Weihnachtssingen

Beiträge zum Thema Weihnachtssingen

Kultur
14 Bilder

Weihnachtssingen mit Marita & Peter Bursch im Café Knüllermarkt
Weihnachtssingen mit Marita & Peter Bursch im Café Knüllermarkt am 15.12.2018

Alle Jahre wieder: Alljährliches Mitmach-Weihnachtssingen mit Marita und Peter Bursch im Cafe´ im KNÜLLERMARKT am heutigen Samstag ab 14 Uhr. Jedoch musste Peter mit seinen Gitarrenschülern alleine singen und spielen, da Marita leider krankheitsbedingt das Bett hüten musste. Aber es gab riesige Unterstützung vom zahlreich erschienen Publikum, das kräftig mitgesungen hat. Die Texte waren verteilt, aber die klassischen Weihnachtslieder waren den meisten wohlbekannt. Und so wurde in großer Runde...

  • Duisburg
  • 15.12.18
  • 1
Kultur
Sein Schimmi-Schnauzer sitzt zwar etwas schief, doch Dirigent und Hochschullehrer Armin Klaes (Mitte) freut sich mit "Horst Schimanski" in seiner bekannten Jacke nebst Freundin "Marie-Claire" aufs 5. Duisburger Weihnachtssingen am Sonntag vor dem Hauptbahnhof. Foto: Frank Preuß
2 Bilder

5. Duisburger Weihnachtssingen am Sonntag: "Jingle Bells" auf der Platte

Lange war unklar, ob es die aktuellen Bauarbeiten auf der Bahnhofsplatte zulassen, doch dann gab Planungsdezernent Carsten Tum grünes Licht: Auch zum Jubiläum, dem 5. Duisburger Weihnachtssingen, am Sonntag, 18. Dezember, von 17 bis 18 Uhr, treffen sich Zuhörer und Sangeslustige auf dem Porthsmouthplatz, diesmal unmittelbar vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs. Es werden wieder zwanglos und bei freiem Eintritt die bekanntesten festlichen Lieder zur Weihnachtszeit gemeinsam gesungen: Von „Ihr...

  • Duisburg
  • 15.12.16
  • 4
LK-Gemeinschaft
Aus allen Perspektiven ausgiebig dokumentiert: die eifrigen Gesangsübungen der Lokalkompass-Community. | Foto: Achim Goergens
2 Bilder

Süßer die Stimmen nie klangen: unser Video vom Lokalkompass-Weihnachtslied

Zur Vorweihnachtszeit organisierten wir vom Community-Management dieses Jahr ein besonderes LK-Treffen und luden die Mitglieder von Lokalkompass ein ins Obergeschoss der Glühwein-Akademie auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Dort wurde nicht nur fröhlich geschunkelt und geschäkert, nein: wir haben auch ein Video produziert, das hoffentlich allen eine Freude bereitet. Ich gebe zu, es war mein erstes Mal, dass ich als Weihnachtsmann verkleidet mit gefülltem Sack umherging - was für eine Erfahrung,...

  • Düsseldorf
  • 20.12.15
  • 67
  • 32
Überregionales
18 Bilder

3000 stimmten beim großen Weihnachtssingen im MSV-Stadion ein

Duisburgs lautester Weihnachtschor sollte es werden. Und das Ziel haben die Organisatoren des ersten großen Stadtwerke-Weihnachtssingens in der Schauinsland-Reisen-Arena auch erreicht. Rund 3000 Besucher stimmten am Montagabend bei der Veranstaltung der Stadtwerke und der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderungen mit ein. Die Idee zum ungewöhnlichen Event stammt von der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Sie wollte und hat damit ein Zeichen für gelebte Inklusion, für...

  • Duisburg
  • 15.12.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.