Weißstörche

Beiträge zum Thema Weißstörche

Natur + Garten
Foto: Glader
2 Bilder

Weißstörche fühlen sich am Niederrhein immer noch wohl / Jungstörche sind schon im Süden

"Am Niederrhein halten sich immer noch etliche Weißstörche auf", teilt der Weseler Naturexperte als Sprachrohr der Stiftung Weißstörche mit. Die diesjährige Brutsaison sei schon lange beendet und die flügge gewordenen Jungstörche seien wahrscheinlich längst in ihren Überwinterungsgebieten eingetroffen. Auch die Altstörche haben Deutschland bereits verlassen. Ob sie mittlerweile in Afrika oder sich irgendwo auf der Iberischen Halbinsel aufhalten seit jedoch nicht bekannt. In der Pressemitteilung...

  • Wesel
  • 16.11.15
  • 3
Natur + Garten
10 Bilder

Weißstörche am Niederrhein

Heute in der Frühe habe ich mal auf dem Heesenhof in Budberg diesen Weißstorch bei der Federpflege fotografieren können. Ein Zweiter (Ich baute gerade das Stativ) auf machte wohl schon probeliegen für das kommende Brutgeschäft und ließ sich nicht mehr blicken. Die Fotos sind nicht bearbeitet, der Himmel war wirklich so schön blau.

  • Rheinberg
  • 08.03.15
  • 19
  • 26
Natur + Garten
Naturschutzgebiet Rheinaue Walsum am 28.02.2015
3 Bilder

Weißstörche

Gestern haben wir im Naturschutzgebiet Rheinaue Walsum zwei Weißstörche gesehen. Leider waren sie recht weit weg. Ich habe mich aber trotzdem gefreut sie zu sehen.

  • Duisburg
  • 01.03.15
  • 20
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.