Triker

Beiträge zum Thema Triker

Ratgeber
39 Bilder

Duisburgs Triker beschenkten auch 2016 wieder Obdachlose auf der „Platte“ vor dem Hauptbahnhof

Am 4. Advent war es wieder so weit. In einer gemeinsamen Aktion hatten sich die Mitglieder von vier Trikervereinen aus Duisburg und Umgebung wieder den Menschen in Duisburg gewidmet, die ihr Leben auf den Straßen der Stadt verbringen, den Obdachlosen. Der Ort für die Aktion war wie immer symbolisch und passte für diejenigen in Duisburg, die auf der „Platte“ leben, nämlich die "Bahnhofsplatte". Trotz der momentanen Baustelle gab es keine große Veränderungen für den Standort. Die Erfolge der...

  • Duisburg
  • 22.12.16
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Triker aus Essen, Moers und Neukirchen-Vlyn nahmen die Kids mit auf einen Rundkurs.
FOTO UND COPYRIGHT: HANNES KIRCHNER 09-07-2016
7 Bilder

Sommerfest beim KGV Walsum

Viele Aktionen für Kinder und Familien gab es beim Sommerfest des KGV Walsum. Vor allem die Triker aus Essen, Moers und Neukirchen-Vluyn sorgten für Stimmung und nahmen die Kleinen mit auf einen Rundkurs. alle Fotos: Hannes Kirchner

  • Duisburg
  • 18.07.16
  • 1
Überregionales
52 Bilder

Zum 4. Male gab es wieder eine Weihnachtsbescherung für Obdachlose auf der Duisburger Bahnhofsplatte

Es war am 4. Adventssonntag, als sich in einer gemeinsamen Aktion wieder Triker, Biker, Privatpersonen und in diesem Jahr auch MSV Fans den Menschen in Duisburg widmeten, die ihr Leben auf den Straßen unserer Stadt verbringen, den Obdachlosen. Der Ort für die Aktion war wie in jedem Jahr wieder symbolisch und passte für diejenigen in Duisburg, die auf der „Platte“ leben. Nämlich die Bahnhofsplatte. Gemeinsam hatte man wieder für die Bescherung der Menschen gespart und gesammelt. Und auch die...

  • Duisburg
  • 25.12.15
  • 3
Überregionales
40 Bilder

Auch 2014 bescherten Duisburgs Triker viele Obdachlose auf der „Platte“

Am 4. Advent war es wieder so weit. In einer gemeinsamen Aktion hatten sich die Mitglieder von vier Trikervereinen aus Duisburg und Umgebung wieder den Menschen in Duisburg gewidmet, die ihr Leben auf den Straßen der Stadt verbringen, den Obdachlosen. Der Ort für die Aktion war wiederum symbolisch und passte für diejenigen in Duisburg, die auf der „Platte“ leben, nämlich die "Bahnhofsplatte". Der Erfolg des Vorjahres war Ansporn genug, auch in diesem Jahr die gute Sache in den Mittelpunkt zu...

  • Duisburg
  • 03.01.15
  • 1
Überregionales
47 Bilder

Weihnachtsnachlese - Triker bescherten Obdachlose auf der „Platte“

Weihnachten ist zwar schon einige Wochen her, doch die heiligen 3 Könige gaben sich ja Anfang dieser Woche erst die Ehre und zogen durch die Straßen unserer Stadt. Es war am 4. Adventssonntag, als sich in einer gemeinsamen Aktion Triker aus Deutschland und der Schweiz den Menschen in Duisburg widmeten, die ihr Leben auf diesen Straßen verbringen, den Obdachlosen. Der Ort für die Aktion war symbolisch und passte für diejenigen in Duisburg, die auf der „Platte“ leben. Nämlich die Bahnhofsplatte....

  • Duisburg
  • 11.01.14
Überregionales
16 Bilder

„Kuscheltieren für Kinder“ - Wolfgang „Eule“ Reimer – ein ganz besonderer Nikolaus

Beim Gang über die Königstraße am Nikolaustag, war es eigentlich nichts ungewöhnliches den Mann im roten Rock zu begegnen. Überraschter war ich allerdings, einen mir gut bekannten Nikolaus anzutreffen, der an die vorbeikommenden Kinder Stofftiere verteilte. Es war Wolfgang Reimer aus Alt Wanheim, "Triker" aus Duisburg, der zum ersten Mal eine herrliche, vorweihnachtliche Aktion mit „Kuscheltieren für Kinder“ auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt durchführte. Monatelang hatte er in der Trikerszene...

  • Duisburg
  • 19.12.13
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.