Tierpatenschaft

Beiträge zum Thema Tierpatenschaft

Natur + Garten
Die Tiere müssen weiter auf Besuch warten. Der Zoo bleibt bis mindestens 10. Januar geschlossen. | Foto: Zoo Duisburg / M. Appel

Das Servicebüro des Zoos schließt ab einschließlich Mittwoch, den 16. Dezember seine Pforten.
Zoo Duisburg muss Tore für Besucher bis mindestens 10. Januar 2021 geschlossen halten

Der Zoo Duisburg wird seine Tore aufgrund der Corona-Pandemie in diesem nicht mehr für Besucher öffnen. Bis mindestens einschließlich 10. Januar 2021 bleiben die Kassen des Tierparks am Kaiserberg geschlossen. Auch das Servicebüro an der Mülheimer Straße wird aus Infektionsschutzgründen ab kommenden Mittwoch, 16. Dezember, geschossen bleiben. Wertgutscheine für Eintrittskarten und das erste Zoo Duisburg Wimmelbuch sind ebenso ausgefallene sowie hochwertige Geschenkideen zum Weihnachtsfest wie...

  • Duisburg
  • 14.12.20
Natur + Garten
Löwe Tsavo wird und kann selbstverständlich weiter "Jagd" auf sein Futter machen.  | Foto: Zoo Duisburg
2 Bilder

Zoo Duisburg muss wegen des zweiten Lockdowns ab Montag schließen
Tierpark wirbt um Paten für seine Schützlinge

Gemäß der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW darf auch der Zoo Duisburg ab Montag, 2. November, bis einschließlich zum 30. November für Besucher nicht geöffnet werden. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weiterhin vor Ort und kümmern sich um unsere Tiere. Das hat oberste Priorität“, betont Zoodirektorin Astrid Stewin. Für den Zoo ist es bereits das zweite Mal, dass er aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen keine Besucher empfangen darf. Rund um die Osterzeit war das Gelände am...

  • Duisburg
  • 31.10.20
Natur + Garten
Tiere sind keine Geschenke. Als Alternative bieten sich Patenschaften für Tierheim-Schützlinge an. | Foto: LK Witten

Tierheim Duisburg mahnt: Bello und Co. sind keine Geschenke
Kein Tier unterm Tannenbaum!

Das Städtische Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12 in Neuenkamp, appelliert an alle verantwortungsvollen Tierfreunde und zukünftigen Tierhalter, dass Hunde, Katzen, Kleintiere an den Weihnachtsfeiertagen nicht als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gehören. Vermittelte Haustiere müssen eine Gelegenheit haben, sich in Ruhe an ihre künftige, ungewohnte Umgebung und an ihre "neuen Menschen" zu gewöhnen, dazu sind die Weihnachtsfeiertage ungeeignet. Tierfreunde und solche, die es werden wollen, können...

  • Duisburg
  • 12.12.19
  • 1
Natur + Garten
Indra Sickmann mit ihrem Patenkind Ramboora. | Foto: Hannes Kirchner
5 Bilder

"Licht" im Koalahaus: jüngster Koalaspross im Zoo Duisburg offiziell vorgestellt

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang zeigt sich der jüngste Spross im Koalahaus immer öfter dem Publikum. Vor fast einem Jahr wanderte das noch blinde und nackte Koalajoey, klein wie ein Gummibärchen, durch das dichte Fell der Mutter in den Beutel und wuchs dort heran. Nach und nach kam erst ein Ärmchen zum Vorschein, dann ein Köpfchen und inzwischen begibt es sich auf Erkundungstour durch das ganze Koalagehege. Lange vor der Geburt des kleinen Koalas hat sich schon seine Patin Indra Sickmann in die...

  • Duisburg
  • 17.03.17
  • 3
  • 4
Ratgeber
26 Bilder

Patentag in Dortmunder Zoo

Heute war es dann soweit, Patentag im Dortmunder Zoo. Kürzlich hatte ich schon berichtet, dass ich zum Geburtstag eine Tierpatenschaft geschenkt bekommen habe. Ausgewählt wurde ein Zebra aufgrund meiner Verbundenheit zu dem Tabellenletzten der 2. Fußballbundesliga. Der 10.11.12 war als Patentag gesetzt und wir sind heute früh mit Familie und Freunden nach Dortmund gefahren. Leider war es allerdings ein ganz normaler Zoobesuch außer das ich und eine Begleitperson, in diesem Fall meine Frau,...

  • Dortmund-Süd
  • 10.11.12
  • 1
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Besuch im Dortmunder Zoo

Nachdem ich zu meinem Geburtstag eine Tierpatenschaft geschenkt bekommen habe, waren wir vor 2 Wochen im Dortmunder Zoo. Als Duisburger und natürlich als Anhänger des örtlichen Zweitligisten MSV Duisburg lag es Nahe, dass man mir die Patenschaft von einem Zebra schenkte. Zwar war es nicht Blau/Weiß allerdings fanden wir den Zoo sehr schön und haben den Nachmittag genossen.

  • Dortmund-Süd
  • 21.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.