Seehunde

Beiträge zum Thema Seehunde

Vereine + Ehrenamt
Die Seehundklasse der GGS Lange Kamp übernimmt die Patenschaft für das Seehundbaby "Blue" im Duisburger Zoo - Klassenlehrerin Birgit Meurer und Kurator Volker Grün mit der Klasse in der Seehund-Anlage.

Duisburger Grundschulklasse wird Namenspate

Die Klasse 1b der Gemeinschaftsgrundschule Lange Kamp in Beeck übernimmt die Namenspatenschaft für den vor den Sommerferien im Zoo geborenen weiblichen Seehund "Blue". Die Kinder möchten sich in Zukunft intensiver mit Seehunden und dem Schutz dieser Tiere auseinandersetzen. Dazu wollen sie in den nächsten vier Grundschuljahren Spenden sammeln, einen Infostand zum Thema Seehunde im Zoo und im Forum aufstellen und eine Klassenfahrt nach Langeoog mit Fahrt zu den Seehundbänken unternehmen....

  • Duisburg
  • 17.10.16
LK-Gemeinschaft
Wilhelmshaven
7 Bilder

Ostfriesland und seine Schönheiten!

Die Kinder haben uns besucht in Ostfriesland ich habe lange überlegt, welche Fotos ich hier Posten könnte. Am liebsten, so habe ich gedacht, zeige ich euch so richtig dicke Pötte. Davon gab es in Wilhelmshaven genug zu sehen. Oder die kleinen, schicken, mit denen man selbst gerne mal segeln würde.Oder ich erzähle von den wahnsinnig tollen Museen, die wir alle besucht haben. Angefangen vom Marinemuseum in Wilhelmshaven,wo meine Enkelkinder dann sehr viel Spaß hatten, das Teemuseum in Norden,die...

  • Duisburg
  • 17.01.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.