ihrer Hand, und dieses zum „Null Tarif“ denn bis einschließlich elf Jahre hatten diese freien Eintritt und bekamen auch so Einiges geboten. Musikzüge und Tanzgarden traten auf, darunter die Showtanzgruppe aus Großenbaum „The New Sensation“ mit einer tollen „Michael Schumacher“ Show oder auch die „BurgGeischda“...

  • Duisburg
  • 26.02.12
Vereine + Ehrenamt
Heizten den Gäste des Geburtstagsempfangs tüchtig ein - die "BurgGeischda"
143 Bilder

Prinzengarde Duisburg gab Jubiläumsempfang zum "75. Jährigen" im Grand City Hotel "Duisburger Hof"

„75 Jahre sind doch eine lange Zeit für unsere Prinzengarde,“ so leitete Präsident Eugen Hahn seine Begrüßungsrede für die rund 250 Gäste des Jubiläumsempfangs im Spiegelsaal des Grand City Hotels „Duisburger Hof“ ein. Gleich die zweite Frage war die nach den Gardisten, die am längsten der Garde angehören. Und da brauchte er gar nicht lange zu suchen. Mit Generalfeldmarschall Hans Dohmen hatte er mit 62 Jahren Zugehörigkeit sofort den ersten und zudem ranghöchsten Gardisten parat. „Wenn ich mit...

  • Duisburg
  • 17.01.12
Vereine + Ehrenamt
Musik machten die Burg Geischda im Gruselkostüm
6 Bilder

"Happy Halloween" bei den Guggen der "Burg Geischda Duisburg"

Wo sonst als im Kreise von echten Duisburger "Geistern" sollte man die schaurig gruselige "Halloween " Nacht verbringen. Die Duisburger Guggemusik "Burg Geischda" hatte eingeladen und gut 100 Freunde und Gäste fanden ihren Weg in das Vereinsheim des Rahmer Traktor Clubs Am Grünen Weg. Neben den Vorständen der KG Wedauer Jungs und vom Närrischen Stammtisch, sah man den Motorradclub "Die 76er", die Marxloher Jecken, das THW Duisburg, die Prinzengarde und die KG Hippe Höh. Und aus der Nähe von...

  • Duisburg
  • 03.11.11
Vereine + Ehrenamt
128 Bilder

Duisburger "Burg - Geischda" feierten „Fünfjähriges“ beim FCR in Hüttenheim

In Verbindung mit dem 3. Musikfest feierten die Duisburger „Burg - Geischda“ – die einzige Gugge Musik Gruppe in NRW - am vergangenen Wochenende ihr 5jähriges. Gefeiert wurde auf dem Gelände des „FCR 2001 Duisburg“ in Duisburg Hüttenheim hinter der Sporthalle Süd. Der Vereinsvorsitzende Sascha Sittinger war sehr zufrieden mit dem Festverlauf. Viele Freunde, besonders aus dem Karneval fanden den Weg auf den Festplatz in Hüttenheim. Aus Karlsruhe hatten die weiteste Anreise Michael Reichert und...

  • Duisburg
  • 23.06.11
Vereine + Ehrenamt
58 Bilder

Rund 400 Männer kamen bei Herrensitzung der Prinzengarde ganz und gar auf ihre Kosten

Eingeladen hatte die Prinzengarde Duisburg zu einem karnevalistischen Frühschoppen für die Herren der Stadt. Ein an jecken Höhepunkten reiches Programm konnte man den Gästen präsentieren. Und mit der Herrensitzung hatten die Jungs der Prinzengarde, unter der Leitung von Sitzungspräsident Klaus Fuhrmann, Karneval aus dem Herzen gefeiert und Spass dabei gehabt. Und dieses Mal mit Niveau und ohne nackte Mädels. Hierfür ein Kompliment an die Garde. Unter Stabführung von Ralf Quattelbaum marschierte...

  • Duisburg
  • 11.02.11
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Erster Karnevalsbiwak in der Hüttenheimer Geschichte
25 Bilder

Erstes Biwak der Duisburger Musketiere in Hüttenheim war ein jecker Höhepunkt

Etwas ganz Neues sah man im Stadtteil Hüttenheim am vergangenen Samstag. Die Duisburger Musketiere hatten zum karnevalistischen Biwak auf den Parkplatz der Firma TRINKGUT eingeladen und ein buntes Programm mit vielen Höhepunkten aufgeboten. So etwas hat es in dem Süd Stadtteil bislang noch nie gegeben. Verhalten war da leider eher der Zulauf aus der Bevölkerung. Dieses lag sicherlich auch am etwas abseits gelegenen Standort. Hier sollte man bei einer Widerauflage, die es hoffentlich geben wird,...

  • Duisburg
  • 22.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.