Tierrettung

Beiträge zum Thema Tierrettung

Ratgeber
Wer tierischen Familienzuwachs sucht, wird übrigens auch in Tierheimen fündig. | Foto: Pixabay

Krankheiten und fehlende Papiere
Vorsicht bei der Einfuhr von Tieren aus dem Ausland

Die Sommerferien haben begonnen, und viele Urlauber reisen in südliche Länder. Dort wecken Straßenhunde und -katzen oft Mitleid. Manche tierliebe Touristen nehmen die bemitleidenswerten Tiere einfach mit, andere "adoptieren" Hunde über Organisationen oder lassen sich gar als Flugpaten gewinnen. Doch das Institut für Verbraucherschutz und Veterinärwesen der Landeshauptstadt mahnt: Katzen und Hunde aus Urlaubsländern können gefährliche Krankheiten einschleppen. Und: Wenn die notwendigen Papiere...

  • Düsseldorf
  • 29.06.22
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Positive Kettenreaktion

Rabengeschichte offenbar mit kleinem therapeutischen Effekt! Am Montag, dem 30. September war ich –wie täglich- wieder bei meiner Rabenkrähenfamilie im Wald an der Sechs-Seen-Platte. Den von mir geholfenen Tiere geht es weiter gut. Meine recht zutraulichen gefiederten Freunde tummelten sich bei mir auf einer Sitzbank sowie am Lenker und Sattel meines Fahrrades. Eine zierliche ältere Dame mit kleinem, weißen Hund näherte sich uns, wohl um auf einer der beiden Parkbänke Platz zu nehmen, blieb...

  • Duisburg
  • 05.10.13
  • 1
Natur + Garten
2 Bilder

Ein schönes Widersehen mit einem Schwan...

Im strengen Winter 2012 konnte ich mit guter Hilfe einen verletzten Schwan an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg retten. Jetzt aktuell hat die Schwanenmutter zwei Junge und ist sehr zutraulich... http://www.youtube.com/watch?v=xg1GXJVq2p8&feature=c4-overview&list=UUbJmROt_uxw6SiTQZgzGm6A

  • Duisburg
  • 29.09.13
  • 1
Natur + Garten
Vogel noch mit Nylonschnur
15 Bilder

Rabenvogel mit Gouda und Schlaftablette gerettet

WICHTIG ! Angler an der Duisburger Sechs-Seen-Platte mögen bitte unbrauchbare Angelschnüre verantwortungsvoll entsorgen und nicht achtlos in die Natur dort werfen. Sonst kann folgendes passieren bzw. sich wiederholen: Als 69jähriger Rentner fahre ich seit vier Jahren fast täglich zur Sechs-Seen-Platte in Duibsurg. Wald, Wasser, viele Tiere und oft auch nette Menschen – für mich Erholung pur. Die dort beheimateten Schwäne und Rabenvögel interessierten mich von Anfang an besonders. Tieren beider...

  • Duisburg
  • 19.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.