Weihnachten 2016

Beiträge zum Thema Weihnachten 2016

Überregionales
Bei der der traditionellen Vorweihnachtsfeier in der Evangelischen Gnadenkirche am Markt gab es Kaffee, Kuchen, kleine Geschenke sowie Gedichte und Vorträge von den Bewohnern des Wohnhauses Neumühl. Ihre Angehörigen und das Betreuerteam waren stolz und dankbar. | Foto: Reiner Terhorst
3 Bilder

Die Vorfreude ist riesig: Weihnachten im Wohnhaus Duisburg-Neumühl

Im Wohnhaus Neumühl für erwachsene Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung der Amalie Sieveking Gesellschaft herrscht in diesen Tagen rege Betriebsamkeit. Weihnachten steht vor der Tür, und die Vorfreude ist riesig. Direkt neben der Gnadenkirche am Markt gelegen, wohnen und leben hier in unmittelbarer Nähe zur lebendigen Neumühler Fußgängerzone in drei Wohngruppen 24 erwachsene Menschen, die einer geregelten Tätigkeit, meistens in einer Werkstatt für behinderte Menschen,...

  • Duisburg
  • 22.12.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Christkind oder Weihnachtsmann: Wer liefert an Heiligabend?

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke?

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den Kamin? Denn egal welchem Brauch sich eure Eltern verpflichtet gefühlt...

  • 18.12.16
  • 18
  • 9
LK-Gemeinschaft
Achtung, es weihnachtet sehr!

Oh du Schreckliche: Wie man eine weihnachtliche Anekdote provoziert

Wisst ihr noch damals, als Tante Käthe ihre üppige Hochsteckfrisur an die schönen roten Christbaumkerzen verloren hat? Oder das eine Mal, als Opa Werner so viel von dem leckeren Haselnussschnaps probiert hat, dass er sich noch vor dem Abendessen in die Weihnachtskrippe übergeben musste? Ja, Weihnachten. Das ist die Zeit von Frieden und Besinnlichkeit, aber auch von Familienwahnsinn und grandiosen Missgeschicken. von Jens Steinmann In jeder Familie werden Weihnachtsanekdoten überliefert. Schöne,...

  • 10.12.16
  • 16
  • 19
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Weihnachtsdekoration

Pünktlich zum 1.Advent steht unsere Weihnachtsdeko,zwar fehlen noch ein paar Kleinigkeiten,ich hoffe es gefällt Euch trozem.

  • Duisburg
  • 27.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.